Suche Steuerberater

Rotti2009

Super Knochen
Mache mich in nächster Zeit selbstständig und suche einen guten aber günstigen STeuerberater oder in. Kennt ihr jemanden oder seit ihr selbst einer und wollt mich unterstützen??? Gerne auch per PN

ich auch :D
ich soll die steuererklärung meines vaters schreiben/abgeben, weil er letzten sommer verstorben ist.. und da fehlt mir völlig der plan :o

Schmuserotti schrieb:
Mache mich in nächster Zeit selbstständig und suche einen guten aber günstigen STeuerberater oder in. Kennt ihr jemanden oder seit ihr selbst einer und wollt mich unterstützen??? Gerne auch per PN
Ich kann dir nur raten, so viel wie möglich selbst zu machen. Das heisst, Auszüge, Belege und Rechnungen sorgfältig ordnen, in Excel ein Kassa- und Bankbuch anlegen und alles eintragen. Dann erkundige dich ob du bilanzieren musst, oder ob eine einfache Einnahmen/Ausgaben-Aufstellung reicht, die kannst nämlich ganz leicht (s.o.) selber machen!
Wennst Fragen hast, melde dich,
lG Tessi :)

Tessi Rechtgeben muss! Erkundige dich vorher ob eine Bilanzierung notwendig ist. Bei meiner Tante reicht Einnahmen und Ausgaben Rechnung.
Am besten gleich von anfang an ordentlich sortieren. Kassabelege und Bankbelege und wichtige sachen gleich vermerken. Entweder wie schon gesagt Kassabuch im Exel aber gibts auch im jeden Büromaterial-Geschäft zu kaufen.

Wenn jemand Hilfe braucht in buchhalterischen Angelegenheiten und Umgang mit Finanzamt bitte PN an mich - bin WIFI-Bilanzbuchhalterin mit entsprechender Berufserfahrung.

Wenn jemand tatsächlich bilanzieren muss, dann kann ich meine Arbeitskollegin empfehlen, die so wie ich Bilanzbuchhalterin ist, aber als selbstständige Bilanzbuchalterin im Nebenjob auch die offizielle Berechtigung hat, für Klienten zu bilanzieren.

Liebe Grüße

Amaz

hi

ich brauch eure hilfe, wen darf ich denn mein problem genauer schildern?
Tessi?
oder Amaz?

mein Mann hatte eine Firma diese wurde stillgelegt und jetzt arbeitet er auf selbständiger Basis bei einer Firma
jetzt hab ich keine Ahnung was ich dem FA melden muss bitte helft mir!!!
danke
lg
orange

Schmuserotti schrieb:

wie willst dich denn selbständig machen? kann dir vielleicht auch sagen, ob du bilanzieren musst oder net!! kannst ja pn schreiben!

orange schrieb:
hi

ich brauch eure hilfe, wen darf ich denn mein problem genauer schildern?
Tessi?
oder Amaz?

mein Mann hatte eine Firma diese wurde stillgelegt und jetzt arbeitet er auf selbständiger Basis bei einer Firma
jetzt hab ich keine Ahnung was ich dem FA melden muss bitte helft mir!!!
danke
lg
orange
Kannst dich gerne an mich wenden, am besten per mail oder pn,
lg Tessi

mal raufkramen muss.
ich hab eine nachzahlung von der sozialversicherung bekommen, wohl weil ich über die geringfügigkeitsgrenze gekommen bin, bin ich aber gar nicht :o
wären für 3,5 monate im 2005 250 und für 2006 wo´s 11 monate wären will ich gar nicht dran denken.
ich bin auf zwei lokale gesplittet gemeldet und hab auf einem lohnzettel einen posten der mir nicht wirklich erklärbar ist...
könnt da vl mal kurz wer drüber schauen wenn ich das schaff das einzuscannen?

Oben