Suche Räumlichkeiten für Seminarraum in Wien !

bluedog

Super Knochen
Ich suche einen (eigenen) Seminarraum in Wien !!!
Also in Hauptmiete, Untermiete, Pacht (oder ganz ev. Mietkauf).
Ev. auch einen Raum in einer Seminar- oder Praxisgemeinschaft o.ä., oder einen Seminarraum zum anmieten, der am WE aber (meistens) frei sein müsste.

Bevorzugte Lage ist eher im Süden von Wien.

Grösse: ab ca. 40-60m², gerne auch grösser.
Räume: es muss ein grosser Raum vorhanden sein, mit mindestens 35-40 m², plus Nebenräume (WC, Teeküche, ev. Abstellraum).
Wünschenswert wäre ev. noch 1 - mehrere weitere Räume.
Die Lage sollte ruhig sein, etwas Grün in der Nähe wäre gut, bzw. ev. ein Gartenanteil wäre ein Wunschtraum.
Geeignet wären Büroräume, Geschäftslokale, ev. auch Wohnungen mit geeigneten Bedingungen, möglichst im Erdgeschoss.
Die Räume sollten "Atmosphäre" haben, bzw. diese sollte zu schaffen sein.

Ich bin für alle Tips und Hinweise dankbar !!!
smile.gif

Der ultimative Hinweis wird auch belohnt. ;)

Bitte haltet die Augen offen und wenn euch ein leeres Objekt auffällt, fragt doch mal nach. In seinem Viertel kennt man ja oft etwas derartiges. Man weiss nie, wo man Glück hat. :)

südl. von wien kannst du sehr viele, günstige büros anmieten. schau mal im internet.

einen raum nur für´s wochenende wird

1. schwer zu finden sein
2. sind schwierigkeiten und streitigkeiten vorprogrammiert

alternativ: du suchst nach einem seminarhotel

ich hab schon gesucht, aber so leicht ist es nicht, was passendes zu finden.
als nichtwiener noch mehr, weil ich ja keine vorstellung hab von der gegend etc. :o
es sollte IN wien sein, aber eher in den südlichen bezirken.

es gibt seminarräume, die v.a. unter der woche genutzt werden, und am we. meist frei sind.
nur finden muss man sie.....
hotels sind meist überteuert und unpersönlich.....

wenn der preis stimmt, würd ich ein objekt fix anmieten.

Versuchs mal bei raumdirekt.at, die bieten jedenfalls eine Plattform für div. Gemeinschaftsräume, Seminarräume, Office-Sharing, Werkstätten, Proberäume, etc.. an. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen was günstiges zu finden? Fragen kostet ja nix ;)

Sind übrigens KEINE Makler, sondern darauf spezialisiert eben gewisse Räumlichkeiten zu finden, anzubieten bzw. Plattformen zu bieten. Inserate sind kostenpflichtig, aber nicht wenn über die Plattform ein Raum gefunden wurde - da kann man direkt mit dem Vermieter in Kontakt treten (also keine Maklergebühren). Was ja auch schon viel Geld spart bei der Suche!

Ps. Hab grad nachgesehen, wenn man eine Anzeige aufgibt (ohne Foto u. unter 200 Zeichen) ist das ebenfalls kostenlos! Also ich an deiner Stelle würd eine Such-Anzeige dort aufgeben. Soweit ich das mitverfolgt habe läuft deren Plattform nämlich recht gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nur mal durch ein Standard Interview drüber gestolpert weil ich eine der Geschäftsführerinnen vor 10 Jahren mal kannte und dann aus den Augen verloren habe. Sonst hätte ich den Bericht wohl auch nicht gelesen. Ist aber eine gute Idee find ich diese Plattform, sowas kann man ja schonmal brauchen.

hey ihrs ??
ihr seid doch in wien unterwegs, geht mit den hunden spazieren.
seht ihr da nichts - zu vermieten ???
leerstehende objekte, ausgehängte zettel ??

ich suche immer noch und wäre für tips sehr dankbar !! ;)

dankwe dir, sehr nett.
da schau ich eh immer.
das problem ist, das meiste sind makler, überhöhte mieten etc.... :o

Oben