suche zuhause für meinen hund für 6 monate

Hallo.
Woher kommt ihr denn? Ist dein Hund verträglich? Kann er alleine bleiben? Hat er irgendwelche Macken die man kennen sollte? Ab wann bräuchtet ihr denn jemanden zum aufpassen?

Das ist ja echt mal wieder eine sehr unnötige Diskussion..
Liebe Grüße
Alisa
 
Probiers mit Delta und eventuell anderen Abflughafen, das mit den 29 Grad gilt allerdings nur für Hunde die als Cargo fliegen - also alleine, normalerweise fliegen airlines keine Cargo Hunde von Juni-September.
Ich habe meinen Hund (Soka) damals als Cargo von Amerika nach Ungarn (Budapest) fliegen lassen - sogar als Umsteiger. Und wir haben auch 2 Monate eine Möglichkeit gesucht den Hund fliegen zu lassen - weil viele Fluglinien keine Sokas mitnehmen und das Problem auch mit der Einreise in verschieden Ländern war.
Begleitet d.h. mit einer Person an Board hätte der Hund auch im Sommer fliegen können-vorallem ein Malteser kann normal im Hangepäck fliegen, da hab ich überhaupt noch nie gehört das es da Sonderbestimmungen gibt.
Hast du bei Animals First angefragt ?? Pet-Cargo aus Wien - sehr nett !!!
Optionen waren damals nach Rom, Budapest oder Frankfurt/Main (allerdings nur mit Bestätigung, das der Hund weiter nach Österreich reist - da Sonderbestimmungen für Sokas)
 
Mein aufrichtiges Beileid!


Ich würde den Hund auch hier lassen. So eine enorme Klimaumstellung verträgt auch nicht jeder Hund und ob ich TÄ in einem fremden Land unbedingt trauen würde, wage ich zu bezweifeln. Ich weiß ja nicht, wie die medizinische Versorgung für Tiere in Nicaragua ist, aber unseren gewohnten Standart hat sie sicher nicht...Mal davon ab, das Ihr sicher andere Sachen dort im Kopf habt, als Euch auch noch um einen kollabierenden Hund zu kümmern.

Und bevor hier wieder der große Aufschrei stattfindet...JA, in solch einer Situation geht der Mensch vor schon mal gleich, wenn ich solch ein Situation für meinen Hund verhindern kann.

Ich drücke die Daumen, das sich jemand findet. Habt Ihr einen Plan B, wenn sich keiner bereit erklärt?
 
Also ich kann den Hund leider zwar nicht nehmen, aber möchte dazu sagen: was einige Leute im Wuff fürs Sitten verlangen ist schon heftig. Denke da müssten sie schon gewerbliche Sitter sein. Für privat sind einige Preise massiv überzogen!
Es gibt durchaus Pensionen die für kleine Hunde weniger verlangen als für große.

Jedoch finde ich 6 Monate auch recht lange für den Hund.
Vielleicht magst du dir die Summe nochmals durch den Kopf gehen lassen. 600 € (also 100 pro Monat) würde ich schon ok finden.

Mein Beileid zum Verlust in der Familie.

LG Sylvia
 
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

Könnte man noch einige Informationen zum Hund bekommen? Ist er denn kastriert? Verträglich? Kann er auch alleine bleiben? etc.

Und zu den Kosten: Ich habe selbst einen Malteser und beim Essen kostet meine Hündin ca. 17,- Euro im Monat, das ist nicht die Welt!

Kann der Hund in der Zeit zum Züchter? Bei meiner Hündin zB. wäre das möglich, denn das wurde extra mit dem Züchter vereinbart.

LG
Markus

PS. Ich frage mich, wieso eine Diskussion hier nötig ist, wenn ein Tiersitter gesucht wird? Wem das Geld nicht ausreicht, der muss es ja nicht machen. Wird ja keiner gezwungen ... Und ob die Fluglinie ein Problem hat oder nicht, wird die HH ja selbst wissen und wenn es jemand anzweifelt ist wohl hier nicht der richtige Ort um das zu klären ... es wird jemand gesucht, also wäre helfen wohl sinnvoller!!
 
Es war ja angedacht den Hund mitzunehmen, also ist ein Hinweis auf Fluglinien, sicher auch eine Hilfe...
Ich würde meine Hunde nicht 6 Monate anderwertig unterbringen wollen, vorallem wenn ich soweit weg bin, ich hätte wahrscheinlich auch mehr Probleme für meine Sokas einen geeigneten Pflegeplatz zu finden.
Und wenn man lang genug sucht findet man garantiert eine Fluglinie, die einen kleinen Hund transportiert und das ist mit Sicherheit auch günstiger.

Aber trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Pflegeplatz.

Ich würds mir aber nochmal überlegen, denn du hast wenn du soweit weg bist keinerlei einfluss auf den Pflegeplatz - und es gibt sehr viele ungute Menschen, die den Hund vielleicht dann verkaufen, wenn er lästig wird, die ihn eventuell ins Tierheim bringen oder ihn sogar schlecht behandeln.
Ich würde dann eher noch eine Hundepension ins Auge fassen, da kann man sicher auch einen Fixpreis für einen Langzeitaufenthalt ausmachen.
 
Es war ja angedacht den Hund mitzunehmen, also ist ein Hinweis auf Fluglinien, sicher auch eine Hilfe...
Ich würde meine Hunde nicht 6 Monate anderwertig unterbringen wollen, vorallem wenn ich soweit weg bin, ich hätte wahrscheinlich auch mehr Probleme für meine Sokas einen geeigneten Pflegeplatz zu finden.
Und wenn man lang genug sucht findet man garantiert eine Fluglinie, die einen kleinen Hund transportiert und das ist mit Sicherheit auch günstiger.

Aber trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Pflegeplatz.

Ich würds mir aber nochmal überlegen, denn du hast wenn du soweit weg bist keinerlei einfluss auf den Pflegeplatz - und es gibt sehr viele ungute Menschen, die den Hund vielleicht dann verkaufen, wenn er lästig wird, die ihn eventuell ins Tierheim bringen oder ihn sogar schlecht behandeln.
Ich würde dann eher noch eine Hundepension ins Auge fassen, da kann man sicher auch einen Fixpreis für einen Langzeitaufenthalt ausmachen.

Ich kenne auch Pensionen, wo die Leute wiederkamen und der Hund weg war...Ne Garantie hast Du nie.
 
Aber Michl - dass da gerade der Schwiegervater gestorben ist, ist eh nicht relevant..........also wenn mein Vater gestorben wäre oder mein Mann, dann hätte ich vollstes Verständnis dafür, daß der Hund wichtiger ist als ich. Ich bin ja schließlich ein Mensch und mir kann man erklären, daß es einfach nicht geht, mich zu trösten und mir bei der Abwicklung aller Dnge zur Seite zu stehen,.....:rolleyes:
Ich weiß, das klingt böse - aber so kommts hier rüber. Kein Wort zu dem Verlust, nichts............

Deswegen an dieser Stelle - mein Beileid für dich und deinen Mann Sunnysu:eek:

Mein, Hexe, was soll man da auch lang rumreden !! Ist doch bekannt, dass der Mensch hier weniger gilt als der Hund :rolleyes:
 
Dein allererster Beitrag hier in diesem Forum war allerdings auch schon ein Gesuche für 3 Wochen... wegen Urlaub oder so glaube ich. Liegt dir wirklich soviel am hund?

Es gibt einfach Reisen, auf denen ein Hund nichts verloren hat.

Wenn ich einen Städtetripp mache oder schifahren gehe, bleibt mein Hund auch daheim, dafür gibt's ja Hundepensionen bzw. Tiersitter.

Ich liebe meinen Hund, werde aber trotzdem nicht die nächsten 15 Jahre nur noch hundgerechte Urlaube machen - ganz nebenbei, bevor ich Mimi den ganzen Tag im Hotelzimmer einsperre, weil sie mich nicht begleiten kann, geht's ihr beim Sitter besser (ich habe einige Tiersitter, die ich alle persönlich kenne und die alle auch schon gut und gerne auf Mimi aufgepasst haben).

Komisch, da fragt wer um Hilfe und wird gleich mal von allen Seiten nur angegriffen.

Manche würden ihren Hund keine Nacht weggeben, manche schicken ihre Kleinkinder die ganzen Sommerferien auf Camp - kann man das nicht wertfrei sehen, es sollte ja keine Umfrage werden hier...
 
also was soll denn diese ganze Diskutiererei schon wieder hier? :confused:

von wegen "überleg Dir, ob Du ihn nicht gleich ganz abgeben möchtest" :rolleyes:

Ich mein HALLO?

Der Hund wird´s überleben - und zwar SEHR GUT -, wenn er ein halbes Jahr bei Menschen verbringt, die ihn ordentlich behandeln und wo er sich wohlfühlt. Ein halbes Jahr in einer herkömmlichen Tierpension wäre wesentlich bedenklicher, aber so...

Irgendwo hört sich das "Ich-würde-alles-für-meinen-Hund-tun"-Gesudere aber schon auf :cool:

Und JA, es gibt so Idealisten, die würden es GERNE um dieses Geld oder sogar kostenlos (Verpflegung, TA ausgenommen) machen. ;)



@sunnysu: mein aufrichtiges Beileid zu Eurem Verlust :(
 
haha die frage ob die 500 euro pro monat sind :D:D:D.

der silvia muss ich recht geben, was manche leute für preise verlangen ist echt nicht ohne - vor allem weil eben privat.

also ich könnt keine 500 euro auf dauer für asta zahlen, ist nun mal so.
 
Ich verstehe das sowieso nicht. Das hier ist ein Forum, wo Leute sich Hilfe holen sollen/wollen/können und dann springen diese endlich über ihren Schatten (weil wer gibt schon gern zu, dass er Probleme hat) und dann wird man nur angegriffen. :(

Das ist mir hier schon bei einigen Themen aufgefallen.


Und zum Hund:
Leider ist der Hund nicht kastriert, sonst hätten wir ihn gern genommen. :(

LG
 
hallo ihr,
hab mich nach langer zeit mal wieder hierhergetraut -ist ja echt schrecklich, wie man hier angegriffen wird, ich find die unterstellungen a la "überleg wie viel dir dein hund wirklich wert ist" unter aller sau! ja, auch obwohl man einen hund hat, geht das leben weiter ÜBERRASCHUNG und es passieren dinge, mit denen man nie gerechnet hätte. die leute, die nur hier sind um andere zu kritisieren und ÜBERALL ihren senf dazutun müssen, tun mir echt leid. ich hab einen ratschlag für euch: GET A LIFE!!!
ich bin auch denen sehr dankbar, die mich verteidigt haben und vor allem danke für die beileidsbekundungen.
ich hab eine nette tierpension (familie) gefunden, die ihn für 600 euro aufnimmt, das heißt, es ist noch nicht 100% fix, wir werden uns am samstag treffen und mal beschnuppern. plan B ist zu hause zu bleiben und nicht zu fliegen, sollte ich keine ideale lösung für ihn finden.
auf jeden fall möchte ich hier klarstellen, dass ich meinen hund liebe und für ihn die beste option gesucht habe. mensch, es gibt so viele hunde, die WIRKLICH Hilfe brauchen, ausgesetzte, misshandelte, angekettete hunde, dort kann man sich einsetzen, aber doch nicht in so einer situation!
alles gute euch allen, danke für die gutgemeinten ratschläge (und NUR für diese)
eure
sunny
 
Oben