Suche souveräne Rüden zum Treffen mit Hündin

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hi Ihr,

ich hab von meinem Trainer die Aufgabe bekommen, Chinua möglichst viele Bekanntschaften mit souveränen Rüden machen zu lassen. Chin ist ohne Nanook bei fremden Hunden etwas unsicher, neigt aber gleichzeitig zum mobben. :o

Bräuchte also Rüden mit etwa ihrer Größe (oder größer - also so ab 50/55 cm SH), die sich mit uns zu Spaziergängen treffen wollen. Wohne in Wien 14, bin aber halbwegs mobil...

Jamie & Nice: euch hab ich schon fix eingeplant. :D Meld mich demnächst wegen konkretem Termin.

Huhu,

Odin... naja, hängt davon ab, wie er jetzt ist. Es sollten Rüden sein, die nicht selbst zum mobben und/oder drauffahren neigen, sie aber wohl angebracht maßregeln, wenn sie aufzutrumpfen versucht.

Hündinnen hätt ich sooo viele, mit denen ich mich gern treffen würd - hab eh auch an Sheila gedacht, auch Joy von Andrea usw., aber bei Hündinnen besteht halt doch mehr Konfliktpotential. Deswegen meinte mein Trainer, ich soll jetzt mal hauptsächlich Rüden anvisieren und wenns mit denen (ausgenommen Unsichere) zu 99% gut klappt, nehmen wir uns souveräne Hündinnen vor. ;)

Du kommst nicht zufällig im 10ten vorbei?????
Da hätte ich nämlich einen passenden Rüden *gg*.

lg

@ Andrea: darauf kannst du Gift nehmen! :D

@ Manu & Caroline: ja, sehr gerne! Ich arbeite unter der Woche meist bis ca. 15:00; könnte dann (je nachdem wo) so zwischen 17 & 18:00. :)

Jaja Martina, auf dich sind Chin und ich eh "beleidigt" - wie kannst du den Lucca nur ausgerechnet jetzt auf Sommerfrische schicken?! :mad::D

ER hatte ja auch einen guten Lehrer!! *pfeiiif* ;)

der lucca steht ab september wieder zur verfügung!! - aber wohl eher als spaziergehkumpel, wirklich tauglich zur erziehung isser net wirklich *gg*

Da hast recht - er hatte für sich den Besten Lehrer :).

@Astrid: unter der Woche geh ich meistens Donauinsel so um 18 od. 18:30, wenn es so heiß ist. Ich kann aber auch woanders hinkommen. Kenn mich aber nur Donauinsel od. Maurer Wald aus :p

Hi Manu,

von mir aus gerne Donauinsel - wenns dort nicht vor Menschen + anderen Hunden wimmelt oder du etwas abgelegenere Plätzchen kennst?

Sonst kann ich dir Strecken in Mauerbach oder Purkersdorf anbieten - schön abgelegen, allerdings ohne Wasser...

Nächste Woche wird bei mir etwas eng, aber normalerweise geht Mo + Di. Abends oder tw. Sa/So (ganzer Tag) - sofern an den Wochenenden nichts anderes ansteht.

Huhu,

Odin... naja, hängt davon ab, wie er jetzt ist. Es sollten Rüden sein, die nicht selbst zum mobben und/oder drauffahren neigen, sie aber wohl angebracht maßregeln, wenn sie aufzutrumpfen versucht.

Hündinnen hätt ich sooo viele, mit denen ich mich gern treffen würd - hab eh auch an Sheila gedacht, auch Joy von Andrea usw., aber bei Hündinnen besteht halt doch mehr Konfliktpotential. Deswegen meinte mein Trainer, ich soll jetzt mal hauptsächlich Rüden anvisieren und wenns mit denen (ausgenommen Unsichere) zu 99% gut klappt, nehmen wir uns souveräne Hündinnen vor. ;)

Naja, weißt eh - so wie letztens halt.:o:rolleyes:

Aber wenn wir spazieren gehen und nicht stehen, dann wärs ned so schlimm weil er dann eh meist in Bewegung ist!:)

Die Sheila könnt ich dir jederzeit anbieten, sie geht JEDEM Konflikt normalerweise aus dem Weg, massregelt aber auch mal wenn es ihr selbst zu viel wird (ist aber eher selten und meist genügt einmal bellen).:p Also glaub nicht, dass es hier ein Konfliktpotential gibt.;)

Na ich würd sagen, dann wart ma mim Odin noch, bis die Chin selber sicherer ist.

Die Sheila "buch" ich gerne, wenn dann die Weiberln dran kommen, aber wir können gerne vorher mal ein Treffen Sheila - Nanook machen, der tät sich sicher freuen, auch mal wieder ohne das kleine Chin-Monster was zu unternehmen. Müsst ma nur einen Termin finden, wo unsere Männer die anderen Hunde daheim sitten können. Irgendein Wochenende vielleicht...?!

hi astrid,

wollt sagen, ich habe kein internet mehr, eh schon seit einiger zeit..
schreibe jetzt vom pc meines freundes aus..
hast du meine handynummer noch?bin nämlich eher nur mehr per sms erreichbar...keine ahnung wann ich mir wieder internet zulege werde....muß nämlich sparen:o...alleine kostet die welt schon ziemlich viel:rolleyes:

lg.autumnus

Oben