Suche Spruch/Gedicht zur Hochzeit

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Ein Bekannter von uns hat am WE in Tirol geheiratet und hat seine Frau nun mit nach Holland genommen. Ich sollt noch gratulieren und dachte mir, daß sie sich vielleicht über einen "heimatlichen" Gruß oder Spruch freut.
Gibt es sowas ?
Danke

Ein Bekannter von uns hat am WE in Tirol geheiratet und hat seine Frau nun mit nach Holland genommen. Ich sollt noch gratulieren und dachte mir, daß sie sich vielleicht über einen "heimatlichen" Gruß oder Spruch freut.
Gibt es sowas ?
Danke

mach selbst ein- du bist doch eh ein supertalent auf diesem gebiet- und es wird dann sehr persönlich, wenn man jemanden gut kennt:):)

bin heut unkreativ.........aber ich denke mal, daß ich was passendes, wenn auch nicht aus Tirol gefunden habe. Ringelnatz geht immer und in allen Lebenslagen:)

LOL ich hab nene frechen, ist aber net regional: :o
(loswerden muss ich ihn trotzdem! :D)

Die Ehe ist ein Zweikampf, der mit Ringen beginnt! :D:D:D

Klassisch aber frech hab ich auch noch, aber dazu kenn ich die beiden zu wenig

Warnung vor der Ehe

Sie hat nichts und Du desgleichen,
dennoch wollt Ihr, wie ich sehe,
zu dem Band der heil'gen Ehe
Euch bereits die Hände reichen.

Kinder, seid Ihr denn bei Sinnen?
Überlegt Euch das Kapitel!
Ohne die gehör'gen Mittel
soll man keinen Krieg beginnen.

W.B.

Heimat ist nicht, wo du lebst, sondern wo du geliebt wirst. Deine Heimat findest du auf keiner Landkarte. Du findest sie in deinem Herzen!

Wie findest du das?

Ich suche die ganze Zeit, nach einem Spruch, den ich vor ein paar Jahren verwendet hab, er ging so ungefähr:

Lieben heißt, in der Welt ein Stück Heimat zu haben...

Das würde doch auch passen...

Ich weiß halt, daß sie die Berge vermißt, davon gibts am Isselmeer nicht sonderlich viele. Aber ich hab jetzt meinen Ringelnatz genommen, der ab und zu auch mal ernsthaft geschrieben hat.

Freude
Freude soll nimmer schweigen.
Freude soll offen sich zeigen
Freude soll lachen, glänzen und singen.
Freude soll danken ein Leben lang.
Freude soll dir die Seele durchschauern.
Freude soll weiterschwingen.
Freude soll dauern ein Leben lang.

Hmmmmmmmmm............ich überleg grad, ob wir nicht Thema machen sollten/wollten/könnten, wo man solche Sachen reinschreibt, weil es suchen doch immer wieder Leute. Eins für Hochzeiten, eins für Geburtstage und eins für traurige Dinge und das ganze dann gepinnt.
Was meint ihr?

Hmmmmmmmmm............ich überleg grad, ob wir nicht Thema machen sollten/wollten/könnten, wo man solche Sachen reinschreibt, weil es suchen doch immer wieder Leute. Eins für Hochzeiten, eins für Geburtstage und eins für traurige Dinge und das ganze dann gepinnt.
Was meint ihr?

Find ich gut - abonnier ich! :D

Übrigens: gute Wahl! :)

Oben