Suche Wuff

Kobold

Neuer Knochen
Hallo Foris,
vergangenen Sonntag ist unser Wuff, nach kurzer schwerer Krankheit gestorben :( , und nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Wuff. Haben schon eine genaue Vorstellung was wir gerne hätten.

Weibchen, ca. Kniehoch, kurzhaar,
wenn möglich Welpe und noch bei der Mama weil wir sie gerne etwas länger bei der Mama lassen würden.

Ich glaube das, was wir uns vorstellen ist ein Mischling (siehe Bildanhang). Weiß jemand, was das für ein Mischling sein könnte bzw. wo ich so einen Wauzen bekommen könnte??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kobold

die kira is von privaten leuten (von einem bauernhof). hab ich über ein inserat gefunden. sie is aber schon 2,5 jahre alt und mit 3 monaten zu uns gekommen.

aber sie dürfte ein labrador-jagdhund-mix oder labrador-dalmi-mix sein. keine ahnung (weiß man net so genau, hab mit den vorbesitzern keinen kontakt). aber sieht wirklich ähnlich aus. auf alle fälle wirst du dir bei der suche nicht schwer tun. es gibt in letzter zeit ziemlich viele labi-mixe.

hab mal auf tierheim-krems.at nachgesehen und da gibts auch ein paar schwarze schönheiten, aber du wolltest ja einen welpen oder? werd mich mal umhören.

lg und viel glück bei der suche.

wie wäre es mit ihr ???
Hunderasse:
Labbi-Vizla-Mix

Name:
Zorka

Farbe:
schwarz
Schulterhöhe:
ca. 45-50 cm

Kastriert/ Sterilisiert:
nein
Anlagehund:
nein

Chip:
ja
Tätowierung:
nein

Zorka hatte das Pech, schwarz auf die Welt zu kommen, denn ihre rehbraune Schwester hat sofort ein Zuhause gefunden. Wir hoffen, daß die Kleine nun auch bald Glück hat, denn sie ist unglaublich hübsch, lieb und verspielt. Wirklich ein kleines Strenchen.

Kontaktperson:
Petra Schubert
Telefon/ Fax:
02131-668223 (abends oder AB)

E-Mail:
p.schubert@perrera.de

@Nunu

Der ist aber wirklich superschön. Der findest sicher ein schönes zuhause. *Daumendrück*

@Kobold

Wieso muss es den ein Welpe sein? Es gibt doch so viele Wuffis die nicht mal ein Jahr alt sind und einen Platz suchen. (von den anderen abgesehen)
Wünsch dir viel glück bei der suche. :)

Wie wärs denn mit dem kleinen Mann - auch wenn du ein Mädel suchst, der ist doch süss, oder ?

Verspielter, sozialer, kinderlieber und katzenverträglicher Rüde. Bitte nur als Zweithund oder zu einer Katze. In einer Pflegestelle: 06027/990909 (Vorwahl Deutschland 0049 nicht vergessen)

Oder die hier ?

Aenni ist eine augenblicklich etwa mittelgrosse, langbeinige aber schmale Welpin von etwa 5 Monaten . Sie kommt aus der Toetung und ist sehr sehr aengstlich. Sie spielt gern mit ihren vierbeinigen Freunden und ist sehr lieb und unproblematisch, aber sie hat vor Menschen eher Angst und man kann an ihrem Gesicht auf dem Fotos wunderbar erkennen, wie ungluecklich sie ist im Arm gehalten zu werden, die Kamera macht es alles nur schlimmer. Wer sie adoptiert wird eine sanftmuetige und liebe Gefaehrtin finden, sollte aber wissen, dass es eben Zeit und Geduld braucht Vertrauen zu fassen.
(unter www.tiere-in-spanien.de (welpen)

Schwere Entscheidung, aber ich hab mich in den hier verliebt! :D :D :D

Nando schrieb:
Wie wärs denn mit dem kleinen Mann - auch wenn du ein Mädel suchst, der ist doch süss, oder ?

Verspielter, sozialer, kinderlieber und katzenverträglicher Rüde. Bitte nur als Zweithund oder zu einer Katze. In einer Pflegestelle: 06027/990909 (Vorwahl Deutschland 0049 nicht vergessen)

Interessant ist, das die meisten, die sich hier einloggen um einen Hund zu suchen, meist schnell wieder verschwunden sind, ohne Hund!
Wäre schön, wenn es diesmal anders wäre.

HI,
bin nicht verschwunden, hatten nur fast einen Wuff gefunden, die genau unseren "Anforderungen" entsprochen hatte, nur leider bevor wir uns kennengelernt haben, wurde sie an jemand anderen vermittelt! Deshalb hab ich mich über das Wochenende hinaus nicht gemeldet!

@Manu
Wieso muss es den ein Welpe sein?

Meine Schwester hatte sich mal einen Wuff aus dem Tierheim genommen, der war auch sehr jung, nur dürfte er von seinem vorigen Besitzer sehr terrorisiert worden sein, auf jedenfall er hatte mich ohne Vorwarnung o.ä., aus nichts hinaus gebissen. Deshalb hab ich vor Tierheimhunden, bzw. Junghunden (die nicht mehr "Babyalter" haben) etwas Angst, weil ich nicht weiß was mit ihnen beim vorigen Besitzer passiert ist. Und Welpe ist halt wirklich "roh". Wißt ihr was ich meine, ich weiß alle Hunde sind nicht so wie der von meiner Schwester damals, aber woher willst Du das wissen. Und zB das Wiener Tierschutzhaus, hat zB nicht dazu gesagt, das der Hund eigentlich mit dem neuen Besitzer dann gemeinsam eine Psychologische Betreuung durchmachen muß!!

@mae&kira

kira ist ja wirklich bildhübsch.

an eine Labi/Dalmatiner Mix hab ich auch schon gedacht, die würden eigentlich ideal passen! Na vielleicht findet sich ja was!

@all

Danke für Eure Hilfe!!

Hallo Kobold!
Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht geguckt, was für Anforderungen der Hund erfüllen muss..

aber wie wärs mit diesem hier? hab ich grad auf tierfreunde.at entdeckt:

Sanny20 : ( 2004-12-20 13:01:59 / 216637 ) Labrador/Schäfermischling

Athilla, sucht neues gutes Zuhause, mit viel Zeit, ist 4 Mon. alt, schwarz, wird wahrscheinlich Mittelgroß, ist lieb u. lebhaft, verträgt sich s. gut mit anderen Hunden u. auch mit älteren Kindern kein Problem (für kleine Kinder ist er vielleicht noch zu wild!)

Leider hab ich kein Foto, aber wenn du möchtest u. Zeit hast können wir uns gerne mal Treffen damit du ihn in natura erlebst! Ich wohne in Wien! Du kannst mich gerne einmal anrufen! Meine Nummer 0664/8724601

http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/tierfreunde_ngp.jsp?kat=1021&nid=216637

Hallo AS,
vielen Dank für Deine Hilfe.

Folgende Kriterien sollte der Wuff haben:

Weibchen (muß)
Kurzhaar (muß)
ca. Kniehoch
Welpe (optional, wenn älter dann aber eher nicht aus einem Tierheim, weil ich mit Tierheim-Hunde leider schlechte Erfahrungen [bin gebissen worden]gemacht habe, ich weiß es müssen nicht alle so sein, aber woher weiß ich das im Vorhinein)

kann ruhig ein Mix sein!

lg
Kobold

Kobold schrieb:
Hallo AS,
vielen Dank für Deine Hilfe.

Folgende Kriterien sollte der Wuff haben:

Weibchen (muß)
Kurzhaar (muß)
ca. Kniehoch
Welpe (optional, wenn älter dann aber eher nicht aus einem Tierheim, weil ich mit Tierheim-Hunde leider schlechte Erfahrungen [bin gebissen worden]gemacht habe, ich weiß es müssen nicht alle so sein, aber woher weiß ich das im Vorhinein)

kann ruhig ein Mix sein!

lg
Kobold

Hallo Schwesterherz!

Wie ich sehe bist du mir zuvorgekommen (hatte nämlich auch grad die idee hier zu posten + eine kleine Wutzelmaus für Euch zu suchen) *ggggg*

Wünsch allen einen schönen Abend - vertschüss mich nämlich jetzt in den -wohl-verdienten *gg* - Feierabend.

Katka

Hallo Foris,
ich wollte mich bei Eurer Mithilfe bezüglich eines neuen Hundes recht herzlich bedanken!

Wir haben seit gestern unsere Nelly & sind überglücklich!

Nähere Infos zu ihr: www.cuonline.at/nelly

Vielen Dank & liebe Grüße
alex

Oben