Suche Zweithund zur vorhandenen Hündin

Minu

Super Knochen
Hallo Liebe Leute :)

Wir suchen für unsere Hündin (kastriert, 3 Jahre, kleiner Mischling) wieder einen Zweithund.

Wunschdaten:
+ Welpe
+ Weiblich
+ kein stark haarender Hund (Allergie-bedingt)
+ Rassen: kleinbleibende/r Mischling oder Rasse

In 1-3 Monaten könnte der neue Genosse einziehen :)

Danke im Voraus für eure Mithilfe!
 
Zwei unserer Mädls suchen noch ein zuhause! Das schwarze Zwergi hat leider einen Stummelschwanz und hat ein bisschen längere Haxerl als die beige Hündin. Beide aber sehr klein!



 
Wenn der Hund erst in bis zu 3 Monaten einziehen soll und möglichst UNTER 3 Monaten alt sein soll...Hmmm, macht das dann schon Sinn zu schauen? Nehmen wir mal an, der zieht erst in 3 Monaten ein und ist unter 3 Monate alt, dann isser jetzt noch nicht geboren.
 
Auch wenss erst in 1-3 Monaten sein soll am besten jetzt schon Kontakt mit den umliegenden Tierheimen aufnehmen. Bekommen ja alle ständig neue Hunde, vielleicht ist in der nächsten Zeit einer dabei der gut zu euch passt und sie können sich dann gleich bei euch melden.
 
Ich frag deshalb, weil ich nicht glaube und hoffe, dass ein Welpe, der momentan im Tierheim sitzt in 1-3 Monaten noch auf ein Zuhause wartet. Und Welpen zu "reservieren" macht in meinen Augen nicht viel Sinn, so wird dem nur die möglichkeit genommen früher in ein Zuhause zu ziehen und die große Welt kennenzulernen.

Ich bild mir ein, dass momentan in der Arche Noah in Graz ein kleinbleibender Welpe ist...
 
Blöde Frage - du meinst jetzt 3 Monate oder in 1-3 Monaten 3 Monate?

Anfang/Mitte März wäre für uns und den Welpen optimal.


Zwei unserer Mädls suchen noch ein zuhause! Das schwarze Zwergi hat leider einen Stummelschwanz und hat ein bisschen längere Haxerl als die beige Hündin. Beide aber sehr klein!

Ganz süße Mädls! Allerdings hoffe ich für die Kleinen, dass sie schon vor März ein super Platzerl finden :)


Haben im Tierheim Eisenstadt/Sonnenhof noch kleiner bleibende Welpen die noch einen Platz suchen.

Danke für die Info!

Wenn der Hund erst in bis zu 3 Monaten einziehen soll und möglichst UNTER 3 Monaten alt sein soll...Hmmm, macht das dann schon Sinn zu schauen? Nehmen wir mal an, der zieht erst in 3 Monaten ein und ist unter 3 Monate alt, dann isser jetzt noch nicht geboren.

Siehe oben.
Allerdings sind es Wunschdaten (Geschlecht, Alter,...) ... es kommt sowieso immer anders, in der Liebe :)


Auch wenss erst in 1-3 Monaten sein soll am besten jetzt schon Kontakt mit den umliegenden Tierheimen aufnehmen. Bekommen ja alle ständig neue Hunde, vielleicht ist in der nächsten Zeit einer dabei der gut zu euch passt und sie können sich dann gleich bei euch melden.

Danke, werd ich machen!


Ich frag deshalb, weil ich nicht glaube und hoffe, dass ein Welpe, der momentan im Tierheim sitzt in 1-3 Monaten noch auf ein Zuhause wartet. Und Welpen zu "reservieren" macht in meinen Augen nicht viel Sinn, so wird dem nur die möglichkeit genommen früher in ein Zuhause zu ziehen und die große Welt kennenzulernen.

Ich bild mir ein, dass momentan in der Arche Noah in Graz ein kleinbleibender Welpe ist...

Es ist so gemeint: Es gibt unzählige Hoppala-Würfe/Notfelle (Inland, Ausland), die immer wieder von lieben Pflegeeltern aufgenommen werden. Meistens ist ja schon früh bekannt, dass die Hündin werfen wird. Und umso früher man den Welpen kennenlernt, desto schöner ist natürlich das "Mama-Werden" dannach.
 
Wenn kein Welpe, dann sollte der kleine Rabauke Ball-narrisch bzw. einigermaßen verspielt sein :)
 
ADEL
Pflegeplatz 21.Bezirk Wien
Alter: geb. ca. Anfang Dez. 2012
Geschlecht: Hündin /Welpi
Adel wurde 60km entfernt vom TH gefunden. Eine Dame meldete, daß ein Welpe in einem Sack auf die Straße geworfen wurde. Da kein anderes TH sie aufnehmen konnte, holten wir sie mit dem Auto ab. Adel war sehr ängstlich und verschreckt, taute aber recht schnell auf. Sie ist welpen typisch sehr verspielt und anhänglich.
Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php
 
Schau mal bei Animals-for-Austrai nach, kannst auch dort nachfragen die haben sicher Welpen die einen guten Platz suchen ;-)

Lg
 
Hallo,
es gab gesundheitliche Komplikationen, deshalb hat sich die Zweithund-Suche verzögert :)

Suchen Welpen/Junghund, männlich oder weiblich, kleinbleibend.
Es muss einfach "Klick" machen :)
 
Oben