suche wirklich guten ta ... nudel frisst nicht!

sogerst

Gesperrt
Medium Knochen
hallo!

nudel wir demnaechst 10 monate alt und retrospektiv betrachtet hat es mit ihrer nahrungsaufnahme - inklusive verdauung - nie so wirklich geklappt (siehe diverse threads ...)

kurzum: ich wuerde sie gerne durchchecken lassen (magen, darm, analdruesen, allergien bzw. diverse unvertraeglichkeiten, usw.)! hat jemand wirklich gute adressen in wien :confused:

lg, sonja

Tierklinik Breitensee....

1140 Wien
Breitenseer Straße 16
Tel. 982 61 96

Ord.Zeiten: Mo - Sa von 10 bis 11 Uhr
Mo - Fr. von 17 bis 19 Uhr

Außerhalb der Ordi-Zeiten über die Ärztezentrale erreichbar, Tel. 53116

Alles Gute!

Hi!

Wie gehts Euch denn?
Gibts neue Infos?

LG
Helga

hallo!

danke dir und auch all den pn-schreiberinnen und anruferinnen fuer die anteilnahme!

derzeit halten wir bei ca. 5 dag trofu pro tag! heute bislang gar nix, gestern leider detto ...
clickern wurde vorerst eingestellt (die leckerlies frisst die nudel ja ...), um abzuechecken, ob sie mich "rollt" oder ob sie u.u. doch organische probleme hat.

speiben und durchfall sind derzeit weg, mal sehen, wie es weitergeht ...
ich gehe morgen zu meinem ta. der soll dann nochmals seine meinung kundtun (wir sind befreundet, also nudel kennt ihn auch in anderen situationen ...)!
ja und dann klaeren wir das ab (was wird da ge- bzw. entnommen .... :confused: )

was mich noch interessieren wuerde, nachdem ich ja viele tipps bekommen habe:

1. was haltet ihr davon, ihr nur noch 1 mal taeglich fressen zu geben :confused:
2. statt der leckerlis beim clickern und "kommen" rohes zeugs (igitt .... :D ) zu verabreichen :confused: (trofu funktioniert!)
3. wer hier ist sonst noch leidgepruefte "userin" von "zicken"-hunden (auch die, wo sich im nachhinein herausgestellt hat, dass es doch was ernsthafteres war) ...

lg, sonja

Bei Gina ists halt so, wenn sie nicht frißt, dann hats was. Wobei sie aber sonst auch eine eher mäkelige Fresserin ist und oft wartet, obs was besseres gibt.... ;)

Ich kenne aber an ihrem Gesichtsausdruck, obs nicht schmeckt oder was im Busch ist.

Gina bekommt normalerweise 1x pro Tag Futter. Jetzt müssen wir aber Medis nehmen und die eben nur mit Futter, weils sonst auf den Magen schlägt, daher hab ich die Fütterung wieder auf zweimal verteilt.

Alles Gute und daß nix Ernstes ist!

Bei Gina ists halt so, wenn sie nicht frißt, dann hats was. Wobei sie aber sonst auch eine eher mäkelige Fresserin ist und oft wartet, obs was besseres gibt.... ;)

Ich kenne aber an ihrem Gesichtsausdruck, obs nicht schmeckt oder was im Busch ist.

Gina bekommt normalerweise 1x pro Tag Futter. Jetzt müssen wir aber Medis nehmen und die eben nur mit Futter, weils sonst auf den Magen schlägt, daher hab ich die Fütterung wieder auf zweimal verteilt.

Alles Gute und daß nix Ernstes ist!

also bei uns ist es so:

nudel ignoriert den napf! es ist ihr voellig blunzn, wenn ich damit herumhantiere (wir haben zwischenzeitlich varianten in edelstahl, plastik, keramik). sie schaut mich auch nicht zu futterzeiten fragend an, wann es denn endlich losgeht ...

was sie allerdings macht: sobald kind oder ich essen .... da wird jedes stueck, das gegessen wird, solange bis es im magen landet, beobachtet. und auch: sobald die kuehlschranktuer aufgeht, ist omega zur stelle.

wir haben zwischenzeitlich wirklich fast alles getestet. nudeln zuerst in "menschenteller" und dann vom tisch weg in den napf --- genau nuesse!!!
fleisch detto ...

ich meine, ich könnte damit leben, dass ich eine zicke daheim habe .... dafuer allerdings speibt sie mir ein bisserl zu viel bzw. der durchfall ist auch nicht ohne ...
statt napf-fuetterungszeiten: unterwegs frisst sie hagebutten (und leider auch eibenfruechte) und jeden dreck, der ihr unter die nase kommt. zurechweisungen bringen da genau null ... 10 sekunden spaeter geht sie freudig erregt wieder ans werk. gras fressen ist super, kraeuter-zusaetze, salat usw. sind grausig.

oel am löffel ist super, oel im fressen ist zu vergessen!

irgendwie bin ich ratlos!
lg, sonja

Hi!

Schau mal in diesen Beitrag rein.... doris 1960 hatte mit Lina ein ähnliches Problem:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=32796

Vielleicht hilfts Euch ja ein bissl!

danke, alles gelesen!

so in der art laeuft es bei uns auch! nur: omega ist es voellig egal, wenn ihr wer das futter wegnimmt (siehe kauzeugs in der huschu, siehe barf daheim im eigenen napf!!! usw.).

ich habe damals von teilbarfen (seit zuechter-zeiten) auf vollbarfen umgestellt. fazit: 3 kilo abgenommen!!!! also zureuck zum trofu! super, aber bitte nicht in der schuessel und auch nicht staendig usw. usf.

wie gesagt: mag schon sein, dass ich selber schuld bin an nudels fressverhalten ... ABER: die schaut sich alles, was von mir kommt, ganz genau an! es ist keinesfalls so, dass sie das einfach runterwuergt ...
beim spazierengehen hingegen wird all das genommen, was so herumliegt (und fuer mich bleibt der verstaendnislose blick, wenn ich ihr was wieder raushole ....
kauen tut sie gerne ... nur reicht das aus :confused:

und was mache ich damit: speiben und durchfall (fuers melden bleibt da keine zeit) ... :confused:

lg, sonja

Da hilft wirklich mal abklären, ob nicht doch eine organische Ursache dafür verantwortlich ist, dann weitersehn.

Oben