Suche Sitter in Wien 15, gern auch gegenseitiges Sitten?

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

da ich jetzt fix längerfristig berufstätig bin und meine beiden Hunde nur nachmittags mit in die Arbeit nehmen kann, - tja, so schwers mir fällt - suche ich jemanden, der meine beiden Hunde vormittags entweder besuchen und kurz mit ihnen Gassigehen oder aber sie sogar zu sich nehmen könnte?

Santiago ist ein einjähriger Galgorüde, Piera eine fast zweijährige Labrador-Galga-Hündin. Die Beiden sind sehr schmusig und vertäglich, lieben Katzen und Kinder und sind doch ziemlich gut erzogen. Sie lassen sich beide super ablegen und -setzen, sind gut abrufbar (ich kann sie auch freilaufend vom Spiel mit anderen Hunden abrufen zb).. und sehr menschenbezogen (in Therapiehundeausbildung. Da beide Windhunde sind, sind sie im Freilauf sehr temperamentvoll, an der Leine jedoch absolut brav, in der Wohnung sind sie total unauffällig und ruhig.

Wichtig wäre mir ein verantwortungsvoller Hundeverstand mit Gefühl und der nötigen Konsequenz. Vor allem Piera ist sehr sensibel, mir ist sehr wichtig dass sie beide in guten Händen sind und ich mich dann auch verlassen kann dass es ihnen gut geht.

Eine Idee wäre es auch, falls jemand aus der Gegend auch immer wieder mal jemanden für seine(n) Hund(e) sucht, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen.

Ich würde mich sehr über Antwort freuen!

LG,
Colleen
 
Ist niemand aus der Gegend um den 15. Bezirk? Ich würd mich sehr freuen, wenn jemand meine beiden Nasen vormittags bei sich aufnehmen könnte (sie schlafen ganz ruhig auf ihrem Platz, sind drinnen sehr stille Hunde), oder mit ihnen mal eine Runde drehen könnte?

LG, Colleen :)
 
hallo lena,

ja ich bin noch auf der suche!

magst du mir nähere infos geben, mir ein bisserl von dir, erfahrung mit hunden.. erzählen? danke, lg, colleen
 
Also....:)
ich bin 21 und lebe seit übere 2 Jahren in Wien(bin zum studieren her gekommen)was ich auch jetzt noch tue-Psychologie-hab mich aber sofort sooo in die Stadt verliebt dass ich mir kaum noch vorstellen kann von hier jemals wieder fort zu gehen.
Ja also eigentlich alles super nur eins fehlt mir:ein Hund.Nun habe ich das Glück durchs Studium zeitlich sehr flexibel zu sein,da ich die Vorlesungen nicht besuche und nur die Prüfungen schreib:).So habe ich nun schon viel Hundesitting Erfahrung gesammelt und auch generell habe ich eine starke Verbindung zu Hunden,wollte immer schon selbst einen haben,seit ich denken kann,aber die Verantwortung ist mir dann doch etwas zu groß und so ist das Hundesitting eine gute Alternative.
Ich wohne übrigens im 9.,also wohl nicht so weit vom 15. entfernt oder?
An welchen Wochentagen/Uhrzeiten bräuchtest du denn eigentlich jemanden für die beiden?
Grüße
Lena-Marie
 
hallo,

das klingt ja toll :) hast du erfahrung mit hunden/tieren generell?
ich such jemanden der mit meinen beiden vormittags einmal eine runde dreht, so zwischen 10 und 13h.

oder in der wohnung bei mir bissl sein mag (lernen ....) bzw die hunde zu sich nehmen mag für die zeit (wie gesagt sie sind wirklich sehr ruhig und ausgeglichen drinnen, haben auch sehr viel freilauf täglich, mir gehts einfach darum dass sie ned täglich von 7-1430 allein sind..); wenn es nicht täglich geht ists auch nicht soo tragisch, wichtig wären vor allem DI und DO.

Herzliche Grüße
Colleen
 
Hey Coleen,
Das passt dür mich perfekt!
Arbeite nur Mo,Mi und Freitags ab 14:30,d.h. ich kann theoretisch die ganze Woche auf die beiden aufpassen.Und mir ist es sowohl recht wenn sie zu mir kommen und ich hier in der Gegend mit ihnen gehe als auch wenn ich in den 15.fahr.Könnte man ja abwechselnd machen,mal so,mal so.
Magst du mich vielleicht anrufen,dann können wir näheres besprechen und uns die Woche mal treffen zum kennen lernen?
Grüße
Lena-Marie
 
Oben