Suche Welpengitter oder Freilaufgehege

Viby

Junior Knochen
Hallo,
ich suche ein Welpengitter oder ein Freilaufgehege in den Maßen 60x60.
Wer weiß,wo ich so etwas bekomme???
Danke für eure Hilfe
 
meinst du wirklich 60x60??? das ist ja nicht größer, als eine schachtel und kein freilaufgehege:confused: wir haben für unsere kaninchen ein welpen-freilaufgehege und das ist 200x200 und das ist nicht gerade gross
 
Ja ich meine 60x60cm,aber pro Gitterelement:cool: und im Normalfall hat ein Gehege mindestens 6-8 Elemente.Und dann suche ich 2,oder 3 Freilaufgehege:D.Ich möchte auch nichts darin einsperren,sondern unseren Garten etwas abtrennen (mobil),damit sich nach dem ganzen Schnee und dem nachfolgenden Matsch,der wohl kommen wird,unsere Wiese etwas erholen kann und nicht gleich von den Wuffis totgetrampelt wird:eek:
 
Kleiner Tipp, ist zwar nicht sonderlich schick aber deutlich billiger.
Ich hab mal mein Kaninchenfreilaufgehege, innen, so abgetrennt gehabt und das hat gut gehalten. Einfach ein paar E-Zaunsteher (20 Stk. ca. 25€) kaufen und einen niedrigen, billigen Maschendrahtzaun (vielleicht willhaben/ebay?, reste baumarkt). Zaun an die E-Zaunsteher mit Kabelbindern festbinden - fertig. Ist bei weitem stabiler und flexibler u. vorallem günstiger als Gitterelemente ;)

Oder wenn du glaubst das ein "Netz" auch reicht, unter mobiler Weidezaun für schafe?! (sowas zb. kostet ca. 90€ für 50m (und nein, man muß das nicht an den Strom hängen, bevor jetzt wieder Aufschreie kommen..aber als optische Abtrennung reicht sowas ja locker)´http://www.loesdau.de/websale7/%27OVI-NET%27-Elektro-Zaun,-f%fcr-Kleintiere-und-Ponys.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2floesdau%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f12%2dseile%2fmi%7d%7bpi%2f155100%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bsf%2f%3cs1%3ezaunsteher%3c%2fs1%3e%2fsf%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f184a50c4d0269be9e82fcc0b373f52ac%2fp1%7d%7bmd5%2f6d43f3f10380a19d58de400c48468f86%2fmd5%7d

Welpengitter sind doch relativ teuer, wenn man da gleich 3-4 Stk. kaufen möchte. Vorallem fand ich sie recht instabil wenn man damit eine gerade Abtrennung basteln will. Mit den E-Zaunstehern/Bodenspießen kann man viel flexibler abstecken (für Welpen ist ds halt wieder nichts, die kommen unten sicher locker durch, aber bei erwachsenen Hunden - und wenn es eh nur als vorübergehende "Bodenschutzlösung" sein soll..).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, pro teil:D ich habe den auslauf mit einem so genannten industriezaun gemacht und diesen dann als quadrat mitsammen verbunden und da die einzelteile so schwer sind, steht das natürlich bombenfest. die einzelteile in verschiedenen höhen bekommt man bei hornbach (ab 60cm höhe)
 
Oben