suche weibliches babykatzerl

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
ich bin auf der suche nach einem weiblichen babykatzerl,wird nur in der wohnung gehalten und soll ein einzeltier sein.da ich selber nur ältere katzen vermittel,suche ich ein babykatzerl.
bitte per pn.
lg nadja und zoo-co

Das dachte ich mir auch erst.
Aber schaut mal im Profil ich glaub sie hat schon katzen und will jetzt nur ein einziges Baby dazu, also keine 2 kitten zu den großen sondern 1 Kitten zu den großen ;)

also sorry, aber katzen können auch allein leben, sie sind keine rudeltiere wie hunde. sicher, manchmal ist es besser, wenn sie zu zweit sind (wenn ganzen tag allein), aber prinzipiell müssen katzen nicht unbedingt zu zweit sein.

also sorry, aber katzen können auch allein leben, sie sind keine rudeltiere wie hunde. sicher, manchmal ist es besser, wenn sie zu zweit sind (wenn ganzen tag allein), aber prinzipiell müssen katzen nicht unbedingt zu zweit sein.
Doch, wenn sie es von Anfang an gewohnt sind, haben sie sehr wohl auch ein Rudelleben. Nur Katzen, die gezwungen sind, alleine zu leben, werden eventuell mürrisch gegenüber Artgenossen. Kein Mensch, der mit mehreren Katzen zusammenlebt und täglich sieht, wie sehr sie sich über die Gesellschaft der Mit-Katzen freuen können, würde behaupten, sie könnten auch alleine leben.

Sicher können sie es, aber es ist schlicht und einfach unfair dem Tier gegenüber!

Doch, wenn sie es von Anfang an gewohnt sind, haben sie sehr wohl auch ein Rudelleben. Nur Katzen, die gezwungen sind, alleine zu leben, werden eventuell mürrisch gegenüber Artgenossen. Kein Mensch, der mit mehreren Katzen zusammenlebt und täglich sieht, wie sehr sie sich über die Gesellschaft der Mit-Katzen freuen können, würde behaupten, sie könnten auch alleine leben.

Sicher können sie es, aber es ist schlicht und einfach unfair dem Tier gegenüber!

Danke! :)

schon klar, aber so, wie es hier jetzt geschildert wird, muss man glauben, dass eine katze einzig und allein nur zu zweit leben kann, und das ist nicht der fall.

ich hatte auch immer 2 katzen, aber mein jetziger kater ist gar nicht unglücklich, zumal er seine gefährtin vor zwei jahren verlor.

im moment schaut es hier aus, als würde eine diskussion entstehen, warum sich die threaderöffnerin nicht 2 katzen nimmt. ich meine, es ist doch trotzallem jedem menschen selbst überlassen, oder nicht? eine katze allein zu halten ist keine tierquälerei, und niemand hier weiß und kennt die private situation der katzensucherin. also, warum wird sie gleich zu beginn zwangsbeglückt mit der aussage, hier bekäme sie "nur" zwei katzen?

schon klar, aber so, wie es hier jetzt geschildert wird, muss man glauben, dass eine katze einzig und allein nur zu zweit leben kann, und das ist nicht der fall.?
Ein Mensch kann ebenfalls alleine leben ohne jeden Kontakt zur Außenwelt, selbst einen Hund kann man völlig isolieren. Beide würden überleben, aber beide würden einen Knall bekommen, so wie die meisten Katzen eben auch, die gezwungen werden, alleine zu leben. Es geht hier einfach ums Prinzip und man sollte zumindest jeder jungen Katze die Chance einräumen zu zweit leben zu können.

im moment schaut es hier aus, als würde eine diskussion entstehen, warum sich die threaderöffnerin nicht 2 katzen nimmt. ich meine, es ist doch trotzallem jedem menschen selbst überlassen, oder nicht? eine katze allein zu halten ist keine tierquälerei, und niemand hier weiß und kennt die private situation der katzensucherin. also, warum wird sie gleich zu beginn zwangsbeglückt mit der aussage, hier bekäme sie "nur" zwei katzen?
Sei mir nicht böse, aber es ist doch wirklich völlig egal, ob ich mir jetzt ein oder zwei Katzen nehme. Eine Katze mehr nimmt weder mehr Zeit noch um soviel mehr Geld in Anspruch, mit einer Katze muss ich auch nicht in eine Hundeschule oder so megamäßige Erziehungsarbeit leisten. Ich persönlich würde jemandem, der nicht bereit ist, zwei Katzen zu nehmen, empfehlen, auf die Katzenhaltung zu verzichten, da er nicht bereit ist, auf die grundlegensten Bedürfnisse einer Katze einzugehen und die sind nun mal unter anderem auch artgleiche Gesellschaft.

Wie gesagt, mir geht es hier ums Prinzip und um junge Katzen, die noch die Chance haben, normal aufzuwachsen. Sicher gibt es immer wieder Ausnahmen, aber die gibt es dann erst bei älteren Katzen und daran ist dann auch meistens der Mensch Schuld.

geb dir vollkommen recht petra! wenn man einmal katzen miteinander spielen und kuscheln gesehn hat, würde man nie auf die idee kommen sie alleine zu halten, wäre vor allem in einer wohnung ein verdammt langweiliges leben!

aber ich persönlich geh ja auch soweit, dass ich niemals einen hund alleine halten würde!!

Das dachte ich mir auch erst.
Aber schaut mal im Profil ich glaub sie hat schon katzen und will jetzt nur ein einziges Baby dazu, also keine 2 kitten zu den großen sondern 1 Kitten zu den großen ;)

Mh, ich ha das wohl falsch verstanden, nämlich dass das Babykatzerl für jemand anderen ist, weil ja steht es sollte ein Einzeltier sein.

@Juka:
Bei erwachsenen Tieren mag es schon sein, dass es auch Einzelgänger gibt, die keine Gesellschaft von anderen Katzen wünschen, aber eine Babykatze ist NIE ein Einzelgänger. Babykatzerl möchten gerne mit den Geschwistern herumtoben, kuscheln und müssen auch noch Sozialverhalten voneinander lernen und wenn Kitten miteinander aufwachsen, so schätzen sie die Gesellschaft anderer Katzen zumeist ihr Leben lang. ;)

schon klar, aber so, wie es hier jetzt geschildert wird, muss man glauben, dass eine katze einzig und allein nur zu zweit leben kann, und das ist nicht der fall.

ich hatte auch immer 2 katzen, aber mein jetziger kater ist gar nicht unglücklich, zumal er seine gefährtin vor zwei jahren verlor.

Ich habe nicht geschrieben, dass sie nur 2 Katzen bekommt. Sie könnte auch nur eine haben, wenn dort eventuell schon eine oder mehrere Katzen vorhanden sind.
Petra
P.S Ich sehe jeden Tag wie glücklich meine Katzen sind und miteinander spielen und kuscheln. Kein Lebewesen hat es verdient alleine bleiben zu müssen.
Petra

geb dir vollkommen recht petra! wenn man einmal katzen miteinander spielen und kuscheln gesehn hat, würde man nie auf die idee kommen sie alleine zu halten, wäre vor allem in einer wohnung ein verdammt langweiliges leben!

Genau so ist es! Steht übrigens auch in Katzenbücher, dass sie gerne Gesellschaft in Form anderer Katzen haben.

Ich hab doch jetzt innerhalb von nicht einmal einem Jahr fünf Katzen ein Zuhause gegeben, die aus völlig verschiedenen Ecken kommen. Und jede, wirklich jede erfreut sich an der Gesellschaft der anderen. Sie putzen sich, sie spielen, sie gehen gemeinsam im Garten auf Insektenjagd und sie führen eindeutig ein Rudelleben und haben eine Gemeinschaft. Wesentlich inniger übrigens als die Hunde.

so meine lieben,ich weiß schon was ich tu und was ich nicht tun kann,oder was ich lieber unterlassen sollte.
ja dass babykatzerl soll alleine bleiben.ist so punktum.
ich hab fünf katzen und zwei davon,sind komplette einzelgänger,sie waren immer mit anderen katzen zusammen und mögen trotzdem keine anderen katzen.meine mutter hat eine katze und die mag auch keine anderen katzen,wir haben es probiert,mein ex-mann hat auch nur einen kater,der war bei anderen katzen und totunglücklich,jetzt wo er alleine lebt, blüht er auf,futtert schnurrt und ist lebendig. und der mag auch keine anderen katzen.also wo ist da jetzt dass problem?
ich glaube zu wissen was ich tue.ich arbeite seit jahren mit katzen und hab etliche katzen vermittelt,allerdings vermittle ich NUR ältere katzen.
ich bin nicht von gestern und bitte erklärt mir nichts über katzenhaltung.
ich suche nur eines und dabei bleibt es,ich dachte ich suche hier.
kommentare könnt ihr euch sparen,ich nehme sie zur kenntnis,trotzdem,bleibt es bei einer katze.
mfg nadja und zoo-co

danke kann geschlossen werden,ich hab ein katzerl gefunden.
mfg nadja und zoo-co

Wenn du ältere Katzen vermittelst dann sei auch so der Katzenexperte, wie du hier tust und rede ihnen eine alte die auch allein sein will ein :rolleyes:

ich glaube zu wissen was ich tue.ich arbeite seit jahren mit katzen und hab etliche katzen vermittelt,allerdings vermittle ich NUR ältere katzen.
ich bin nicht von gestern und bitte erklärt mir nichts über katzenhaltung.
ich suche nur eines und dabei bleibt es,ich dachte ich suche hier.
Viele Jahre Katzen zu halten, ist genauso wie viele Jahre Hunde zu halten, es sagt nichts darüber aus, ob man auch ein Gefühl für Tiere hat und im Prinzip auch nicht, ob man eine Ahnung darüber hat.

Die Bedenken hier und guten Ratschläge so dermaßen abzutun, zeugt zwar von ziemlich viel Überheblichkeit, leider jedoch nicht wirklich von Einfühlungsvermögen gegenüber dem Tier. Du kannst aber natürlich jetzt stolz darauf sein, dass du alles ignoriert hast und deinen Willen durchgesetzt hast. Eine wirklich tolle Leistung! :mad:

ich muss auch noch meinen senf dazu geben.

Wir hatten anfangs und zwar nur kurze zeit woody, weil es keine geschwister gab kam er zu uns.
Er hat sich mit den Hund angefreundet und ab da fing das chaos an.
Dadurch das wir oft mit Hund bis zu 6 Std. ausser Haus waren weinte woody fürchterlich.

War glücklich das wir einen monat später franky bekamen (leicht behindert).
ohne ihn wäre die schreierei weitergegangen.
Sie haben sich zwar nicht von anfang an gemocht, aber mein gott sowas braucht zeit und die hatten sie ja ;)
Es hat aber nur ganze 2 Tage gedauert :)

Ich würde nie eine Katze in Einzelhaltung geben sowie halten.
Vielleicht bei Freigängern aber da würde ich auch kein Kitten nehmen sondern eine ältere Katze.
Dem Kitten wird viel zu schnell fad so allein!!!
Und keiner ist da der sich 24Std. am Tag mit ihm beschäftigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben