Suche Schäfermischlings-Welpen

SnoopDog1977 schrieb:
meine eltern halten unsere wuffs auch ausschließlich draussen (hütte und auslauf) - (v.a. bei diesem "winter" ;) ) - sie können aber auch ins haus -

Da ist aber ein Unterschied! Ihr haltet Wuffs und nicht nen Wuff! Wenn zwei Hunde draussen leben, find ichs schon nicht mehr so schlimm! schließlich leben sie in ihrem "kleinen" Rudel ja gemeinsam draussen und dürfen halt ab und an zu ihrem "großen" Rudel!

also ich denke nicht das der hund NUR in der garage gehalten wird...er hat ja auch noch den garten...;)

ich hab zwar auch 2 hunde aber nur 1 davon darf ins haus...der andere nicht...der geht wenn die tür aufgeht kurz ne runde im vorraum und dann wieder bei der tür raus...egal ob sommer oder winter nero lebt im freien...und ich wage es zu behaupten meinen beiden gehts es besser als vielen anderen hunden...vorallem hunden die den ganzen tag in einer wohnung leben und 3x am tag 10 min. ne runde um den block drehn...
solange der hund auch wenn er nur im garten und der garage gehalten wird gut behandelt,gefüttert usw. wird sehe ich darin kein problem...

Lg cLaudia

baranya schrieb:
also ich denke nicht das der hund NUR in der garage gehalten wird...er hat ja auch noch den garten...;)

ich hab zwar auch 2 hunde aber nur 1 davon darf ins haus...der andere nicht...der geht wenn die tür aufgeht kurz ne runde im vorraum und dann wieder bei der tür raus...egal ob sommer oder winter nero lebt im freien...und ich wage es zu behaupten meinen beiden gehts es besser als vielen anderen hunden...vorallem hunden die den ganzen tag in einer wohnung leben und 3x am tag 10 min. ne runde um den block drehn...
solange der hund auch wenn er nur im garten und der garage gehalten wird gut behandelt,gefüttert usw. wird sehe ich darin kein problem...

Lg cLaudia

Es geht mir nicht um die Garagenhaltung, sondern um die Aussage ihren Hund geht es besser als unseren ;) Woher bitte will sie das wissen :confused:

lg
Martina

naja...ich hab mir auch schon oft anhören müssen das mir meine 2 weggenommen gehören eben weil der eine im garten gehalten wird...mir wird tierquälerrei deswegen unterstellt und es sagen viele meinen hunden geht es bestimmt total dreckig usw. und ich denke einfach das es diesem herren/dame genauso geht und da kann ich verstehn das er dann genauso antwortet oder reagiert...

GrRR.... :mad:
Jetzt werde ich sauer... ich habe NIE gesagt das mein Hund in der Garage gehalten wird... WARUM AUCH ?!?!

Die Hündehütte befindet sich (Eingang aussen) ca. zu 60% in der Garage (und ist noch wärmegedämmt). Also hineingebaut. So eine tolle Hundehütte hat sicher KEINE von euch !!!! :eek:

ALSO DER HUND wird nie IN DER GARAGE gehalten! :p

Ich befürchte einige von EUCH haben nicht allzu viel Ahnung von Hundeerziehung.... wer würde seinen Hund in der Garage halten ??? :confused:

@MARTINA
wie willst du wissen wie ich meinen Hund halte/hielt ??? (also bitte keine unqualifizierten Meldungen !) ;)

austro schrieb:
GrRR.... :mad:
Jetzt werde ich sauer... ich habe NIE gesagt das mein Hund in der Garage gehalten wird... WARUM AUCH ?!?!

Die Hündehütte befindet sich (Eingang aussen) ca. zu 60% in der Garage (und ist noch wärmegedämmt). Also hineingebaut. So eine tolle Hundehütte hat sicher KEINE von euch !!!! :eek:

ALSO DER HUND wird nie IN DER GARAGE gehalten! :p

Ich befürchte einige von EUCH haben nicht allzu viel Ahnung von Hundeerziehung.... wer würde seinen Hund in der Garage halten ??? :confused:

Auch auf die Gefahr hin, daß Du sauer bist/wirst :D

Dann hälst Du den Hund in der Hundehütte in der Garage :confused: :D
Oder darf er auch ins Haus??

Du hast Recht meine Hunde haben nicht so eine tolle Hundehütte. Sie haben eine Hundeklappe in der Türe und können so jederzeit ins Haus. Aber da ist eine Hundehütte sicher besser, oder :confused:

Erfahrung in der Hundeerziehung: mit was für einer tollen Erfahrung kannst Du aufwarten ??

JessieKR schrieb:
Ich sach mal so, wir haben auch einen großen Garten, aber meine Nudel ist immer da, wo ihre Menschen ist, die kommt nie auf die Idee alleine im Garten rumzulaufen, dass findet sie nämlich langweilig und sie kann nicht "kontrollieren" was ihre Menschen machen.

Das ein Hund der von Welpe an im Garten lebt, irgendwann einen zufriedenen Eindruck macht ist ja klar, er kennt es nicht anders, aber glücklich? Ich weiß nicht. Ein Kaninchen das sein Leben lang im Käfig hockt sieht ja auch zufrieden aus.

20 Jahre Hundeerfahrung sind nicht alles, dann lieber zwei Jahre lang Hundeverstand!

@Ich habe es versucht euch zu beshreiben... aber du musst echt crazy sein, wenn du glaubst jeder quält seinen Hund.... nur wenn du seine Worte nicht richtig interpretieren kannst ... Sorry

Muss ich mich rechtfertigen... ???
ICH BEFÜRCHTE DAS HAT EINE EIGENDYNAMIK ENTWICKELT...WAS EIGENTLICH KEINER WOLLTE.... so hoffe ich ...

denn ich dachte es wird mir hier geholfen einen Welpen zu finden...
statt dessen werden HALTLOSE und UNQUALIFIZIERTE Anschuldigungen getätigt...

mein hund hat auch eine tolle Hundehütte...*sfg+...die is auch 6cm wärme gedämmt,mit schindeln gedeckt,mit decken,polstern,stofftieren und spielsachen eingeräumt...*gg*

ich verstehe das du sauer wirst...aber beruhig dich doch wieder ein bisschen...und naja was erziehung mit der haltung zu tun?bzw. ist erziehung nicht gleich haltung oder???

meine 2 sind auch erzogen und der eine lebt draussen...tztz...

alo a bissi dampfablassen dann kömma wieder normal weiter reden...:)

Filou schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, daß Du sauer bist/wirst :D

Dann hälst Du den Hund in der Hundehütte in der Garage :confused: :D
Oder darf er auch ins Haus??

Du hast Recht meine Hunde haben nicht so eine tolle Hundehütte. Sie haben eine Hundeklappe in der Türe und können so jederzeit ins Haus. Aber da ist eine Hundehütte sicher besser, oder :confused:

Erfahrung in der Hundeerziehung: mit was für einer tollen Erfahrung kannst Du aufwarten ??

........ GRRR :mad:

ja ich bin sauer.... OK noch einmal erklärt... die Hundehütte ist ein ZUBAU zur Garage mir eigenen Eingang(für den Hund)... jetzt klarer ?? :rolleyes:

austro schrieb:
........ GRRR :mad:

ja ich bin sauer.... OK noch einmal erklärt... die Hundehütte ist ein ZUBAU zur Garage mir eigenen Eingang(für den Hund)... jetzt klarer ?? :rolleyes:

ich glaube sie wollen wissen ob der hund auch INS haus darf oder NUR im freien und der hütte ist...also ob er auch zugang zu den MENSCHEN räumlichkeiten hat...*gg*

ich glaube es geht hier nicht um die tolle ausstattung und platzierung der hütte. Viel wichtiger ist, kann der hund ins haus? Was hast du mit dem Hund vor? Willst du mit ihm arbeiten? Wie oft kommt der Hund raus! Genau DAS wollen die Leute hier wissen!

Und hör mit deinen Beschuldigungen auf, ich habe nur hinterfragt und gemerkt, dass kéine erklärungen kommen!

Ich befürchte einige von EUCH haben nicht allzu viel Ahnung von Hundeerziehung.

ich denke eher hier haben 90% der leute mehr hundeerfahrung und wirkliche Ahnung von Hunden als dir lieb ist, so scheint mir!

JessieKR schrieb:
ich glaube es geht hier nicht um die tolle ausstattung und platzierung der hütte. Viel wichtiger ist, kann der hund ins haus? Was hast du mit dem Hund vor? Willst du mit ihm arbeiten? Wie oft kommt der Hund raus! Genau DAS wollen die Leute hier wissen!

Und hör mit deinen Beschuldigungen auf, ich habe nur hinterfragt und gemerkt, dass kéine erklärungen kommen!

ich denke eher hier haben 90% der leute mehr hundeerfahrung und wirkliche Ahnung von Hunden als dir lieb ist, so scheint mir!

Sorry.. diese Meinung kann ich nicht teilen.... ich habe sicher genug Erfahrung um zu wissen wie man einen Hund hält... wie viele in diesem Forum :(
und ich muss mir solche Beschluldigungen nicht anhören...
:confused: Gegenfrage: WIE HÄLST DU DEINEN HUND ??? (Auslauf, Hundehütte, Zugang zum Haus ???)

Ich bin es leid... Der Hund kann wenn er will ins Haus... im Freien hat er genung AUslauf... und die Familie immer um sich... :D

Also auch mir ist aufgefallen in diesem Forum, dass man sehr schnell verurteilt wird.
Sicher ein bischen Misstrauen zu Recht aber zu viel ist zu viel.

Vorallem bin ich der Meinung der Ton macht die Musik, und der Ton ist schon oft ziemlich schroff.

austro schrieb:
Sorry.. diese Meinung kann ich nicht teilen.... ich habe sicher genug Erfahrung um zu wissen wie man einen Hund hält... wie viele in diesem Forum :(
und ich muss mir solche Beschluldigungen nicht anhören...
:confused: Gegenfrage: WIE HÄLST DU DEINEN HUND ??? (Auslauf, Hundehütte, Zugang zum Haus ???)

Ich bin es leid... Der Hund kann wenn er will ins Haus... im Freien hat er genung AUslauf... und die Familie immer um sich... :D

siehst Du genau das wollten die meisten wissen ;)

Mir ist es egal wie Du Deinen Hund hälst, was mich stört ist, daß Du als Fragen kamen, sofort gesagt hast Deinem Hund geht es besser als den anderen von den Fories. Sowas kann man nur behaupten wenn man weiß wie die Hunde gehalten werden.

Also beruhig Dich wieder, meint keiner böse ;)

lg
Martina

... Ok... kann man einem Hundebesitzer lange böse sein... ?!?!

NEIN... :) also verzeihe ich euch... dass ihr soooo gemein zu mir wart... ;)

Ich "hoffe" in diesem Forum sind NUR Hundefreunde die ihre Tier artgerecht halten... den die kleinen und großen Freunde haben es so verdient...

@Austro Warum schreibst nicht gleich was Sache ist. Mit so dürftigen Angaben kommst du net weit und bei den meisten hier schrillen die Alarmglocken.

Zusammenfassung.. Hund hat Zugang ins Haus, hat eine eigene Hütte, hat ein Riesengrundstück.

Nur bedenke bitte, daß ein Hund Kontakte zu Artgenossen braucht. Er muss auch mal andere Gerüche in der Nase haben als seinen eigenen.
Was nutzt dem Hund ein Riesengarten, wenn er darin Tag für Tag eingesperrt ist und nur sich selber riechen kann. Hunde nehmen ihre Umwelt hauptsächlich mit der Nase wahr. Wenn er nur im Garten ist, wird er total isoliert :( Hunde brauchen auch Beschäftigung. Oder soll er sich nur mit sich selber beschäftigen?

Ein täglicher Spaziergang ausserhalb des Gartens ist ein MUSS!!

... zu aller Letzt.... ja es wird natürlich regelmässig mit Ihm Gassi gegangen... und er hat Familienanschluss... mehr kann ein Hund nicht verlangen... So jetzt ist aber genug davon...

... Jetzt erzählt ihr einmal wie eure Hunde bei euch leben.. ?? :D

na da ists ja abgegangen :eek:

mit müh und not hab ich aber die antworten auf mein posting von seite 2 zusammengeklaubt und fasse sie nochmal kurz zusammen, bitte mich zu korrigieren wenn ich falsch liege :)

1. der hund kann JEDERZEIT ins haus wenn er will, es gibt also einen direkten zugang. (?)

2. bekommt er trotz 3000 m2 garten seinen regelmäßigen auslauf, kontakt zu artgenossen etc. (?)

hab ich ja zig postings vorher schon geschrieben...hättest du das gleich gesagt, wäre ein ganz anderes bild von dir entstanden....nämlich ein gutes :)

Oben