Suche weibchen

Whisper

Neuer Knochen
Hallo ihr..

ich hab nun seit november einen norweger zu hause und der fühlt sich ohne katzengesellschaft bestimmt nur halb so wohl.. ;)
daher möchte ich gerne eine 2. katze dazunehmen. weibchen wäre mir am liebsten, da es ja nicht so sicher ist, dass sich 2 männchen vertragen.

nun meine frage: hat jemand ein kätchen abzugeben (max. 5 monate alt)??

lg

danke für all die schnellen antworten! ich komme erst jetzt wieder wirklich ins netz, daher schau ich mir alles mal an. :)

wie ist dein kater denn so? wenn er zu den grobianen gehört würde ich dir eher zu einem 2.kater raten da weibchen meist die groben balgerein so gar nicht schätzen (mit ausnahmen)
spreche leider aus erfahrung, da ich selbst mal einen kater zu meiner katze holte. anfangs verstanden sie sich super, doch als der kater größer wurde bekam meine mia angst vor seiner grobheit beim spielen und zog sich vollkommen zurück. ich muss natürlich erwähnen das der kater ansonsten total lieb war zu ihr, immer mit mia kuscheln wollte und sie auch putzte...doch die spielerischen prankenhiebe reichten ihr sodass man sie nicht mal mehr anfassen durfte, bei jeder berührung zuckte sie auf und begann kläglich zu miauen udn auhc fauchen.
ein halbe jahr später versuchte ich unser glück bei einer kätzin und tata es funktionierte von der ersten minute an super.
wie gesagt würde ich das geschlecht vom tier abhängig machen, sicher es gibt auch genug rauflustige mädels oder ruhige kater...der charakter ist entscheidend.

hab nun seit fr eine kleine kätzin zu hause und die beiden verstehen sich recht gut. spielen tun sie auch schon miteinander und wenns ihr zu bunt wird, dann gibt sie ihm einen prankenhieb mit, was ihn dann dazu bringt davon zu laufen. :D also die kleine zeigt ihm schon wie weit er gehen darf/kann..
würde mal sagen, dass die sich gut verstehen werden.. außerdem rennt sie ihm überall hin nach und umgekehtz. *lach*

bei mir und meinem freund hatte sie am meisten angst, aber das legt sich auch schon, denn gestern kam sie sogar schon kuscheln, die kleine pelznase..

in diesem sinne danke für eure hilfe hier!

hab nun seit fr eine kleine kätzin zu hause und die beiden verstehen sich recht gut. spielen tun sie auch schon miteinander und wenns ihr zu bunt wird, dann gibt sie ihm einen prankenhieb mit, was ihn dann dazu bringt davon zu laufen. :D also die kleine zeigt ihm schon wie weit er gehen darf/kann..
würde mal sagen, dass die sich gut verstehen werden.. außerdem rennt sie ihm überall hin nach und umgekehtz. *lach*

bei mir und meinem freund hatte sie am meisten angst, aber das legt sich auch schon, denn gestern kam sie sogar schon kuscheln, die kleine pelznase..

in diesem sinne danke für eure hilfe hier!

Schön, dass sich die zwei schon so gut verstehen! Von wo hast du das Kätzchen her? *neugierigbin*

LG, Tina

bin einem eintrag von hier gefolgt, der mich auf das tierheim-dechanthof verwiesen hat. und dort war sie auf der seite zu finden.. :)

und ich hab sie gleich ins herz geschlossen gehabt und angefragt, wie wo was wann..
und am nächsten tag hab ich sie dann abgeholt..

*lächelt*

bin nur froh, dass sie nicht mehr so viel angst vor mir und meinem feund hat.. das war die ersten 2 tage ja schlimm.. ist andauernd zusammengezuckt und ist weggelaufen, sobald man näher als 2m gekommen ist, selbst wenn man nur vorbeigehen wollte.. :(

aber mittlerweile gehts und sie kommt sich sogar streicheln lassen.. *gg*

Oben