Suche Steck-/Klippverschluss für Hundehalsband

LucyV

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich würde meiner Hübschen gerne wieder ein Halsband selber machen, nur diesmal mit diesen praktischen Steck/Klippverschlüssen. Nun ist meine Große aber eine ca. 40kg schwere und ca.70cm große Hündin, daher brauche ich diese Verschlüsse in robuster Form und in den "normalen" Nähzubehörgeschäften gibt es immer nur diese hier:

gudenkauf_140003370040-100.jpg

Jetzt meine Frage: Hat vielleicht schonmal jemand diese Verschlüsse in robuster Form gefunden?

Danke im Voraus und LG Lucy

AW: Suche Steck/Klippverschluss für Hundehalsband

Hallo!

Ich würde meiner Hübschen gerne wieder ein Halsband selber machen, nur diesmal mit diesen praktischen Steck/Klippverschlüssen. Nun ist meine Große aber eine ca. 40kg schwere und ca.70cm große Hündin, daher brauche ich diese Verschlüsse in robuster Form und in den "normalen" Nähzubehörgeschäften gibt es immer nur diese hier:

gudenkauf_140003370040-100.jpg

Jetzt meine Frage: Hat vielleicht schonmal jemand diese Verschlüsse in robuster Form gefunden?

Danke im Voraus und LG Lucy

Für 25 mm Gurtband hab ich seeehr stabile aus Acetal-wenn du willst, schick ich dir einen. Hab damit schon etliche Halsbänder für die Bernersennenhündin meiner Freundin (wird auch so um die 40 kg haben) genäht und für die Labi Hündin der Nachbarin (auch gut 30 kg)

Hallo!

Danke für eure Antworten!!!

@smile73: Das ist ja super, genau das was ich gesucht hab, ein Geschäft das Hundezubehör in Einzelteilen verkauft, danke :D
Vom Foto her kann ich zwar jetzt nicht sagen, ob die Verschlüsse stabiler sind, als die die ich gesehen hab, aber ich nehm mal an, schließlich ist das ja für Hunde :rolleyes: ...und dann noch die schönen Farben, super!

@Schmuserotti: gute Idee, an Bergsport hab ich bis jetzt noch nie gedacht, aber is klar, da müssen die Materialien ja auch sehr viel aushalten :) ich weiß nur nicht genau, ob man da auch die Verschlüsse einzelnd kriegt, werd schauen ;)

@Sabsi1: ja also Berner müsste schon in ihrer Gewichtsklasse sein ;) Danke für dein Angebot, aber ich würde gerne wieder ein dickeres machen, hab grad nachgeschaut wie 25mm wären, ich glaub das ist mir persönlich zu schmal, meine Schöne hat sehr viel Fell beim Hals, so eine richtige Mähne, da verschwindet schon das Breite fast ;) Danke trotzdem :)
Ach ja rein aus Interesse: Was für ein Material ist Acetal?

LG Lucy

Hallo!

Danke für eure Antworten!!!

@smile73: Das ist ja super, genau das was ich gesucht hab, ein Geschäft das Hundezubehör in Einzelteilen verkauft, danke :D
Vom Foto her kann ich zwar jetzt nicht sagen, ob die Verschlüsse stabiler sind, als die die ich gesehen hab, aber ich nehm mal an, schließlich ist das ja für Hunde :rolleyes: ...und dann noch die schönen Farben, super!

@Schmuserotti: gute Idee, an Bergsport hab ich bis jetzt noch nie gedacht, aber is klar, da müssen die Materialien ja auch sehr viel aushalten :) ich weiß nur nicht genau, ob man da auch die Verschlüsse einzelnd kriegt, werd schauen ;)

@Sabsi1: ja also Berner müsste schon in ihrer Gewichtsklasse sein ;) Danke für dein Angebot, aber ich würde gerne wieder ein dickeres machen, hab grad nachgeschaut wie 25mm wären, ich glaub das ist mir persönlich zu schmal, meine Schöne hat sehr viel Fell beim Hals, so eine richtige Mähne, da verschwindet schon das Breite fast ;) Danke trotzdem :)
Ach ja rein aus Interesse: Was für ein Material ist Acetal?

LG Lucy

Hi ich oute mich mal- ich MODOG:D
Die Buntenschnallen besteht die weibliche seite aus metall und die männlich aus plastik. die 4 cm wären sicher geeignet von der breite und der kraft für dein wufferl:p
oder ich hab auch 4 und 5 cm schnallen nur plastik leicht gebogen und Alu schnallen in 4 cm alle für eure gewichtsklasse :D

Hallo!

Hey, das ist ja cool, jetzt hab ich genau das gefunden was ich gesucht hab und gleich die richtige Ansprechperson obendrein :)....ich bin ein Glückspilz :D

ja also das mit den bunten Schnallen klingt genügend robust (und außerdem hab ich mich sowieso schon darin verliebt :rolleyes:) jetzt muss ich mir nur noch überlegen in welcher Farbe ich es machen will, ich hab so an lila und ganz dunklem rot gedacht, aber ich hab mich noch nicht nach einem passenden Garn umgeschaut, womit man gut häkeln kann und das gleichzeitig reißfest genug ist, krieg ich das vielleicht auch bei MoDog?

Meine Familie und ich werden voraussichtlich nächsten Mi in einem von den Geschäften vorbeischaun, die so eine Auswahl an Sachen anbieten: Dog Zone Vienna, ein bisschen schmökern, weil ich irgendwie auf den Geschmack gekommen bin, ihr ein neues Norweger zu kaufen, vielleicht mit Tweety drauf, dann haben die Leute möglicherweise nicht mehr so großen Respekt vor ihr....ich mein wer fürchtet sich schon vor einem Hund mit Tweety- Norweger :D
Einziger Hinderungsgrund daweil ist nur, dass sie noch nicht ganz ausgewachsen ist und man ja vorne bei der Brust nicht verstellen kann, oder geht das auf Wunsch schon auch?

Also ich freu mich schon riesig auf nächste Woche und dann schick ich gleich meine Bestellung ab, sobald ich weiß was noch alles dazu kommt ;) wenn ich im Shoppingrausch für meine Süße bin kann schon was zamkommen, tja :rolleyes:

LG Lucy

Oben