Suche seriösen Dt. Schäferhundzüchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amaz

Super Knochen
Hallo,


nachdem wir ja leider an unseriöse Züchter geraten sind, die mein Kind mit Droh-Emails und per Rechtsanwalt genötigt haben, seinen heißgeliebten Harley zurückzugeben, da sonst nie Ruhe Eintritt von dieser Bagage (auf diese Tat können sie besonders stolz sein einem Kind den Hund wegzunehmen, aber jeder bekommt irgendwann einmal die Rechnung präsentiert für seine Untaten), sitzt nach wie vor der Schmerz über diesen Verlust tief.

Am ehesten würde ihn ein deutscher Schäferhundwelpe - allerdings mit geraden Rücken - interessieren, um wieder einen eigenen Hund zu haben, den er wieder liebevoll erziehen kann und die Hundeschule besuchen und Hundesport betreiben kann nachdem er seinen Hund Harley sehr vermisst.

Um nicht wieder auf unseriöse Züchter hereinzufallen, bitte ich um Eure Tipps.

Danke für Eure Hilfe im voraus.


LG

Amaz
 
sorry, das ist ot: das haben die wirklich gemacht:eek: ganz schön tief!

ich wünsche dir viel glück bei der züchter-suche. an und wann sieht man ja doch noch schöne dsh:)
 
Hallo Dani,


auf der 1. Homepage sind nur schwarze abgebildet die möchte Armin nicht haben und auf der Vereinsseite sind soviele Züchter angegeben, wo ich ja nicht weiß welcher Züchter empfehlenswert ist und welcher nicht.

LG

Amaz
 
Find ich echt heftig, dass die das durchgezogen haben! Pfui sag ich da! :mad:

Ich weiß, nur bedingt hilfreich: www.schaeferhund.at. Ist die Seite vom SVÖ. Einfach Züchter anschauen, anschreiben, viell. auf Turnieren oder Ausstellungen treffen. Im Endeffekt entscheidet eh der Bauch! ;)

Viel Glück bei der Suche! :)
 
von admin1 gelöscht

Wer so über andere herzieht, sollte zumindest die wichtigsten Profilfelder ausgefüllt haben und sich nicht hinter seiner Anonymität verstecken.

admin1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zittat von admin1 gelöscht

Warum gibst nicht einfach Ruhe????? sie sucht einen Hund für ihren Sohn und aus wer hier stänkert wird gemeldet:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau erwartet ihr von dem Hund ? Soll es Hochzucht oder Leistungszucht sein, soll es ein pflegeleichter Familienhund sein oder ein triebstarker arbeitsfreudiger Hund der natürlich auch in die Familie paßt, oder soll es ein einfacher ruhiger gemütlicher Hund sein der leicht auszubilden ist ? Farbe ? Schwarz-Braun, Schwarz-Gelb, Schwarz, Grau, Langhaar, Kurzhaar etc. Rüde, Hündin .........
 
stänkern? ich habe eine frage gestellt, besser mehrere fragen und ich finde es für relevant das diese beantwortet werden, denn immerhin will man ja hunde in gute hände vermittelt wissen!

was nun gute hände sind ist objektiv betrachtet ansichtssache. wenn es diese person ist die im tierschutz bereits negativ auffällig war, sind es keine guten hände!

deshalb die fragen! ob es sich um sie handle! wenn ja dann bitte keinesfalls bei einer vermittlung behilflich sein! denn einige orgas haben bereits abstand genommen!

stänkern liegt mir fern, es geht um die vermittlung der tiere und darum das die tiere gut aufgehoben sind! da wird man doch fragen können!
 
stänkern? ich habe eine frage gestellt, besser mehrere fragen und ich finde es für relevant das diese beantwortet werden, denn immerhin will man ja hunde in gute hände vermittelt wissen!

was nun gute hände sind ist objektiv betrachtet ansichtssache. wenn es diese person ist die im tierschutz bereits negativ auffällig war, sind es keine guten hände!

deshalb die fragen! ob es sich um sie handle! wenn ja dann bitte keinesfalls bei einer vermittlung behilflich sein! denn einige orgas haben bereits abstand genommen!

stänkern liegt mir fern, es geht um die vermittlung der tiere und darum das die tiere gut aufgehoben sind! da wird man doch fragen können!

Ihr Sohn möchte einen Hund von einem seriösen Züchter. Und die Züchter entscheiden alleine, wer von Ihnen einen Hund bekommt.
 
@ amaz

sag mal wie oft wechselst du deine hunde? hattest ja grad doch vom tierschutz nen CZwolfshund. der musste ja dann schleunigst weg weil die hunde sich blutig bissen....was ist mit dem verhungerten rottweiler aus dem tierheim? da läuft doch ein verfahren gegen euch wegen tierquälerei, oder hab ich da was falsch verstanden??? also irgendwie häufen sich die armen tiere bei dir aus dem tierschutz! :confused:

ist jetzt kein angriff nur wenn man im tierschutz arbeitet bekommt man ja einiges mit! und irgendwie dürftet ihr da doch ständig einen wechsel haben! abgesehen davon wart ihr das doch in der zeitung in oberpullendorf, oder???

also ich muss ehrlich sagen ich glaub da war endlich mal ein züchter gescheit euch den hund wieder wegzunehmen, würd mich echt interessieren wie der heißt der sich um seine hunde auch kümmert wenn sie auf schlechte plätze kommen!

Lg Daniela

was ist daran schlimm? ich find es verantwortungsvoll einen Hund abzugeben, der nicht ins Rudel passt und sogar die anderen Hunde verletzt.

vom Rotti gabs e vom TA ein Schreiben im Forum.
 
....das können sie doch auch! aber möglicherweise ist es ja erlaubt noch zu fragen!

Es scheint gar so das man nichtmal fragen darf und es sogar genehmigt wird wenn leute deren tiere nicht artgerecht gehalten werden einen weiteren hund zu bekommt!

weiteres möchte ich doch anmerken das es lediglich eine frage an die betroffene person war! erwarte allerdings keine antwort mehr, da ich mich von diesem treat somit distanzieren werde...was sollte ich hier noch schreiben wenn man nichtmal fakten erleutern darf?

Wieder ein grund nicht mehr so viel in foren zu schreiben...wir behalten uns vor einfach wieder NUR zu lesen!

MFG Daniela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben