SUCHE Sicherheitsnetz für Mazda 323

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo Foris!

Da ich jetzt das Auto von meinem Papa bekomme und ich da meinen Wauzi hinten in den Kofferraum geben kann möchte ich so ein Netz zum Schutz das mein Kleiner nicht vor springen oder purzeln kann. Von diesem festem Gitter, dass man so ein klemmt oben und unten halt ich nix, dass hatte ich mal aber das ist dauernd umgekippt wenn sich der Hund angelehnt hat.

ein stabileres gitter wäre trotzdem vernünftiger, du hattest mit dem letzten ein untaugliches erwischt.. das netz hilft absolut NULL, wenn du echt mal vollbremsen mußt oder gar wo reinknallst.. den hund schmeißts nach vor :(

ein stabileres gitter wäre trotzdem vernünftiger, du hattest mit dem letzten ein untaugliches erwischt.. das netz hilft absolut NULL, wenn du echt mal vollbremsen mußt oder gar wo reinknallst.. den hund schmeißts nach vor :(

ECHT?? Ich dachte das Netz hält den Hund eh hinten. Wozu ist das dann? Ich möchte ja dass mein Hund sicher im Kofferraum verstaut ist. Das ist bei mir das wichigste überhaupt.

ECHT?? Ich dachte das Netz hält den Hund eh hinten. Wozu ist das dann? Ich möchte ja dass mein Hund sicher im Kofferraum verstaut ist. Das ist bei mir das wichigste überhaupt.

Bin auch gegen ein Netz hatte mal eins in meinem kleinen Auto, Schäferhund dahinter Unfall und der Hund hat sich sauber verletzt, bin daher wenn schon dann für ein Gitter.
Gerade bei einem großen Hund auf jeden Fall ein Gitter nehmen.

ne, leider hilft ein netz da absolut nix. also sicher kanns so stabil sein, dass der hund aus eigenem willen nicht nach vor kann, aber bei nem unfall hilft das nicht. hab bei vw eins angeboten bekommen, das 60 kg hält, um 200 euro! .. und selbst das hilft bei meinem 25-kg-rüden nichts, wenn man wo reinknallt :(

also ich würd dir raten, nochmals nach gitter zu schauen. weiß nicht, ob es da auch tüv-geprüfte gibt :confused:

Oben