Suche Retriever Zucht ( FCI )

jamie27

Super Knochen
Hi Leutz,

eine freundin sucht einen retriver aus einer FCI zucht. Da ich mit dieser rasse relativ wenig zutun habe, wäre ich froh um hilfe..

Die famile haben 3 kinder, das 3 kind ist ein knappes jahr -
haus und zeit für einen hund. sie sind sich noch nicht ganz sicher
ob golden oder labrador - der hund hat neben dem familienanschluß auch aufgaben im altag. auch wird der hund regelmäßig in eine hundeschule gehen und wenn er am dummytraining, agy , flyball usw spass findet auch in diesen sparten zu sehen sein :-)

soviel ich weiss gibt es show und arbeitslinie -
die familie tendiert eher zur showlinie...

danke für eure hilfe, jamie :)

Zuletzt bearbeitet:
Little Violets kann ich nur empfehlen! Haben selber einen aus der Zucht :)
Von wo kommt ihr denn wenn ich den darf? Es gibt nämlich auch eine huschu, die auch von der Züchterin geleitet wird!

Little Violets kann ich nur empfehlen! Haben selber einen aus der Zucht :)
Von wo kommt ihr denn wenn ich den darf? Es gibt nämlich auch eine huschu, die auch von der Züchterin geleitet wird!

die zuchtstätte sagt mit was, ist nicht allzuweit weg
von meinem zuhause... :)

meine freundin lebt aber in vorarlberg :D
5,5std autofahrt von der " huschu "

lg

danke... dass wussten wir , bring nur nicht viel. möchte
empfehlenswerte kennels ;) - vielleicht auch leute mit erfahrungen ..
eine hp ist schnell schön gestaltet ;)

Aber man könnte sich zumindest entscheiden, welchen Retriever... es wird zwar nur Golden oder Labi in Frage kommen, aber auch die beiden unterscheiden sich.

Du hast völlig recht, es gibt Arbeits- und Showlinien, wobei es nicht heißt, dass ein Hund aus einer Showlinie kein Interesse an Dummyarbeit hat, er ist dann halt nur nicht so ein "Arbeitstier" wie eben ein Hund aus einer Arbeitslinie.
Für eine Familie würde ich persönlich eher die Showlinie bevorzugen.
Wir haben selber 2 Goldens von FCI Züchtern, beide aus der Showlinie, aber die haben sehr wohl Interesse an Arbeit.
Es gibt in Vorarlberg eine Züchterin, www.ganwales.at von dort haben wir unseren Henry, im Moment hat sie allerdings keine Hündin in der Zucht, aber ich würde trotzdem mal Kontakt mit ihr aufnehmen und sie fragen was sie empfehlen kann.
Einige ihrer Hündinnen stehen in der Zucht, z.B. in der Schweiz und ich kann sie und ihre Hunde nur wirklich empfehlen.
Ansonsten eben www.retrieverclub.at oder auch in der Schweiz und Deutschland suchen, jedes Land hat seinen Retrieverclub.
LG Ingrid

Aber man könnte sich zumindest entscheiden, welchen Retriever... es wird zwar nur Golden oder Labi in Frage kommen, aber auch die beiden unterscheiden sich.

Sie hatten 14 jahre einen golden..
die unterschiede kennen sie. die " angst " ob der vergleich nicht
zu stark ist, wenn es ein golden wird ;)

ich selber hatte einen tervueren und habe mich dann
auch für einen RR entschieden , weil ich keine vergleiche ziehen möchte..
aber danke dir...

danke euch für die hilfe, leite natürlich alles weiter...
@schweiz und deutschland wir sie sich sicherlich umschauen, da
sie nicht lange nach D bze CH fährt :) ..
lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben