Suche Streifenmaus?!

Larissa

Profi Knochen
;) Weiß wer von euch wo ich ne Streifenmaus kaufen kann? Hab die vor paar Jahren mal in ner Tierhandlung gesehen aber seither nimma und ich hät gern eine!

hi!

weißt aber eh dass man die zu zweit halten sollte, weil sie, wie farbmäuse und ratten in gruppen leben und alleine verkümmern.

mindestmaße fürs terrarium sind 80*40cm ;)

lg, sonja

oililly schrieb:
hi!

weißt aber eh dass man die zu zweit halten sollte, weil sie, wie farbmäuse und ratten in gruppen leben und alleine verkümmern.

mindestmaße fürs terrarium sind 80*40cm ;)

lg, sonja

jaja habs nur ned die meerzahl geschrieben oben is ma klar, hatte Ratten und die natürlich a ned allein des schon klar. aber ich find ja ned mal welche zum kaufen, des das problem! thx. LG

ich bild mir mal ein sie in floridsdorf gesehen zu haben... hmmmm
aber die tierhandlung ist dort mehr als suspekt....

vielelicht findest ja was im aktuellen tierbazar?

Da ich auch keine Notfall-Streifenmäuse im Netz entdecken konnte, geb ich dir mal einen Tierhandlungstipp..... allerdings würd ich dich bitten, zuerst darauf zu achten, wie die Tiere dort behandelt/gehalten werden (kenn diese Tierhandlung nämlich nur vom Namen her)
Also schau mal hier:
www.zoo-diva.at

Elfe10 schrieb:
Da ich auch keine Notfall-Streifenmäuse im Netz entdecken konnte, geb ich dir mal einen Tierhandlungstipp..... allerdings würd ich dich bitten, zuerst darauf zu achten, wie die Tiere dort behandelt/gehalten werden (kenn diese Tierhandlung nämlich nur vom Namen her)
Also schau mal hier:
www.zoo-diva.at

ah, danke! was ich mir auch vorstellen könnte wär ein Sugarglider!

hi!!

möcht nur mal kurz anmerken das diese tierhandlung seeeehr umstritten ist.

am besten du gibst den namen mal in google ein, hab schon schlimme dinge von dort gehört (und gesehn) :(

glg kathi

viecherl schrieb:
hi!!

möcht nur mal kurz anmerken das diese tierhandlung seeeehr umstritten ist.

am besten du gibst den namen mal in google ein, hab schon schlimme dinge von dort gehört (und gesehn) :(

glg kathi

ja hab ich auch schon gehört, naja ansehen kann ich mir das ja mal!
wie gesagt streifenmaus findet man so schwer, wüsenmäuse würden mir auch gefallen oder es wird dann a teddyhamster mag halt 2 kleine tiere haben.

nicht böse sein, aber nur damits ausgefallen ist finde ich die falschen beweggründe ein tier aufzunehmen.

die von dir genannten tiere sind sehr unterschiedlich.

würde mir zuallererst überlegen was ich von einem haustier erwarte, dann schauen was in die nährere auswahl kommt, dann überlegen ob ich dem tier das bieten kann was es braucht. (z.b. sugarglider benötigen Pro Paar mindestens 2m² Grundfläche bei einer Höhe von mindestens 3,5 Metern)

und eine so miese tierhandlung zu unterstützen nur um ein ausgefallenes haustier zu besitzen finde ich hat leider nicht viel mit tierliebe zu tun :(

also nix für ungut aber überleg dir das bitte nochmal sehr gründlich.

viel spaß und glück bei der haustiersuche!

glg kathi

viecherl schrieb:
nicht böse sein, aber nur damits ausgefallen ist finde ich die falschen beweggründe ein tier aufzunehmen.

die von dir genannten tiere sind sehr unterschiedlich.

würde mir zuallererst überlegen was ich von einem haustier erwarte, dann schauen was in die nährere auswahl kommt, dann überlegen ob ich dem tier das bieten kann was es braucht. (z.b. sugarglider benötigen Pro Paar mindestens 2m² Grundfläche bei einer Höhe von mindestens 3,5 Metern)

und eine so miese tierhandlung zu unterstützen nur um ein ausgefallenes haustier zu besitzen finde ich hat leider nicht viel mit tierliebe zu tun :(

also nix für ungut aber überleg dir das bitte nochmal sehr gründlich.

viel spaß und glück bei der haustiersuche!

glg kathi

naja ausgefallen, also ich hatte schon frettchen, Streifenhörnchen, Ratten, Kaninchen, Hamster, Mäuse usw!
also ich hab mi schon erkundigt, und in erster linie hät ich halt gern streifenmäuse falls die aber ned zumfinden sind (bevor ichs in ner miesen Tierhandlung kaufe), überleg ich mir eben was andres. Ich wollte schon seit jahren Sugargliders sind a ned leicht zu findem von züchter, also ka sorgen, so verantwortungsbewußt bin ich das ich ned irgendwas nehm, also ka sorge ;)

Ich wüsste jemanden der welche abgibt, diese Person hält sie aber in den schlimmsten Zuständen und es könnten Kosten auf dich zukommen. Falls dir das nichts ausmachst und die Tiere dort rausholen willst, gib ich dir die Mailaddi per KN weiter...

Oben