Suche Tricks die Herrli/Frauli Hund beibringen kann

Wir sind gerade dran, Gegenstände zu unterscheiden und diese zu suchen.
Was noch lustig ist, kam gut an, wenn wir es vorgeführt haben, ist Farben unterscheiden...
Rückwärts einparken find ich noch toll
Verbeugen
Singen haben wir probiert, das ist aber total schief gegangen, das machen wir nicht mehr-ein 2 Tage durchbellender Hund ist ned so toll :eek:
Socken und Handschuhe ausziehen ist auich ganz toll und super bequem ;-)

wie bringt man das einem hund bei dasser gegenstände unterscheiden kann??
würds mit meinem auch gern mal probieren
lg
 
:D:D ich füge zu tricks

nach rechts drehen.. is twist
nach links drehen ist drehen :D:D:D so das nach links haben wir neu gelernt :D:D:D:D

aja romeo kann unterscheiden zwischen BALLI... TAU... UND *trommelwirbel* da geb ich das kommando BRING DEN BÄR *hihi*
 
Unsere liebesten Spiele sind Leckerlis in der ganzen Wohnung suchen,
Handschuhe ausziehen, einen um den Hals gewickelten Schal bringen, eine Kappe vom Kopf nehmen und Socken ausziehen, Ausgangspunkt ist immer das Komando sitz und dann immer der gleiche Wortlaut Enrico bring........in die Hand das wird natürlich alles mit Leckerlis belohnt, das gefällt besonders den Kindern da Enrico ein Therapiehund ist und viel mit Kindern arbeitet. Enrico hebt auch alle Gegenstände vom Boden auf die mir "unabsichtlich" runter gefallen sind, natürlich wieder mit Belohnung. Im Pflegeheim bringt er gerne die Zeitung von einem Patienten zum Anderen und zum Schluß kommt das Komando "müder Hund" Enrico läßt sich fallen und bleibt regungslos liegen danach in die Sitzposition und ein kräftiges "gib Laut" zur Verabschiedung. Wir üben fast täglich eine halbe Stunde und es macht uns beiden Freude.

Liebe Grüsse

GERDA
 
also meiner hab ich beim kommando "peng" beigebracht dass sie sich auf den rücken drehen soll (indem ich sie mit dem leckerli immer in die richtige position geführt hab) - das leckerli hab ich dann mit der zeit immer öfter weggelassn nd hab sie ausgiebig mit streicheln belohnt nd ihr gezeigt dass ich mich freu wenn sie das macht :)
das hab ich sogar meinem großn dickn beigebracht - wobei er etwas länger braucht bis er weiß was man von ihm will :D
schlussendlich hats mit geduld & belohnung immer geklappt - egal welchen kunststück ;)
 
Was mein Hund am liebsten macht ist Leckerli suchen. Dabei werfe ich entweder z.B. ins hohe Gras ein Leckerli oder ich ziehe es wenn der Hund nicht herschaut über den Boden wie eine Fährte.

1.Sie kann noch über den Arm springen, sollte man zu 2. üben, ich habs alleine gemacht.

Ich kannt auch einen Hund, der konnte auf Befehl Zähne fletschen. Meiner hab ichs nie biegebracht. Sie kann sonst noch die Vorderbeine heben wie das Pferd beim Spnischen Schritt (ja, ja die langeweile:p), sich u die eigen Achse drehen, Pfote geben,..

Das was du deinem Hund noch beibringen kannst ist krichen, wie es manchmal in Filmen gezeigt wird. Dazu sagst du zuerst deinem Hund platz, dann nimmst du ein Leckerli und lockst deinen Hund mit dem Leckerli ein kleines Stück nach vorne und gibst das Kommando gleichzeitig, dann sofort Lob u. Leckerli. Wenn dein Hund aufsteht hast du entweder das Leckerli zu hoch genommen(ganz am Boden entlang), oder hast das Leckerli zu weit weg genommen oder wenn er/sie sofort aufsteht noch mal Platz...

Meine macht das sehr gerne.

Ach ja wenn dein Hund schnell die Freude verliert beim Üben oder schwer zu motivieren ist für neue "Lektionen". Bin ich einfach spazieren gegangen und als sie freudig ankam habe ich sie z.B. mal schnell einen Achter durch meine Beine machen lassen, ab da war die Atmosphäre beim Üben einfach viel besser.;)

Lg und viel Spaß bim Üben!!!
 
was ich ganz lieb finde und was leicht zum beibringen ist, ist einen teppich aufrollen:)
was ich auch nett finde ist wenn Hunde sich so zudecken können wobei das glaube ich schwerer ist
 
Es gibt auch schäm dich, dabei gibt der Hund eine Vorderpfote üüber die Schnauze.

Aber wen so etwas näher interessiert sollte sich üer Trick doging informieren z.B. in google eigeben...

Da gibt es von Teppich ausrollen, twist,.. alles.

Lg
 
Ich gucke auch immer in mein Trickdogging Buch, oder halt dieses 200Tricks und Spiele oder wie heißt, das so ziemlich jeder hat oder kennt:D
 
Oben