suche stafford-mix welpen weibchen

OolexxoO

Neuer Knochen
Hi ich suche nach einem Stafford-Mädchen, es sollte allerdings ein Mischling sein, da ja im Moment ziemlich hetzen gegen "Kampfhunde" und ich keine Probleme bekommen möchte. Hat jemand etwas gehört? Ich möchte aber nur einen Welpen aus liebevollem zu Hause, da mein erster HUnd schon aus dem Vösendorfer TH und ein "besonderer" Hund im Haushalt reicht mir ;)

Falls jemand etwas weiß/hört wäre es toll wenn ihr bescheid gebt..

Liebe Grüße J

Mischlinge werden aber vom Gesetz gleich behandelt wie reinrassige Tiere, zumindest was diese Angelegenheit betrifft.

Ganz ehrlich, wenn du nicht bereit bist trotz aller Vorurteile wirklich zu deinem Hund zu stehen, dann nimm dir besser keinen Staff o.ä. Diese Hunde haben es verdient, dass wenn schon alle anderen gegen sie sind, wenigstens ihre Besitzer voll und ganz hinter ihnen stehen!!

Naja wenn er offizielle als Labrador-mix geführt wird, wird er nicht als "Kampfhund" behandelt. UNd zum Thema "zu deinem Hund stehen", ich hab keine Lust auf Stress, wer weiß was den Wahnsinnigen noch alles einfällt, nicht dass ich im Endefekt den Hund noch hergeben muss, weil sie "Kampfhunde" verbieten, mir gefällt die Rasse einfach, find sie süß, lieb und hübsch... aber ich verbeiß mich da in nix, ich ärger mich schon genug über dumme Leut die ihren Senf zu allem was einen Hund betrifft dazu geben müssen, da möcht ich mich nicht auch noch über das Bezirksamt ärgern... ich leb gern in Ruhe ;)

wie willst nen offensichtlich aussehenden SOKA mix als Labrador ausgeben?? Ich hab garnix mit den Rassen zutun (also bin kein Besitzer oder dergleichen) und sogar ich erkenn wenn da ein Soka mitgemischt hat, weil es eben das bullige und das Gschau ist was diese Rassen ausmacht.
Wennst nen Hund willst der Labimässig ausschaut, dann nimm dir doch nen Labi (da gibts auch kräftige Kaliber nur halt das Soka gschau hast net)

Würd mir ernsthaft überlegen wennst so schon Panik schiebst von wegen was andere Leut denken, obst überhaupt so ne Rasse willig bist zu führen, weil nur weil er als Welpe nicht viel Soka ausschaut, heißt das nicht das er als Erwachsener net wie a Soka ausschaut.

Also manchmal frag ich mich wirklich !!!:rolleyes:

Naja wenn er offizielle als Labrador-mix geführt wird

Wer entscheidet das? Du sicher nicht ! Offiziell geführt wird er nur vom züchter, alles andere sind mischlinge....

Das gesetz gilt für ALLE Mischlinge DIESER Rasse.

Bitte les dir mal alles zu diesem thema durch, bevor noch mehr blödsinn kommt.

danke

Naja wenn er offizielle als Labrador-mix geführt wird, wird er nicht als "Kampfhund" behandelt.
ich hab hier in der nachbarschaft 2 tierschutz-hunde, die als "labrador-mix" vergeben wurden; das sind SO OFFENSICHTLICH soka-mixe, da braucht man kein rassekenner sein, um das zu erkennen!!
nur weil auf irgendeinem papierl "labrador-mix" steht heißt das nicht, dass das von der stadt wien anerkannt wird!
im zweifelsfall musst DU beweisen, dass du KEINEN soka-mix an der leine hast!

Danke für die INformation, prinzipell entscheidet der Tierarzt bei der Erstimpfung bei Mischlingen, was er in den Impfpass schreibt, ich dachte, dass ich mich auf diesen Eintrag berufen hätte, da MEIN TA ein netter ist hätte man da sicher reden können, wenn die Stadt Wien das nicht anerkennt, dann is das natürlich hinfällig

Zuletzt bearbeitet:
klar kann er labrador-mix reinschreiben - ABER: da muss ja dann noch was anderes mitgemischt haben, sonst wärs ja ein reinrassiger labrador!! ;)
und wenn das "zweite" so offensichtlich ein soka ist, dann isses wurscht, wenn vater/mutter ein labrador war!!

Ja, haben schön geübt und er is jetzt ganz brav, alle zwei Wochen ca bellt er mal wen an, aber ich kann ihn wieder von der Leine lassen, ins Rstaurant mitnehemen, an den meisten Hunden vorbei gehen. Außerdem suche ich den Hund für meinen Fraund, wäre SEIN Hund, obwohl er natürlich sehr oft untermeiner Obhut wäre ;)

Und ich habe auch keine Probleme mit den Leuten auf der Staße zu streiten, mein Ersthund ist aus dem TH und der hat öfters Leute angebellt, also Anfeindungen kenne ich genug, ich hab einfach ekine Lust, dass die Wiener noch mehr auszucken , "Kampfhunde" verbieten und ich meinen HUnd dann abgeben muss.

Ich hab die Information die ich wollte, nämlich, dass es nicht reicht, wenn im Impfpass Labrador - Mix steht, damit kommt für mich kein Staff in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, haben schön geübt und er is jetzt ganz brav, alle zwei Wochen ca bellt er mal wen an, aber ich kann ihn wieder von der Leine lassen, ins Rstaurant mitnehemen, an den meisten Hunden vorbei gehen. Außerdem suche ich den Hund für meinen Fraund, wäre SEIN Hund, obwohl er natürlich sehr oft untermeiner Obhut wäre ;)

Schön wenn es bergauf geht mit deinem Hund!
Ich an eurer Stelle würde mich nochmal zusammen setzten und in aller Ruhe nochmal darüber nachdenken welchen Hund ich will. Es kommt nicht nur auf die Optik an, sonder der Charakter ist wichtig und der sollte zu euch passen. Ich würde mich nicht unbedingt auf die Rasse versteifen wenn du damit nicht klar kommst.

Vielleicht können dir hier einige helfen welcher Hund der Richtige wäre, dazu bräuchten wir natürlich ein paar genauere Daten zu euch und zu eurem Leben!

Nur so ein Vorschlag!!!

LG
Ingrid

Ja also von meiner Seite aus ist es sowieso egal, wie ein Hund aussieht, wie gesagt es wäre nicht meiner, sondern der von meinem Freund. Wir haben in letzter Zeit auch den schweizer Sennenhund ins Auge gafasst, der hat ein ruhiges Wesen, wäre denke ich eine gute Ergänzung zu meinem Wuselchen. Danke für die KONSTRUKTIVE Idee ;)mir einen Hund vorschlagen zu lassen.

Ich denke aber, dass der Senne eh eine sehr gute Idee ist, der Staff hätte sehr viele Aufgaben mit sich gebracht, is ja doch ein Terrier, der Senne ist meiner Meinung nach die bessere Idee, war ja nicht so leicht meinen Schatz von seiner fixen Stafford Idde ab zu bringen, aber mit der jetzigen Idee bin ich glücklich

Am besten zusammen setzten und mal alles aufschreiben!
Wie leben wir, wie lange ist der Hund alleine, wie schauts mit Urlaub und mit Urlaubsbetreuung aus usw.
Und dann schaun welcher Hund passen könnte!

Wünsch euch auf alle Fälle alles gute und viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen Hund!

Wennst was brauchst kannst mir auch gern eine PN schreiben!

LG
Ingrid

Oben