Suche schönen Pensionsplatz für Pferd - hat jemand Tipps?

KKK

Anfänger Knochen
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Pensionsplatz für mein Pferdchen. (Warmblutwallach) Wäre für jede Empfehlung und jeden Tipp sehr dankbar!
emotion-33.gif


Und ja ich weiß dass meine Erwartungen eher unrealistisch sind und es so einen Stall wohl nicht gibt, (ja ich such eine EieregendeWollmilchsau ;) ) aber wer weiß vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp :D Und auch für Ställe die nicht alle Kriterien erfüllen aber sonst zu empfehlen sind wär ich dankbar. :)


Gesucht wird folgendes:


.) ganz Österreich möglich (aber gerne in der Nähe von Wien, westliche, südliche WienUmgebung bzw. NÖ)


.) Pferdeerfahrene Besitzer mit einem Händchen für Pferde, tägliche Kontrollen und gute liebevolle Versorgung, Zusatzfuttermittelgabe ohne Probelme möglich


.) Heufütterung ( gute Qualität) mehrmals täglich oder zur freien Verfügung, eigenes Müsli/Futter darf mitgebracht werden und wird gefüttert


.) 24 Stunden Weidegang !!! Sommerweiden (gerne mit Wald, Bäume, eigenem Bach etc. je mehr desto besser ;) ) möglichst flach - keinesfalls Hanglage! Gute, sichere, saubere, gut Eingestreute Unterstellplätze / Ruheräume, oder auch Boxen / Paddockboxen für Nachts, Winterkoppeln oder Weide ebenfalls täglich!


.) kleine Herden bzw. gut zusammengestellte Herden mit wenig Pferdewechsel, beschlagene Pferde erlaubt, Integration von neuen wird behutsam und professionell durchgeführt


.) Ideal wäre noch wenn ein Roundpen vorhanden wäre, oder gar ein Viereck


.) und noch idealer wenn der nächste Tierarzt nicht allzu weit weg ist bzw. die nächste Pferdeklinik auch in erreichbarer Nähe ;)

Vielleicht weiß ja jemand was :)



LG
 
Zwar kein Weideplatz in dem Sinn, aber sicher geeignet (nicht nur) für Pensionisten:
http://www.pferdestadl.at/

Ich kenn den Stall nicht persönlich, hatte aber supernetten Mailkontakt mit der Besitzerin. War mir für meinen dann einfach zu weit weg.
 
Oben