@ Bullstaff: Ich kenne dich nicht, glaube dir aber, dass du nicht willst das Vicky in ein Tierheim kommt.
@AmStaff: Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich mit dir persönlich auch kein Problem haben!! Womit ich ein Problem habe ist deine Art Hunde irgendwo unterzubringen!!
Ich weiß sehrwohl, dass es auf die Hunde ankommt und genau darum geht es mir. Ich brauche keine STatistik, dass ich innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Hunde vermittelt habe. Mir geht es darum, dass wenn ich einen Hund vermittle, das Hand und Fuß hat und der Hund dort möglichst bis zu seinem natürlichen Tod ein schönes Zuhause hat. Aber es geht mir auch um die Leute, die helfen wollen, sich als Pflegestelle melden und dann mit ihren Problemen alleine dastehen.
Was ist mit den beiden Hunden, die durch deinen Einsatz nach Tirol gekommen sind? Tolle VK, die bei den beiden gemacht wurde - muss ein Geist gewesen sein, denn die Pflegestellen haben nie jemanden gesehen!
Wer trägt jetzt die Kosten für die Behandlung? Die Orga, die angeblich hinter den Hunden steht nicht.
Wer kontrolliert, wo der 2. zur Zeit ist, wie es ihm geht? Wer trägt die Kosten für seine Kastration und ggf. anfallende Kosten bis zu seiner Vermittlung? Diese Orga wiedermal nicht.
Warum muss ich stundenlange Gespräche mit dem Ausland führen um zu klären, dass die Hunde nie einen Fixplatz in Tirol hatte, dass es immer schon nur ein Pflegeplatz war? Weil deinerseits die Info an Frankreich ging, dass es ein Fixplatz wäre.
Warum muss man die Pflegestelle bzgl der Rasse anlügen?
Warum wird krampfhaft versucht die Pflegestelle zu überreden, den Hund fix zu behalten obwohl immer wieder aufs Neue erklärt wird, dass das nicht in Frage kommt?
Wenn es um den Hund geht, warum fragst du dann nicht wie es dem Hund geht, was er genau hat und was für eine PRognose der TA stellt, wenn dir gesagt wird der Kleine hängt am Tropf? Warum ist dein einziges Kommentar: behälst du ihn jetzt?
Warum verlangt man von einer Pflegestelle eine Schutzgebühr zu zahlen? (Wohlgemerkt wird das erst erwähnt, wenn der Hund schon dort ist)
Das sind Dinge, die nicht passieren dürfen.
Sorry, aber das ist KEIN Tierschutz für mich. Durch solche Aktionen kommt der Auslandstierschutz immer noch mehr in Veruf.
Schön, wenn ihn eine Orga zurücknimmt, die kein eigenes TH hat und in Ermangelung einer Pflegestelle den Hund dann nur wieder dorthin bringen kann wo er herkommt - in eine französische Tötung.