Suche Obedience Einsteigerseminar NÖ, OÖ od. Wien

Coco

Junior Knochen
Da ein paar Leute in unserem Verein Interesse haben, suchen wir ein Obedience-Einsteiger-/Anfängerseminar. Am liebsten wäre uns wenn es in NÖ, Wien oder ev. auch in OÖ wäre. Für mich wäre auch Kärnten (rund um Klagenfurt) kein Problem.
Ganz wichtig: Die Trainingsmethoden müssen absolut hundegerecht sein! Kein Leinenruck usw., aber auch kein "alles durchgehen lassen". Habt ihr Empfehlungen?

hab ich leider zu spät gelesen, gestern SA gab es ein OB seminar mit Hr. Kurzbauer in NÖ langenlois

ich war mit beiden hunden dort und mein kleiner kann noch fast gar nix. hat nicht mal noch ne BH, bin froh, dass er ohne leine nicht gleich zu allen hinstürmt ist.
der kurzbauer geht so super auf jeden einzelnen hund ein, egal was er kann oder nicht kann und wir haben gaanz viel praxis gemacht, also eigentlich nur praxis :D ;)

ich weiß aber auch, dass jetzt bei uns in bischofstetten/NÖ ein 3 tages OB seminar ist. ich weiß aber nicht ob das seminar nicht schon ausgebucht ist. ist irgendwann im juli. soll ich nachfragen?

Es wäre supernett wenn du nachfragen könntest wann noch was frei ist.
Gestern wär bei mir eh nicht gegangen, da bin ich mit meinem anderen Hund in Zerlach bei den SVÖ Breitensport Bundesmeisterschaften gewesen. Langenlois wär sogar relativ nahe für uns....

Es wäre supernett wenn du nachfragen könntest wann noch was frei ist.
Gestern wär bei mir eh nicht gegangen, da bin ich mit meinem anderen Hund in Zerlach bei den SVÖ Breitensport Bundesmeisterschaften gewesen. Langenlois wär sogar relativ nahe für uns....

in langenlois kommt der kurzbauer eh regelmäig für ein seminar vorbei, meist jährlich. und ich freu mich, denn auch ralley obedience soll realität werden in Ö :)

ich frag dir nach wegen dem ob seminar in bischofstetten, werden allerdings 3 tage sein!!

Die Bettina Ogris gibt auch wöchentlich Obedience Stunden bei Dogs-Holiday in Niederwaldkirchen !!!

Oben