• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

suche (privaten) reitlehrer raum graz

conny021

Junior Knochen
guten morgen!

ich hoffe ich bin hier richtig. ansonsten tut es mir leid.

da ich heut sooo schön vom reiten geträumt habe, möcht ich jetzt wirklich mal damit beginnen.:)
bin früher manchmal geritten, aber nur so zum spaß und kanns deshalb weder wirklich gut noch "richtig". ich glaub ich kann ein pferd nicht mal mehr aufzäumen.

ich möcht allerdings gerne einzelstunden. kennt ihr jemanden, könnt ihr mir vielleicht einen guten reitstall in graz und umgebung anbieten oder bietet ihr vielleicht selbst reitstunden an? dann bitte melden!!

ich sags allerdings gleich: ich hab keine elfenfigur, also pony sollte es vielleicht keines sein;)

danke schon mal und liebe grüße conny

Oben