suche trainingsplatz nähe linz!!

bimo

Gesperrt
Super Knochen
hallo foris!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bin erst im märz 6 km von linz zugezogen und suche einen guten trainingsplatz/abrichteplatz oder wie immer ihr das nennen wollt in meiner umgebung.

in wien war ich auf dem platz von georg sticha`in langenzersdorf.
gibt es in oÖ irgendwo etwas vergleichbares?

vielen dank schon im voraus :cool:

lg
Heidi

Linz Urfahr und Lentia

Hallo!

Es gibt ja den SVÖ Linz Urfahr und den SVÖ Lentia, der auf mich bei einem Turnier einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Weitere Infos unter: www.svoe-linz-urfahr.de.vu - vom SVÖ Lentia hab ich keine HP-Adresse.

Lg Nina mit Tina u. Ché

huhu!!!!

wo wohnst du denn jetzt, wenn man fragen darf*g*
ich bin mit meinem hund im SVÖ lentia! mir gefällts dort sehr gut und es macht viel spass!
wennst mehr infos brauchst kannst mich ja fragen!

lg susi&hundsi nina;)

den Lentia wollte ich Dir jetzt auch schreiben. Soll ganz gut sein.

lg Biggi und Leni

ich danke euch für eure schnellen antworten :)

@ella: ich wohne in lichtenberg, 6 km von linz entfernt.

neben den svö urfahr gibts ja auch noch den dobermann klub.
hat mit dem schon jemand erfahrung gemacht?? (hab ja nen 2jährigen dobi).

hab ihn mir gestern nur mal so angesehn und die frau eberstaller (hoffe den namen richtig behalten zu haben) meinte ich soll mal unverbindlich mit hund kommen.

es ist dort halt nur so das nur in gruppen gearbeitet wird, ich aber von georg sticha mit einzelunterricht verwöhnt worden bin :)

ella, wie ist das in dem svö lentia? gruppe oder einzel? gewalt oder belohnung? deinen worten nach schliesse ich dass du dort mit deiner hündin trainierst.

und wie weit ist das von linz weg?

vielen dank für die antworten

lg
heidi, die jetzt grillen geht :)
mahlzeit

Hallo!

Ich war beim Dobermannklub abrichten. Wir waren recht zufrieden. Aber Einzelunterricht gibt es leider nicht, nur in Gruppen. Aber die Leute dort sind total nett. Würde ich dir schon empfehlen. Weil die ja mit Dobis schon besser umgehen können als andere. Aber die anderen kenne ich nicht. Vielleicht sind die ja noch besser!?

Habe übrigens einen 5 Jahre alten Dobermann und wohne in Steyregg :-)

Lg
Andrea + Quentin

hallo!

hey du wohnst ja in der nähe von mir! ich wohn in puchenau(genauer gesagt oberpuchenau)!!

wir sind jetzt in gruppen, es wird mit viel belohnung(viel guzi*g*, spiel,etc.) gearbeitet.
ich hab heut beim wegfahren nur einen hund mit herrl und trainer gesehn, müsstest halt mal fragen(könnte dir auch fragen, aber wir sind erst nächste woche wieder dort). wir haben jetzt im sommer, wenns so heiß ist, um 17uhr stunde, da is dann schon der platz im schatten, außerdem ist daneben gleich ein bach, mein wuff geht nachher und in der pause immer baden;)
weit weg is es nicht, gleich am anfang wennst den haselgraben rauffährst. der dobermannklub ist noch ein stückerl weiter oben, soviel ich weiß. wir fahren meistens übern pöstlingberg und da fahrn wir vielleicht 20min, ned amal glaub ich.

so, ich hoff das war alles, wenn nicht frag noch:)
bye susi&nina;)
ps: meine mailaddy: su.schwarz@gmx.at

ÖDK Linz

Hallo!

Ich kenne die Eberstaller's nur als Richter (sind beide Agilityrichter), machen beide einen sehr netten Eindruck - auch im Agility sehr gut :)

Lg Nina mit Tina u. Ché

gugug!

hallöchen =)

werde mir am freitag mit hund den dobi platz angucken, und am samstag dann ohne hund dem schäferplatz besuchen und mal gucken wie die arbeiten.

liegen beide dicht beieinander und von mir 10 min. entfernt.

danke euch allen :)

lg
Heidi

SVÖ Urfahr

Hallo,
ich habe vor 10 Jahren mit meinem ersten Hund (total verstörter Schäfer aus dem Tierheim) am SVÖ-Urfahr-Platz sehr gute Erfahrung gemacht. War damals schon ein Verein, der extrem mit Belohnung und "sanften Methoden" gearbeitet hat, als die Eberstaller und ihre Trainer noch mit Brachialgewalt Hunden "FUSS" beibrachten. Mein damaliger Trainer ist jetzt Obmann.
Der SVÖ Urfahr ist übrigens im Hafen und nicht im Haselgraben beim Dobi-Club.
Viel Glück
Helga II

Sorry

@ Dogged: Der Gast war ich :cool:

Aber sooooooooo faul bin ich auch wieder nicht.

Ist das das das verlängerte Wochenende :confused:

Da bin ich schwer unterwegs mit Rieke. Wir reisen am Mittwoch nach Greifenstein (Donau). Fronleichnam haben wir eine Boston Terrier - Wanderung im Wienerwald. Raum Mauerbach.

Und am Sonntag reisen wir wieder heim. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben