Suche Reitschule (Wien/ NÖ)

kamiu

Super Knochen
Hi,

ein Freund und ich würden gerne gemeinsam mit einem Freund reiten lernen. Jetzt suchen wir einen (guten) Reitstall, der die Pferde gut behandelt und preislich auch erschwinglich ist.
Wir sind beide Anfänger, er ist noch nie im Sattel gesessen, ich bin mal einige Zeit lang als Kind geritten.

Der Stall sollte nach Möglichkeit nicht länger als ca. 30 min von Baden/ Umgebung weit weg sein.

Stil: englisch bzw einfach normales reiten.

Unser "Ziel" ist im Grunde nur, die nötigen Prüfungen zu machen um ab und an ausreiten zu dürfen, auch wenn wir mal woanders sind (ist das nun Reiterpass oder Reiternadel? sorry, kenn mich da absolut nicht aus :o).
Vorerst mal. Wir gehören nicht zu den Menschen die ein Pferd nur als "Arbeitswerkzeug" für ein paar Stunden ansehen, aber wir wissen einfach noch nicht, wie es bei uns zeitlich aussieht.

Wäre lieb, wenn uns der ein oder andere Tipp helfen würde einen Stall zu finden.

Darf ich mich bei der Suche anhängen? :)

P.s. Weiss jemand ob man Pass/Nadel gesetzlich braucht um Ausreiten zu können?

ich glaub den Reiterpass braucht man meist nur versicherungstechnisch wenn man unter 18 Jahren ist und sich irgendwo ein Pferd ausleiht bzw mit dem eigenen Pferd ausreiten gehen will.

Ich reite zB Western und bei uns gibts gar keinen Reiterpass und ich reite trotzdem seit meiner Kindheit aus :o

Hab aber extra eine Unfallversicherung abgeschlossen, welche sowohl für Schäden an anderen, als auch meine eigenen aufkommt, wenn ich beim Ausreiten einen Unfall verursache - ohne Reiterpass.

Dh man kann sich ohne Vorkenntnisse ein Pferd ausleihen und einfach ausreiten, ohne irgendwie beweisen zu müssen, dass man Ahnung mit dem Umgang von Pferden hat?

Dh man kann sich ohne Vorkenntnisse ein Pferd ausleihen und einfach ausreiten, ohne irgendwie beweisen zu müssen, dass man Ahnung mit dem Umgang von Pferden hat?
naja bei mir wärst mit dieser Einstellung an der falschen Adresse :D