Suche Zweithund zur vorhandenen Hündin

Hallo liebe Foris :)

Bei der Hundesuche lassen wir uns Zeit - wir warten auf den richtigen Wegbegleiter und eilen nicht.
Allerdings habe ich von einem ausgesetzten Welpenmädchen erfahren, das mittlerweile tierärztlich versorgt und auf einer Pflegestelle ist.
Nun meine Frage an euch: Trotz TA-Besuch und Erstimpfungen habe ich bedenken, dass die Kleine meine Hündin anstecken könnte. Auf welche Krankheiten bzw. Gesundheitsabweichungen sollte ich achten?

Was meint ihr dazu?
Die Vorgeschichte des Mädls ist zwar unbekannt, allerdings ist sie momentan heil auf und springt quietschfidel durch die Gegend.

LG. Minu und Anhang
 
Wenn die Kleine gesund ist, womit sollte sie deine Große denn anstecken ? Die Ansteckungsgefahr mit div. Krankheiten lauert überall, egal wo sie schnuppert, du weißt nie, wer da vorher entlang gelaufen ist, du weißt nie, ob der Hund, den sie beschnupptert gesund ist.
 
Nun meine Frage an euch: Trotz TA-Besuch und Erstimpfungen habe ich bedenken, dass die Kleine meine Hündin anstecken könnte. Auf welche Krankheiten bzw. Gesundheitsabweichungen sollte ich achten?

Was kann ein Welpe an Krankheiten haben?
Sicher mal jede Menge Flöhe und Würmer...
Unser Zuwachs war der reinste Flohteppich... mehrfach gebadet... eingesprüht... gut ist es.
Die Würmer wurden durch den Tierarzt mehrfach behandelt, Kottest erfolgt demnächst.
Grundimpfung hat sie erhalten.
Tierärztliche Kontrolle hat sonst nichts auffallendes entdeckt.
Körpertemperatur war auch im unterernährten Zustand normal.
Sie frißt wie ein Scheunendrescher, mehr als unsere Große.
Wenn sie nicht schläft, sekkiert sie mich oder die Große.
Die ist aber so gutmütig, dass sie sich alles gefallen läßt von ihr.

Demnächst wird auch ein großes Blutbild gemacht.

Ich wüßte nicht, wo da noch ein Risiko besteht.:confused:
 
Hallo und Danke dir, Damian Z. ! (Ist mir alles bekannt, aber man kann nie alles wissen oder in der Ruhe vor dem Sturm mal etwas vergessen, deshalb frage ich gerne um euren Rat :) )

Der kleine Welpe hat bereits ein Zuhause gefunden, leider nicht bei uns, da war jemand schneller :cool:

LG, Minu & Anhang
 
Und... suchst du weiter??

Da du ja schon einen Hund hast, würde ich die Entscheidung dem bereits vorhandenen Hund überlassen.. ihn aber zumindest einbinden.

Unsere Kleine entwickelt sich immer mehr in Richtung Große, obwohl sie 2 komplett unterschiedliche Hunderassen und Typen sind.
Die Große erzieht die Kleine... ich muß da nicht besonders viel machen.
Eifersucht gibt es bis Dato keine, weder beim Fressen noch beim Schlafplatz noch beim Spielzeug.
Die Kleine ist immer hinter der Großen her... wenn die wo raufspringt... die Kleine schafft das natürlich noch nicht... quietscht sie ganz verzweifelt.

Die Entscheidung für den Zweithund war absolut richtig.
 
Und... suchst du weiter??
...........
Die Entscheidung für den Zweithund war absolut richtig.

Danke für deine Zusprache :) Natürlich suchen wir weiter - einerseits lassen wir es auf uns zukommen, andererseits wollen wir nichts dem Zufall überlassen.
D.h. unsere Kleine muss sich mit dem neuen Familienmitglied verstehen, eh klar. Mein Wunsch wäre, dass beide - in Zukunft - ein Herz und eine Seele werden.

LG. Minu und Anhang
 
Oben