Suche Rüdenname

@keinen: Weil ich zu meiner Hündin im Herbst einen Rüden dazu bekomme.

@kylie: Unsere Samira ist auch ein kleiner Kasperl...

Danke für eure Vorschläge jetzt hab ich ein paar gute Namen und wir werden uns dann erst richtig für einen entscheiden wenn wir den kleinen sehen.
Lg
 
Von der Züchterin bekommt er einen Namen aber wir haben für unser Mädel auch einen anderen Rufnamen. Laut Züchterin heißt sie "Celine" was mir für einen Hund nicht so gut gefällt.:rolleyes:
Es wird ein L-Wurf, aber mir ist der Anfangsbuchstabe eigentlich egal, es sollte halt zu Samira passen!

Wenn es ein L-Wurf wird, könnt ihr ja einen Doppelnamen im Sinne von "Lord XY" wählen - dann stimmen Stammbaum und Rufname überein.

So kam übrigens mein Henry zu seinem Adel: "Sir Henry", da ein S-Wurf :).
 
Hatten auch einen Berner Sennen Rüden namens "Pascha" hat gut zu ihm gepasst ;)
Meine Labrador Retriever heißen "Miro" und "Ingo" und der Name passt super zu ihnen .
Ich finde "einfache, normale" Namen passen immer pesser, als so aussergewöhnliche oder ausländische Namen. Weiters sollte man ev. darauf achten, dass der name 2-silbig ist und ein "i" enthält. Das kann sich der Hund leichter merken
 
So jetzt ist es bald soweit!!!:):):)

Am 07.Oktober zieht unser kleiner Balou ein. Herrchen der Anfangs noch ein bisschen skeptisch war hat sich in den kleinen Herren verguckt;) und sich bei dem Namen durchgestzt.
Samira & die 2-Beiner freuen sich schon riesig!!!

Danke an alle für eure Vorschläge!!!
 
So jetzt ist es bald soweit!!!:):):)

Am 07.Oktober zieht unser kleiner Balou ein. Herrchen der Anfangs noch ein bisschen skeptisch war hat sich in den kleinen Herren verguckt;) und sich bei dem Namen durchgestzt.
Samira & die 2-Beiner freuen sich schon riesig!!!

Danke an alle für eure Vorschläge!!!

Na dann bin ich jetzt schon auf die Fotos vom kleinen Balou gespannt:)!
 
Will dir ja nichts vermiesen, aber: Wolltest du nicht einen seltenen Namen. Allein bei mir in der Straße heißen zwei Berner Balou. Oder vielleicht ist das auch nur bei uns grad so in Mode.

Wünsche euch auf alle Fälle viel Freude mit dem Kleinen. Und hoffentlich gibts viele Baby-Fotos:D
 
Ja ich wollte schon einen ausgefallenen Namen aber da hat mir Herrchen dazwischen gefunkt...:rolleyes:

Ich kenne auch ein paar Balou´s aber irgendwie paßt der Name auch zu unserem Zwerg.

Muß mal gucken wie das mit den Foto´s raufladen funktioniert dann stell ich welche rein.
Lg
 
Hab den Thread grade entdeckt und das erste, woran ich dachte war ... bitte nicht Balou :D .. denn so heissen 90 % der Berner-Rüden.

Aber wenns denn sein soll ... wünsch ich euch trotzdem viel Freude mit dem kleinen Bären :)
 
Von der Züchterin bekommt er einen Namen aber wir haben für unser Mädel auch einen anderen Rufnamen. Laut Züchterin heißt sie "Celine" was mir für einen Hund nicht so gut gefällt.:rolleyes:
Es wird ein L-Wurf, aber mir ist der Anfangsbuchstabe eigentlich egal, es sollte halt zu Samira passen!

da würde sich doch LEON geradezu anbieten :)
 

Da versuche ich nun, vor meinem inneren Auge einen properen Berner Sennenrüden und den blonden, feingliedrigen Elbenkrieger in einem Bild zu vereinen - vergeblich. :rolleyes:

Obwohl zu spät, geb' ich noch meinen Senf dazu: Normalerweise geben wir die Hundenamen so, dass sie wenigstens irgendwie zur Herkunft der Rasse passen: unsere Collies hatten allesamt englische Namen, der Belgier einen französischen (wäre zwar flämisch richtiger, aber da fiel mir nichts ein), und unser kleiner Baske sollte eigentlich einen Namen tragen mit einer Unmenge an x und i drin, das wurde auf vielfachen Wunsch (von mir) aber auch französisch.

Also wäre mir bei einem Berner Sennenhund spontan so was wie "Ziegenpeter", "Urs" (was ähnlich ist wie lateinisch für "Bär", und das passt ja auch zum Auftritt des Berner Sennenhundes), "Seppi" (klingt saudoof, gebe ich zu, aber doch auch irgendwie niedlich), "Öhi" eingefallen.

Marcus
 
Hm ja, ist halt eine Grundsatzentscheidung, ob man den Namen in einem engen Zusammenhang mit der Herkunft, Geschichte der Rasse etc setzen möchte. Wobei "Zie-gen-pe-ter" ja noch länger als mein (nicht ganz ernst gemeinter) "Le-go-las" ist :)
 
Also wir haben immer Schäferhunde, bisher Hündinnen, als wir unseren Rüden beim Züchter aussuchten wollten wir einen Mack. Er war aber in einem B wurf, also wurde daraus der Big Mack. Rufen tun wir nur Mack, aber es ist immer wieder lustig wenn man mit jemanden über Big Mack spricht, ruft meist ein schmunzeln hervor!
LG
 
Hm ja, ist halt eine Grundsatzentscheidung, ob man den Namen in einem engen Zusammenhang mit der Herkunft, Geschichte der Rasse etc setzen möchte.....

Stimmt völlig.
Wir haben unsere Hunde umbenannt. Blacky hieß original Anton beim Züchter und Nero hieß Joey im Tierheim. Wir haben uns mit unseren Namen einfach auf die Farbe Schwarz bezogen.
 
Da versuche ich nun, vor meinem inneren Auge einen properen Berner Sennenrüden und den blonden, feingliedrigen Elbenkrieger in einem Bild zu vereinen - vergeblich. :rolleyes:

Obwohl zu spät, geb' ich noch meinen Senf dazu: Normalerweise geben wir die Hundenamen so, dass sie wenigstens irgendwie zur Herkunft der Rasse passen: unsere Collies hatten allesamt englische Namen, der Belgier einen französischen (wäre zwar flämisch richtiger, aber da fiel mir nichts ein), und unser kleiner Baske sollte eigentlich einen Namen tragen mit einer Unmenge an x und i drin, das wurde auf vielfachen Wunsch (von mir) aber auch französisch.

Also wäre mir bei einem Berner Sennenhund spontan so was wie "Ziegenpeter", "Urs" (was ähnlich ist wie lateinisch für "Bär", und das passt ja auch zum Auftritt des Berner Sennenhundes), "Seppi" (klingt saudoof, gebe ich zu, aber doch auch irgendwie niedlich), "Öhi" eingefallen.

Marcus

Warum dann nicht gleich Bobo? Den DJ kann man ja weglassen.
 
Oben