suche züchter

balduin

Neuer Knochen
hallo!
da meine dobermann hündin kürzlich leider verstorben ist, bin ich auf der suche nach einem neuen hundlichen mitbewohner. für eine bestimmte rasse habe ich mich noch nicht entschieden, aber meine favouriten sind
dobermann, rottweiler, staffbull, pit bull, amstaff, bullterrier, alano, cane corso, presa canario, bullmastiff.....fürs erste :D
kennt jemand seriöse züchter dieser rassen?

Kannst auch mal unter www.dogoargentino.at reingucken, ist eine seriöse Züchterin, ÖKV - eingetragen. Hält ihre Hunde total super! Mir hat sie auch viel geholfen, alles über die Vergangenheit meiner Luna rauszufinden.

balduin schrieb:
hallo!
da meine dobermann hündin kürzlich leider verstorben ist, bin ich auf der suche nach einem neuen hundlichen mitbewohner. für eine bestimmte rasse habe ich mich noch nicht entschieden, aber meine favouriten sind
dobermann, rottweiler, staffbull, pit bull, amstaff, bullterrier, alano, cane corso, presa canario, bullmastiff.....fürs erste :D
kennt jemand seriöse züchter dieser rassen?

will ja nicht rassistisch sein, aber wie wärs mit einem beauceron ... ?:D
www.beauceron.at = seriöse züchterin
www.hunde.at = hier die offizielle seite des ÖCB
www.warriorsoul.nl (nicht meine seite! habe nur den bruder von xara!)

obwohl alano und presa canario ... hm, ja - meine kraft und energie möge mir erhalten bleiben!

balduin schrieb:
für eine bestimmte rasse habe ich mich noch nicht entschieden, aber meine favouriten sind
Ich finde die Rassen charakterlich sehr, sehr unterschiedlich ... hast du dich über ihre Eigenschaften und Bedürfnisse gut informiert? :)

hi@all

würde dir wärmstens Dobermann vom Grenzturm empfehlen, sind tolle Hunde, arbeitsfreudig und aktiv, würd immer wieder einen Grenzturm holen.

lg
dumbo und frauli

Ich persönlich würde mir keinen Dobermann mehr nehmen, meine Xenia war so anfällig und empfindlich für alle Möglichkeiten Krankheiten. :( Leider ist sie auch erst kürzlich von uns gegangen, nach langem Leiden. :( :(

Aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech. Sowas kann einem schließlich mit jeder Rasse passieren. :o

hallo hast du vielleicht interesse an einem deutschen boxer? ich hätte einen 5 monate alten rüden abzugeben. melde dich einfach per pn wenn du interessiert bist. ;)

Hi,

freue mich zu lesen, dass du über einen Cane Corso nachdenkst. Ich habe mich lange mit Molossern beschäftigt und habe für mich im Cane Corso den perfekten Hund gefunden. Einen Molosser mit dem man, wenn gesund, problemlos Hundesport betreiben kann, der zuhause aber (wenn er beschäftigt wurde) ruhig und ausgeglichen ist. Bis jetzt haben wir keinerlei Probleme mit anderen Hunden, Kindern (in Kinder ist er total verliebt und extrem vorsichtig mit ihnen) und Katzen und andere Haustiere sind bisher auch keinerlei Problem. Man muss nur viel Zeit in die richtige sozialisierung stecken, dass er schon im Welpenalter alle möglichen Situationen kennen lernt.
Unser Welpe ist nun knapp 5 Monate alt und einfach eine Wucht. Klassenprimus in der Hundeschule und sehr sehr lernwillig (natürlich alles in Massen und spielerisch).

Ich kann natürlich nur eine Momentaufnahme von einem noch recht jungen Hund liefern, aber ich bin vor der Anschaffung 400km zum Züchter gefahren um mir die Elterntiere und die Aufzucht der kleinen anzusehen. Wir sind dann auch noch eine Stunde mit 7 Cane Corso leinenlos durch die angrenzenden Felder und Wälder spaziert, vorbei an Hasen und Rehen und die Hunde haben alle (ohne dass grossartig viel mit ihnen trainiert wurde) aufs Wort gefolgt und waren jederzeit in unserer Nähe.

Aber nochmal, Sozialisierung heisst die Devise, wird so ein Hund isoliert aufgezogen kann es zu grossen Problemen kommen.

Es kommt natürlich drauf an, was du genau willst, allerdings würde ich persönlich nur bedingt zu einem Dogo Canario (Presa Canario). Diese Hunde haben nach allem was ich recherchiert habe und auch persönlich kennengelernt habe (wenn ich auch nur 2 Dogo Canario persönlich kenne) ein anderes Dominanz- und Triebigkeitslevel.

lg

Gecko

PS: wenn du Kontakt zum Züchter meines Vertrauens haben willst melde dich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Oben