Suche Wohnung in Wien

brummbärchen

Neuer Knochen
Hallo! Ich suche eine Mietwohnung in Wien in der ein Hund erlaubt ist. Ich studiere an der Uni Wien und möchte mir nun gerne wieder im Laufe der nächsten Monaten einen vierbeinigen Wegbegleiter zu mir holen; in meiner jetzigen Wohnung ist es leider nicht erlaubt Hunde zu halten.
Mehr als 580Euro sollte sie nicht kosten und idealerweise provisionsfrei sein. Über Nachrichten oder Tips zum suchen würde ich mich sehr freuen!!!Lieben Dank schon im Voraus:)

Also wir haben ne Wohnung in der Tierhaltung erlaubt ist... und wir ziehen spätestens im Sommer/ Herbst aus. Sind 60qm im 13., alles neu gemacht worden. Wir bezahlen jetzt zu zweit (Miete plus BK) 750€. Weiß nicht wie hoch die Miete beim nächsten Mieter sein wird, da wir die Whg neu renoviert übernommen haben.
Kann dir gern mehr Infos schicken, falls du Interesse hast.

wohnungen in wien gibts ja mehr als genug. kommt halt drauf an, in welchem bezirk du wohnen möchtest. und dann kommts auch drauf an, welchen hund du haben möchtest. also mal bazar.at uä seiten durchstöbern. und immer fragen, ob hundehaltung erlaubt ist. viele mögen das nicht, bei hauptmiete ist es etwas leichter, allerdings meist mit kleinem hund. nur, ablöse im sinne von 3mm hast du immer.
je nachdem, wie die wohnung aussieht, was renoviert wurde, etc.
ich zahlte damals noch ats 100.000 für praktisch nix. heute sind in meinem haus z.b. so an die 3-4000 euro zu berappen und so um die 600 miete für 50m2. für noble verhältnisse sehr günstig, nur, die werden fast immer innerhalb der familie vergeben.
an sich musst du für eine 50m2 wohnung in wien, so um die 600 euro rechnen, plus 3mm "ablöse".

Ja das wäre sehr lieb! Über Info aller Art würde ich mich sehr freuen!!

Das stimmt um die 3MM Kaution kommt man natürlich nicht herum.

Oben