Suche speziellen Hundemantel

Holly

Super Knochen
Da der Winter kein ende nehmen will und der Schnee einfach nur mehr lästig ist suche ich nach einem bestimmten Hundemantel für Chin.
Der sollte auch "beine" haben damit der schnee nicht zu den beinen kommt und nicht im fell hängen bleiben kann. Ich hab so ein ding mal bei der Babara Karlich Show an einem Großpudel gesehen :o Besonders Warm oder so braucht er gar nicht sein weil chin genug fell hat, aber als schneeschutz soll er dienen.
Weiß wer wo ich sowas bekomme, was sowas kostet und ob das Ding einen Namen hat :p ?

Es ist einfach schon total nervig denn nach 5min draußen kann ich chin heim tragen, waschen und föhnen. Das macht weder Hund noch Frauli spaß :o

Hallo Holly!

Wenn es nur um`s verklumpen des Fells mit dem Schnee geht und Dein Tibetl "Säulenbeine" bekommt:
VOR der Türe, beim Weggehen, alle Pfoten, bis ca. Ellbogen mit Öl einreiben.
Es bleibt nichts mehr hängen- und keine Angst, bis Du wieder zu Hause bist, gibt es keine klebrigen Reste, die in der Wohnung etwas verschmutzen.
Ich hab bei Purushy sogar immer ganz normales Speiseöl genommen, muß nix teures sein.
Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Hallo Holly!

Wenn es nur um`s verklumpen des Fells mit dem Schnee geht und Dein Tibetl "Säulenbeine" bekommt:
VOR der Türe, beim Weggehen, alle Pfoten, bis ca. Ellbogen mit Öl einreiben.
Es bleibt nichts mehr hängen- und keine Angst, bis Du wieder zu Hause bist, gibt es keine klebrigen Reste, die in der Wohnung etwas verschmutzen.
Ich hab bei Purushy sogar immer ganz normales Speiseöl genommen, muß nix teures sein.
Liebe Grüße
Brigitte

Danke, das hab ich alles schon hinter mir und hat gar nichts gebracht. Seine beine waren nacher genauso verklumpt. Dachte mir der Mantel würde mehr helfen.
Hab jetzt einige gefunden da sind die Pfoten aber frei, rutscht da das hosenbein nicht nach oben und der Hund verklumt erst recht wieder?

hallo,
bei uns in wer Tierhandlung gibts soetwas als Regebschutz,unten an den Beinen mit Gummirand,rutscht nicht nach oben,der Bauch auch komplett bedeckt,Rüden haben öffnung zum pinkeln.
Kannst Dich ja bis Montag durchgoogeln--Tierhandlung in der Lugnercity.
Sonst kann ich ja runtergehen und nachfragen.
Lg,Irene und die Filas

Hab einen shop gefunden der welche verkauft die perfekt für Tibis sind.
Jetzt war ich nur noch ob da noch welche da sind. Angeblich sind sie ausverkauft :o

Oben