Suche Roborowski und Infos

cerberaxa

Medium Knochen
Ich möchte keinen aus der Tierhandlung, hole ihn mir auch gerne von fast überall ab.

Außerdem wüsste ich gerne die Unterschiede in der Haltung, Fütterung,usw.. zum Teddy/Goldhamster.
Habe das Internet schon durchsucht, hätte aber gerne weitere Tipps:)

lg Karin

Hallo,

also zuerst wärs sicher super wenn du einmal ins Tierheim (vösendorf)schauen würdest, ich hab letztes Jahr auch von dort Hamster geholt und die hatten wahnsinnig viele!!
auch 2 roborowsky,
allerdings kannst du dich auf das Personal dort meistens nicht verlassen, die waren schon gut dass sie Hamster von Mäusen unterscheiden konnten :D
Aber es zahlt sich wirklich aus!!

hm.. wichtige Unterschiede,also einmal sind die Roborowsky die kleinsten die es gibt!
echt winzig vor allem wenn du sie mit Gold/Teddy- Hamstern vergleichst...

das kommt einfach ganz darauf an was du dir von deinem Hamster "erwartest",
Ich habe selber leider keine Erfahrung mit Roborowsky gemacht, weil ich mich damals dann auch für eine anderer Zwerghamster -rasse entschieden ,habe

Sie sind einfach viel scheuer, du kannst sie höchstens im "Terrarium" beobachten, hinausnehmen ich glaub dass ist so gut wie nicht möglich...

Ich habe zwei kleine weiße Dsungaren zu Hause (vom Tierheim) die sind super lieb, genauso süß und man kann sie ohne Probleme hinaus nehmen ,und ihnen Freilauf gönnen....

aber am Besten du schaust mal auf
www.hamsterseiten.de

und/oder auf www.fellnasen.at

da findest du sicher die richtigen Informationen , und in dem "Fellnasen-Forum" gibt es auch immer wieder Hamster zu vergeben...

lg

Ja, aber du musst trotzdem reingreifen um Futter zu wechseln, dann musst du ihn rausnehmen zum Käfig ausmisten oder wenn er krank ist. Oder mistest du ihn etwa nicht aus? Zudem kann man mit einem Zwerghamster ja auch nicht wirklich knuddeln.

Lg Lisi

Ja, aber du musst trotzdem reingreifen um Futter zu wechseln, dann musst du ihn rausnehmen zum Käfig ausmisten oder wenn er krank ist. Oder mistest du ihn etwa nicht aus? Zudem kann man mit einem Zwerghamster ja auch nicht wirklich knuddeln.

Lg Lisi

Er hat mich bis jetzt noch nicht gebissen und sollte es mal passieren, kann ich sehr gut damit leben;)

Ja, sie sind extrem süß.
Meiner krabbelt auch ganz zutraulich auf meine Hand, wenn ich sie ausstrecke.
Werd dann mal ein Foto reinstellen

Hallo!

Ich habe einen Pandahamster (mittelhamster). Er ist sooo zutraulich!!! Er geht von allein auf meine Hand und lässt sich sogar im Käfig streicheln. Wenn es Futter gibt kommt er auch immer raus! Er hat mich noch nie gebissen und ich habe ihn immerhin schon seit März. Er ist wirklich ein ganz ein lieber! ;)
Vor ihm hatte ich einen Dsungaren! Er war zwar auch zutraulich und mein Liebling (ist er immer noch obwohl er schon seit April tot ist :( ), aber er hat auch probiert zu beissen wenn ihm was nicht gepasst hat ;)

Ich finde es so schade das die Roborowski so scheu sind und nicht handzahm werden, bin soo verliebt in die kleinen "alten Männer"!!
Aber irgendwann will ich mir welche zulegen ;) Nur zum anguggen ;)

Jetzt mache ich gerade einen großen selbstgebauten Käfig mit mehreren Etagen und werde dann noch einen Pandahamster dazubekommen (natürlich extra gehalten ;)), weil meine Freundin sie nicht mehr behalten darf :(
Sie ist auch so zutraulich wie mein "Kleiner"

Liebe Grüße Ulli

Sind Pandahamster normal groß? Also keine Zwerghamster, nicht wahr?

Hab schon davon gehört, aber gesehen habe ich noch keinen, sind aber sicher süß.

Lg Lisi

ja das sind Mittelhamster! ;) also so groß wie Goldhamster
Magst Fotos haben dann kann ich dir welche per Mail schicken, mag jetzt hier nicht herum tun (dauert immer so lang ;))
wenn ja schreib mir deine Mailaddy
lg

Das mit der Diabetes weiß ich, keine Bananen und sonstiges Süße. Der Züchter ist okay und hält seine Tiere in großen, sauberen Käfigen.
Hier ein paar Fotos von meinem:
ajy8v1e3yac1bok48.jpg

Das Laufrad wurde schon ersetzt, bitte ignorieren

ajy8vjzl96kyhe57c.jpg

ajy8vydx0gvmn6qjc.jpg

Das Rad würde ich nicht verwenden. Es kann sehr gefährlich werden und das habe ich selber erlebt. Durch die Sträben können sie zB mit den Füßen hängenbleiben. Hier findest du Infos: http://diebrain.de/tierwidrig.html

Das beste Rad für einen Hamster ist das Wodent Wheel bzw. Robo Wheel für Zwerge. Bekommst du bei zooplus.de rodipet.de oder nagerplanet.de

Oben