Suche Rüdenname

bernerfan

Anfänger Knochen
Hallo,
wir sind neu hier und wollen uns mal vorstellen.
Mein Mann, meine Tochter und ich wohnen in NÖ und haben eine 1 Jährige Berner Sennenhündin. Im Herbst bekommen wir tierischen Nachwuchs(Berner Rüden) und sind schon jetzt am überlegen was wir dem kleinen Herren für einen Namen geben könnten. Ich weiß das es noch Zeit ist aber wir überlegen schon mal weil es ein eher ausgefallener Name sein soll...:D

Über ein paar Tipps von Euch würden wir uns freuen
 
Unser Mädel heißt Samira.

Wir haben schon das Internet durchforstet und haben schon mal ein paar in die engere Auswahl gezogen:

Akim
Maylo
Marley
Lennox

so richtig hat uns noch keiner überzeugt...aber wir haben ja auch noch Zeit;)
 
Samira und Amir würde gut passen und hat auch einen reellen Hintergrund, gg

http://www.hochzeitsguide.at/index.php/real-weddings/868-samira-und-amir

Nur mal ein Vorschlag halt ;)

Diese Namen wären mir zu ähnlich.

Ich kenne einen Freak, dessen Hunde Cindy, Sissy und Cissy heißen.
Er hat ein Erziehungsproblem: Es gelingt ihm seltenst, gerade den Hund gezielt zu rufen, den er gerade von einer Dummheit abhalten möchte. :rolleyes:

In meiner Kindheit hieß es allgemein, Tiernamen sollten zweisilbig und gut zu rufen sein. Bei zwei Tieren im Haus sollten die Namen sehr unterschiedlich sein.
Es ist was dran an dieser Weisheit.
(Und dann muss eine Nachbarin ihren Hund "Lucky" taufen und ausgerechnet der wird gut Freund mit meinem "Loki")

"Cassian" würde mir für einen Berner gefallen, wenn man es etwa wie "Kass-jan" ausspricht. Ist rätoromanisch.
 
Wenn man ordentlich ausspricht verstehen einen die Hunde schon.
Meine 4 erkennen alle sogar den Unterschied zwischen raus und rauf, also so deppat sind die Hunde net :D
Und wenn ich meine ruf im freien Land, dann ruf ich sie sowieso mit "Dogos", Kimbi, Elia, da spar ich mir eins und die Dogos hören genauso drauf wie auf ihre Namen.....

Ist immer alles relativ, ggggg

Ich bin schon gespannt für welchen Namen sich bernerfan entscheidet!
 
Ja ich glaub auch das sie den Unterschied hören.;) Der Hund meiner Mutter heißt Baghira klingt auch ähnlich gibt aber keine Probleme es kommt immer der Hund der gerufen wird.

Carlos oder Thyson gefallen mir auch recht gut....
Aber noch ist nichts entschieden:)
Danke schon mal für die Vorschläge vielleicht hat noch wer eine Idee?
Lg
 
Wobei mir AmirO besser gefallen würd wie Amir ;)

Ich ruf meine hunde auch nicht alle einzeln, weil wennst einen rufst, kommen eh alle *gg*
Und nein, meine heißen nicht ähnlich: Angel, Destiny, Djamila und Ikarus :D
 
Akash - der Himmel, indianisch
Alwin
Bantus
Bao - Schatz, chinesisch
Barney
Bean
Beat
Burton
Cajus
Cassius
Cupido
Eagle
Elliot
Emilio
Mac
Makani - Wind, hawaiischen
Ravel
Tadeo
Scooter
Sherlock


Vielleicht ist ja einer für euren Plüschbären dabei... :D
 
Von der Züchterin bekommt er einen Namen aber wir haben für unser Mädel auch einen anderen Rufnamen. Laut Züchterin heißt sie "Celine" was mir für einen Hund nicht so gut gefällt.:rolleyes:
Es wird ein L-Wurf, aber mir ist der Anfangsbuchstabe eigentlich egal, es sollte halt zu Samira passen!
 
ich wurde auch gefragt, welchen namen ich mit k für meine kleine gerne hätte und 2 namen fielen mir sofort ein. karla und kylie. als ich die klein dann sah und erlebén durfte, war mir klar, dass sie kylie heißen wird. karla war viel zu "bestimmend", zu hart für sie. ich empfand sie als kleine jammerliese, die sich gerne unterordnet aber dennoch gscheites selbstbewusstsein hat. also weiß, was sie will und das halt mit charme erreicht, ohne härte. deshalb nahm ich kylie. und die züchter lachten, denn diesen namen hätten sie ihr auch gegeben.;)

bei l würde ich leonardo, leon, leandro, lino, oä nehmen. jedenfalls eine deutliche unterscheidung zur hündin und da es ein rüde ist, was mit o am schluss;)
 
samira ist ein wunderschöner name! ich kenne eine afghanenhündin, die samira heißt. ihre ältere "schwester" hieß " messalina". für die ältere passte der name, für die jüngere nicht ganz so. die ist mehr whippet als afghane! :D samira verkörpert für mich mehr stolz, erhaben, sicher. die süße ist aber ein kasperl, durch und durch.
also ich würde mal warten, bis das rüdchen auf die welt gekommen ist. dann einige namen in erwägung ziehen und das wählen, was am besten zu ihm passt!
 
Oben