Dann versteh ich nicht, warum Du hier postest, wenn Du angeblich eh weißt, dass Du hier nicht fündig wirst.
Weil Du sie beschrieben hast und einen Käfig suchst und weil es die falsche Reihenfolge ist. ZUERST richtet man alles für die neuen Bewohner her, und DANN sucht man die Tiere.
Ganz einfach.
Es gibt genug. Das wollte ich Dir mit meinem Beitrag, den Du nicht verstanden hast sagen. Bei der Auswahl von zwei Möglichkeiten wählen aber die Abgeber immer die Bessere = Volierenhaltung. Jetzt verstanden?
ZUERST VOLIERE - DANN VÖGEL!
Nochmal: es gibt genug. Aber sie werden bevorzugt in Volierenhaltung abgegeben. Würdest Du merken, wenn Du in eine Volierenhaltung investieren würdest, soferne es Dir Platzmäßig überhaupt möglich ist. Es gibt viele Menschen, die den Tieren ein Leben OHNE Käfig/Standard "Volieren" die keine sind, ermöglichen wollen. Solange es solche Plätze gibt, werden die zum Zug kommen - im Sinne der Tiere.
Hast Du schon mal ehemalige Käfiginsassen beobachtet, wenn sie das erste Mal nicht nur im Zimmer, sondern sogar ins Freie dürfen? Wie Sie völlig fasziniert die Morgensonne, den Wind, ja sogar den Regen geniessen? Vom Platz, wo sie echt fliegen können (und nicht nur kurz Flügelschlagen) schon mal abgesehen? DAS ist es, was Abgeber überzeugt, den Tieren eine echte Verbesserung ermöglichen zu können. Dabei sehen sie oft erst, wie eingeschränkt bis arm die Tiere bis dahin gelebt haben, auch wenn sich die meisten Abgeber wirklich bemüht haben. Aber gutes Futter und schönes Zubehör ist zuwenig für ein tiergerechtes, erfülltes Vogelleben!
Wenn Du das verstehst, verstehst Du auch mein post!