Suche VK & Fahrer

Am. Staff

Anfänger Knochen
Hallo,

ich suche dringend eine VK in der Steiermark für einen 6-Monatigen Staff-Mix-Rüden aus der Tötungsstation in Frankreich.

Für den selben Rüden suche ich auch verzweifelt einen Fahrer der den süßen Kerl von München nach Österreich (so weit wie möglich zur Steiermark) bringen kann.

Die Zeit drängt, da er gerade in einer Pension sitzt und so schnell es geht nach Österreich muss.

Hier mal ein Bild von dem Süßen, vielleicht hilft sein flehender Blick. ;)

i93m3m4v.png


Könnt euch auch persönlich melden über kampfschmuser-in-not@gmx.de

LG Dani
 
Wo soll den die Vorkontrolle stattfinden?? Wäre hilfreich zu wissen:)

Ich kann lediglich anbieten, den Hund durch meine Tante zu Ostern mitnehmen zu lassen. Sie wohnt in Erding und kommt zu Ostern in die Steiermark (Weiz).

Lg. Nadja
 
Danke für die Antwort!

Die VK muss in Unterpurkla bei einer Hundetrainerin gemacht werden, dürfte also ein kurzer und leichter "Job" sein. ;)

Das ist ein super Angebot, aber es eilt leider sehr und er muss noch diesen Monat gefahren werden. :(

Aber wenn du die VK übernehmen würdest, hättest du dem süßen Kerl schon sehr geholfen! :) Meinst du das ginge?

LG Dani
 
Gibt es inzwischen eine Orga die hinter dem Hund steht?

Wer übernimmt die Verantwortung wenn es dann doch nicht klappt und der Hund wieder weg muss?
 
Ich bin zwar aus Oberösterreich, könnte aber ab 06.03. (da hab ich dann Urlaub) anbieten den Süßen am Knoten Voralpenkreuz (A9) zu übernehmen und in die Steiermark zu bringen. Also wenn sich wer findet der ihn von München über Salzburg zur A9 bringt übernehme ich gerne die letzte Strecke. :)
 
@Tibetan, warum "inzwischen"? Die gibt es schon die ganze Zeit.;) Das ist die Orga "Aidons nos molosses", aber das alles klappt, dafür bin zur Zeit ja ich verantwortlich. Deshalb hoffe ich doch sehr verlässliche Leute zu finden. :)

@ Diva, das ist superlieb, Danke! :)

Aber er sollte schon noch diesen Monat rüber gefahren werden wenn es irgendwie geht.

Nadja war so lieb und hilft mir ihn in Österreich zu fahren.

Jetzt fehlt mir nur noch Jemand der ihn von Freiburg nach Tirol bringt und seine Reise kann los gehen. :)
 
Hallo Dina!

Leider habe ich den Eintrag im Forum nicht mehr gefunden bzgl. der Fahrt Tirol bis Wien.

Wäre schön, wenn Diva fahren könnte, dann kann sie mich gleich mal besuchen kommen :D!!!

Vorkontrolle wird diesen Samstag gemacht. Berichte dann gleich mal per Mail.

Lg. Nadja
 
Warum jetzt? Weil du unsere diesbezügliche Fragen immer konsequent ignoriert hast.
Und deine Suche nach einer VK und einer Fahrtkette für Vicky hier im Forum auch schon wieder mit einer Lüge beginnt, genaus wie du es bei uns gemacht hast.

Ich weiß aus absolut sicherer Quelle, dass Vicky nicht in einer Pension, sonder auf einer Pflegestelle untergebracht ist!

Holt diese Organisation Vicky zurück, wenn es in der Steiermark nicht klappt bzw. ist sichergestellt, dass er dann nicht in einem steirischen TH landet? Wer kümmert sich um die NK und übernimmt wie gesagt Vicky im Fall der Fälle?
Die erste Frage kann ich eh schon beantworten: Nein!
Und bei der 2. will ich stark hoffen, dass es da jemanden gibt!!
 
Hallo Nadja,

der 06.03. ist halt ein wenig spät, wäre schön wenn es früher klappen würde, da ich ihn nicht so lang in seiner Zwischenstation lassen möchte. Ich bin sowieso froh das sie sich bereit erklärt hatte ihn kurze Zeit auf zu nehmen. :) Wenn es früher nicht gehen sollte, dann muss ich mal abklären ob er solang bleiben kann, das können wir ja noch mal per E-Mail besprechen. :)

@ Tibetan, ich weiß zwar nicht welche Probleme du mit mir hast, aber ich lasse mir nichts unterstellen. ICH habe es nicht nötig zu lügen, was hätte ich denn davon? Ist doch egal ob er in einer Pension oder einer privaten PS ist. Zu deiner Info, er WAR in einer PS, aber die Familie war mit ihm überfordert, da er ein junger, nicht stubenreiner Hund ist und sie Kinder haben. Wo er jetzt ist, sehe ich eher als Pension, da er nicht in der Wohnung ist, sondern in einem Extra Hundezimmer und Tagsüber draußen sein kann.

Aber ich finde es ziemlich blödsinnig darüber zu diskutieren ob es eine PS oder nicht.

Und ja, die Orga nimmt ihn natürlich zurück wenn etwas schief geht!

Und die NK ist auch kein Problem, schon gar nicht deines.

Du (und einige andere Leute) scheinst immer wieder zu vergessen worauf es hier wirklich ankommt. Es geht ausschließlich um den Hund und darum das er gut und sicher unterkommt.

Wenn du mit mir persönlich Probleme hast, dann kläre das bitte auch mit mir persönlich und vor allem, trage private Angelegenheiten nicht auf dem Rücken der Hunde aus.

Danke
 
Warum jetzt? Weil du unsere diesbezügliche Fragen immer konsequent ignoriert hast.
Und deine Suche nach einer VK und einer Fahrtkette für Vicky hier im Forum auch schon wieder mit einer Lüge beginnt, genaus wie du es bei uns gemacht hast.

Ich weiß aus absolut sicherer Quelle, dass Vicky nicht in einer Pension, sonder auf einer Pflegestelle untergebracht ist!

Holt diese Organisation Vicky zurück, wenn es in der Steiermark nicht klappt bzw. ist sichergestellt, dass er dann nicht in einem steirischen TH landet? Wer kümmert sich um die NK und übernimmt wie gesagt Vicky im Fall der Fälle?
Die erste Frage kann ich eh schon beantworten: Nein!
Und bei der 2. will ich stark hoffen, dass es da jemanden gibt!!
Hallo!
Will hier nur mal eines klarstellen! Ich bin diese Person die Viky übernehmen wird und ihn für einige Zeit auf Pflege nimmt! Werde versuchen einen spitzen Platz für ihn zu finden!Und glaube mir ich lege sehr viel Wert drauf das er wirklich einen spitzen Platz bekommt! Und falls nicht dann bleibt er bei mir und kommt sicher in kein Tierheim!!!!!!
 
@ Bullstaff: Ich kenne dich nicht, glaube dir aber, dass du nicht willst das Vicky in ein Tierheim kommt.

@AmStaff: Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich mit dir persönlich auch kein Problem haben!! Womit ich ein Problem habe ist deine Art Hunde irgendwo unterzubringen!!
Ich weiß sehrwohl, dass es auf die Hunde ankommt und genau darum geht es mir. Ich brauche keine STatistik, dass ich innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Hunde vermittelt habe. Mir geht es darum, dass wenn ich einen Hund vermittle, das Hand und Fuß hat und der Hund dort möglichst bis zu seinem natürlichen Tod ein schönes Zuhause hat. Aber es geht mir auch um die Leute, die helfen wollen, sich als Pflegestelle melden und dann mit ihren Problemen alleine dastehen.

Was ist mit den beiden Hunden, die durch deinen Einsatz nach Tirol gekommen sind? Tolle VK, die bei den beiden gemacht wurde - muss ein Geist gewesen sein, denn die Pflegestellen haben nie jemanden gesehen!
Wer trägt jetzt die Kosten für die Behandlung? Die Orga, die angeblich hinter den Hunden steht nicht.
Wer kontrolliert, wo der 2. zur Zeit ist, wie es ihm geht? Wer trägt die Kosten für seine Kastration und ggf. anfallende Kosten bis zu seiner Vermittlung? Diese Orga wiedermal nicht.
Warum muss ich stundenlange Gespräche mit dem Ausland führen um zu klären, dass die Hunde nie einen Fixplatz in Tirol hatte, dass es immer schon nur ein Pflegeplatz war? Weil deinerseits die Info an Frankreich ging, dass es ein Fixplatz wäre.
Warum muss man die Pflegestelle bzgl der Rasse anlügen?
Warum wird krampfhaft versucht die Pflegestelle zu überreden, den Hund fix zu behalten obwohl immer wieder aufs Neue erklärt wird, dass das nicht in Frage kommt?
Wenn es um den Hund geht, warum fragst du dann nicht wie es dem Hund geht, was er genau hat und was für eine PRognose der TA stellt, wenn dir gesagt wird der Kleine hängt am Tropf? Warum ist dein einziges Kommentar: behälst du ihn jetzt?
Warum verlangt man von einer Pflegestelle eine Schutzgebühr zu zahlen? (Wohlgemerkt wird das erst erwähnt, wenn der Hund schon dort ist)

Das sind Dinge, die nicht passieren dürfen.
Sorry, aber das ist KEIN Tierschutz für mich. Durch solche Aktionen kommt der Auslandstierschutz immer noch mehr in Veruf.

Schön, wenn ihn eine Orga zurücknimmt, die kein eigenes TH hat und in Ermangelung einer Pflegestelle den Hund dann nur wieder dorthin bringen kann wo er herkommt - in eine französische Tötung.
 
Oben