Suche Seiten mit Hundemäntel

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Da Luna kaum Unterwolle bzw. Winterfell hat, friert sie schon nach wenigen Minuten draussen, deshalb würde ich ihr gerne einen Wintermantel kaufen. Shanti hat genug Fell und genug Unterwolle, aber durch ihren Brustpelz vorne, trägt die nach 15 min kiloweise Schnee mit sich rum. Das würde ich ihr gerne ersparen, deshalb auch für sie einen Wintermantel. Er soll innen mit Fleece gefüttert und außen mit wasserabweisendem Stoff sein. Außerdem soll er über Brust und Bauch gehen. habt ihr links für mich, irgendwie finde ich nix gescheites!

Welchen hast du da gekauft? - Hab den Fleece und den Thermo gesehen, die interessant wären - weisst du zufällig welcher wärmer ist (schätz mal der Thermo oder?)

Was mich wundert - kosten da alle Längen gleich viel?

ich hab den Thermo, ist warm und super wasserabweisend. soweit ich mich erinnern kann kosten alle Längen gleich viel.

Für meinen Schnuffl hatte ich ja einige Hundemäntel - wirklich viel hatte er den an, der so ähnlich war, wie die dicken Loesdau-Hundemäntel. War zwar keiner vom Loesdau, sondern von Horseware, aber im Grunde so ähnlich - halt einfach wie eine Mini-Pferdedecke.
unten zwar nicht zu - sondern ein Kreuzgurt - aber er hat die Decke geliebt und sie war wirklich warm.

Wenn´s nicht so kalt ist, aber dafür feucht find ich den hier super:

http://www.schecker.de/$WS/schecker/websale6_shop-schecker/produkte/medien/bilder/normal/079130.png

Die sind relativ günstig, halten einiges aus und es gibt sie in blau, grün, schwarz und rot in fast jedem Fressnapf.

Aber jetzt gibt´s ja eh schon total viel Auswahl - früher gab´s ja kaum was, vor allem für Hunde ab einer gewissen Größe.

ich brauch ihn ja nur wenns kalt ist und daß der Bauch zu ist, ist mir total wichtig. Bin noch immer nicht wirklich fündig geworden!

ich brauch ihn ja nur wenns kalt ist und daß der Bauch zu ist, ist mir total wichtig. Bin noch immer nicht wirklich fündig geworden!

Gib mal in die google-Bildsuche Hundemantel ein, weil da kannst Du die Dnger dann gleich sehen. Bauchlatz haben die wenigsten - wobei da gibt´s beim Fressnapf (und sicher auch woanders - so dunkelgrüne Hundemäntel mit weißem Fellinnenfutter. Gefallen mir optisch nicht so wirklich gut - haben aber von der Brust nach hinten zum Bauch auch was.
Vom System her das selbe hatte ich für meinen Schnuffl in Jeans-Optik. Also geben tut´s das, vor allem für kleiner Größen sehrwohl.

Schau mal - schaut so in Etwa aus:

http://picture.yatego.com/images/432943f7e6c158.5/16102.jpg

ich habe letztens im gh forum einen gekauft, gestrickt .. der ist super!
ich strick den jetzt grad nach.
da ist der bauch wirklich bis hinten zu.

er schaut aus wie in pulloverärmel und hat halt zwei löcher drin für die voderpfoten.
der ganze bauch ist bedeckt ... echt super!

Das kann ich mir vorstellen, aber nass ist der auch gleich wenn Schnee liegt!

ich habe letztens im gh forum einen gekauft, gestrickt .. der ist super!
ich strick den jetzt grad nach.
da ist der bauch wirklich bis hinten zu.

er schaut aus wie in pulloverärmel und hat halt zwei löcher drin für die voderpfoten.
der ganze bauch ist bedeckt ... echt super!

vielleicht sowas in die Richtung: http://www.bigdog24.de (runterscrollen auf Outdoor und Fleece-Bekleidung)
Ich überleg auch ständig, wo ich einen gscheiten für LIsa bekomm. die hat auch fast keine Unterwolle und friert draußen schnell. Noch dazu kommt die etwas empfindliche Blase und fertig ist der Pulloverhund :rolleyes::D

Also ich überleg jetzt wirklich, ob ich selber einen strick. Zumindest mal probiern! Wolle hätte ich noch daheim!

Oben