Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lupin schrieb:ich auch![]()
ich soll die steuererklärung meines vaters schreiben/abgeben, weil er letzten sommer verstorben ist.. und da fehlt mir völlig der plan![]()
Ich kann dir nur raten, so viel wie möglich selbst zu machen. Das heisst, Auszüge, Belege und Rechnungen sorgfältig ordnen, in Excel ein Kassa- und Bankbuch anlegen und alles eintragen. Dann erkundige dich ob du bilanzieren musst, oder ob eine einfache Einnahmen/Ausgaben-Aufstellung reicht, die kannst nämlich ganz leicht (s.o.) selber machen!Schmuserotti schrieb:Mache mich in nächster Zeit selbstständig und suche einen guten aber günstigen STeuerberater oder in. Kennt ihr jemanden oder seit ihr selbst einer und wollt mich unterstützen??? Gerne auch per PN
Mach für diverse Leute die Buchhaltung!Schmuserotti schrieb:@Tessi woher kennst du dich so gut aus???
Schmuserotti schrieb:Mache mich in nächster Zeit selbstständig und suche einen guten aber günstigen STeuerberater oder in. Kennt ihr jemanden oder seit ihr selbst einer und wollt mich unterstützen??? Gerne auch per PN
Kannst dich gerne an mich wenden, am besten per mail oder pn,orange schrieb:hi
ich brauch eure hilfe, wen darf ich denn mein problem genauer schildern?
Tessi?
oder Amaz?
mein Mann hatte eine Firma diese wurde stillgelegt und jetzt arbeitet er auf selbständiger Basis bei einer Firma
jetzt hab ich keine Ahnung was ich dem FA melden muss bitte helft mir!!!
danke
lg
orange