SUCHE Verhaltensauffaellige Pferde f. Diplomarbeit

Anja_Phillipp

Neuer Knochen
Hallo Zusammen,
ich bin mit meinem Studium am Ende, und muss nur noch meine Diplomarbeit schreiben. Wer hat ein verwirrtes Pferd zu Hause:D ?
Freue mich ueber jeden Kontakt
 
ich kann dir ein fliegenhysterisches anbieten;) aber bald gibts keine fliegen mehr also musst du dich wenn beeilen:D
 
Ich hab einen 13jährigen Vollblutaraber-Wallach, der noch immer glaubt er ist ein Hengst. Er wurde etwas spät kastriert (mit 5). Hilft dir das? :D

lg birgit
 
@mae&kira: OT: mit 5 kastriert ist eh nicht "spät".. für mich ist das dann, wenn sie erst so ab 10-12 kastriert werden OTend :cool:
 
@Nobody: Naja ihm merkt man es aber an dass es zu spät war. Er legt doch noch ein ziemlich hengstisches Gehabe an den Tag.

Und die meisten lassen doch früher kastrieren oder? Er hat auch schon 2mal gedeckt, also weiß er auch wie es geht :D .

Sorry für OT.

LG Birgit :)
 
Ich glaube, ich hätte da so eine Kanditatin für deine Arbeit :eek: !
Was möchtest denn genau wissen?
 
@mae&kira: Meiner ist erst 6 und meint auch er ist ein hengst :p Er "deckt" sogar unsere rossigen Stuten.. :cool:
Wurde früh kastriert.. *dumdidum*

LG
 
Mein Süßer hat Angst vor den bösen Sprühflaschen und dass er (ca. 16) noch ein Hengst ist, glaubt er auch seit unsere kleine Stute das erste mal rossig war.
Die Kleine glaubt übrigens, sie sei ein Schoßhund und sie spielt mit unserem Hund (mit Zaun dazwischen allerdings).:D

lg
Martina
 
@dari & nobody: wie genau äußert sich das hengstische verhalten bei euren wallachen? habt ihr eure pferde ganz von stuten weggesperrt?

lg birgit
 
:D Hallo Zusammen,
ich freue mich sehr ueber eure Nachrichten. Also hengstiges Verhalten, ist definitiv keine Verhaltensstoerung ( Kastrate gibt es ja in der freien Natur nicht, und somit ist dem Wallach nicht immer ganz klar das im seine Familienjuwelen entnommen wurden ! ), Fliegenhektiker auch nicht, denn das ist eine Handlung. Spruehflaschen Panik Kandidaten auch nicht - denn das ist eine Vertauens / Praegungs / Lerngeschichte - waere ein Kandidat um ihm die Angst zu nehmen, aber nicht fuer die Diplomarbeit. Ich suche Pferde die wirklich einen Sockenschuss haben, Unnatuerliches Verhalten an den Tag legen - im Sinne der Ethologischen Stammesgeschichte ( Bin mir sicher ihr alle wisste wie ein Pferd normaler Weise kommuniziert, und was es fuer Funktionskreise hat. ) Und genau da muss ich hin, Pferde die Sachen machen die eigentlich kein Pferd macht. LG ANJA
PS: Ihr koennt mir gerne emailen unter Anja_Salazar@t-online.de oder Yahoo-Messenger ID: Anja_Salazar@Yahoo.de
Wir muessen dann sowieso telefonieren das ich meinen Fragebogen ausfuellen kann. LG ANJA
oder schaut auf meine Homepage www.tierpsychologie-unterfranken.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben