SUCHE "Richtig spielen mit Hunden" und "Spaßschule für Hunde"

Melanie03

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben Foris,

ich suche zwei Hundebücher und vielleicht verkauft jemand zufällig eines oder beide davon:

- Richtig spielen mit Hunden von Ekard Lind
- Spiel- und Spaßschule für Hunde über 200 Spiele, Tricks und Übungen von Celina Del Amo

Das zweite Buch habe ich fast überall gefunden um es zu kaufen aber das erste nicht. Wäre schön wenn es jemanden gebe der diese abgibt oder mir sagen kann wo ich " Richtig spielen mit Hunden von Ekard Lind" bekomme.

Dankeschön :)

Ich habe das Lind Buch damals beim Futterhaus bei der SCS gekauft. Die sind aber nicht gerade günstig. Hast du schon mal bei Amazon geschaut?
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Amazon nicht zu bekommen ist...;)

EDIT: Stimmt, bei Amazon dürfte es das Buch momentan auch nicht geben.

Von so einem Typen wie dem Lind würd ich mir sowieso kein Buch kaufen.
Ich habs am Anfang mal gelesen... so berauschend ist es nun auch wieder nicht, eher das Gegenteil. Das zweite dafür ist wirklich gut und empfehlenswert.

Danke euch :). Bei Amazon habe ich auch schon geschaut aber dort gibt es keine mehr.

blue-emotion: Ich suche allgemein gute Bücher mit "Spieltipps", was tun bei Angsthunden, Vertrauen stärken (Tipps, Methoden) etc. Habe dann gesehen dass dieses Buch von einigen empfohlen wird und dachte es wäre gut. Aber wenn du sagst dass ist ein Schmarrn dann vertraue ich dir weil du mir schon öfter geholfen hast. Kannst du mir zu den oberen Punkten Bücher empfehlen?

Super, danke Helga, das werd ich mir besorgen :)

Spiel- und Spaßschule für Hunde über 200 Spiele, Tricks und Übungen von Celina Del Amo.. habe ich in ein paar Tagen bei mir da gab es eine Willhaben Anzeige. Richtig spielen mit Hunden kauf ich erst garnicht.

Super, danke Helga, das werd ich mir besorgen :)

Spiel- und Spaßschule für Hunde über 200 Spiele, Tricks und Übungen von Celina Del Amo.. habe ich in ein paar Tagen bei mir da gab es eine Willhaben Anzeige. Richtig spielen mit Hunden kauf ich erst garnicht.

Freut mich und gut so, das Buch ist einfach das Geld nicht wert, was es kostet :)

Hmm, vielleicht hätte ich es ja verschenkt :p

Sorry Nicole.... kannst mir nochmals verzeihen, dass ich meine ganz ehrliche Meinung dazu gesagt hab ;)

Es schadet nicht, es mal gelesen zu haben, damit man weiß, wie der Typ so tickt und dann schaut man sich halt mal um, wie seine Trainingsmethoden so aussehen. Also zur Wissenserweiterung kann man es verwenden, allerdings halt nicht übernehmen, was da so gepredigt wird.

Melanie hilft es in dem Fall nicht, weil sie ja angibt, eine Angsthündin zu haben. Wobei ich halt nicht weiß, in welchen Bereichen die Ängste liegen, das ist ja auch von Hund zu Hund verschieden.

Sorry Nicole.... kannst mir nochmals verzeihen, dass ich meine ganz ehrliche Meinung dazu gesagt hab ;)

Es schadet nicht, es mal gelesen zu haben, damit man weiß, wie der Typ so tickt und dann schaut man sich halt mal um, wie seine Trainingsmethoden so aussehen. Also zur Wissenserweiterung kann man es verwenden, allerdings halt nicht übernehmen, was da so gepredigt wird.

Melanie hilft es in dem Fall nicht, weil sie ja angibt, eine Angsthündin zu haben. Wobei ich halt nicht weiß, in welchen Bereichen die Ängste liegen, das ist ja auch von Hund zu Hund verschieden.

Danke Helga, wenn ich mal Zeit hab oder Lust hab Lektüren zu lesen dann borge ich es mir mal aus. Aber es hilft jetzt meinen Problemem nicht also wäre es Geldverschwendung.

Kurz zur Erklärung: :) Das Buch habe ich jetzt bestellt. Meine Hündin stammt aus der Tötung und hat vor lauten Geräuschen panische Angst so dass wir oft nicht mal spazieren gehen können (Lastwägen, Müllwagen, laute Autos, viele und laute Menschen, Donner etc..). Die Angst kommt und geht. Wir haben es schon mit Pheromonstecker, Halsband und so Vitamintabletten versucht, das hat uns unser Trainer empfohlen und hat leider nichts geholfen außer dass es viel Geld gekostet hat. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :) Dankeschön.

Oben