Suche nach dem perfekten Futter !

Jacqueline1986

Neuer Knochen
Hallöchen !

Also ich bin auf der Suche nach einem qualitativ sehr gutem Trockenfutter (von dem es auch Nassfutter gibt am besten)

Wichtig ist mir das es Getreidefrei ist, es für Senior gibt und auch in Small Breed für meine kleine.

Dass es das Futter in verschiedenen Sorten gibt und natürlich das allerwichtigste das alle Vitamine, Mineralien, etc vorhanden sind die für den Hund wichtig sind.

Da ich zwei komplett verschiedene Hunde habe brauche ich auch zwei passende Futter. Einen alten gemütlichen Herren der nicht mehr so sehr agyl sein darf wegen Arthrose und eine kleine junge Chihuahuahündin ohne dem Schlafnerv im Hirn und mit Pfeffer im Hintern :P

Vielen Dank schon mal für viele tolle Vorschläge

Liebe Grüße

Jacqueline

Hallöchen !

Also ich bin auf der Suche nach einem qualitativ sehr gutem Trockenfutter

Wichtig ist mir das es Getreidefrei ist, es für Senior gibt und auch in Small Breed für meine kleine. (...)

warum Getreidefrei?
Im Grunde sind alle Futter auf dem Markt in Ordnung, kann natürlich sein das ein Hund das eine oder andere nicht verträgt. Ich glaube nicht das es unterschiedliche Futter für deine Hunde geben muss. Unsere hunde haben auch immer das gleiche bekommen.

Hallöchen !

Also ich bin auf der Suche nach einem qualitativ sehr gutem Trockenfutter (von dem es auch Nassfutter gibt am besten)

Wichtig ist mir das es Getreidefrei ist, es für Senior gibt und auch in Small Breed für meine kleine.

Dass es das Futter in verschiedenen Sorten gibt und natürlich das allerwichtigste das alle Vitamine, Mineralien, etc vorhanden sind die für den Hund wichtig sind.

Da ich zwei komplett verschiedene Hunde habe brauche ich auch zwei passende Futter. Einen alten gemütlichen Herren der nicht mehr so sehr agyl sein darf wegen Arthrose und eine kleine junge Chihuahuahündin ohne dem Schlafnerv im Hirn und mit Pfeffer im Hintern :P

Vielen Dank schon mal für viele tolle Vorschläge

Liebe Grüße

Jacqueline

Wie wäre es mit Wolfsblut? Hier ist ein Link dazu: http://www.wolfsblut.com/ Gibt es nass und trocken und ist getreidefrei.

warum Getreidefrei?
Im Grunde sind alle Futter auf dem Markt in Ordnung, kann natürlich sein das ein Hund das eine oder andere nicht verträgt. Ich glaube nicht das es unterschiedliche Futter für deine Hunde geben muss. Unsere hunde haben auch immer das gleiche bekommen.
Bei Arthrosen ist eine getreidefreie Fütterung gut und wenn man beim Chi davon ausgeht, dass er ziemlich hochdreht (so habe ich es verstanden) ist ebenfalls getreidefrei besser.

Hallöchen

Getreidefrei deshalb weil mein alter Bub das nicht verträgt und ich hätte für ihn gern ein Seniorenfutter weil er von klein an dauernd Problemchen hatte mit Verdauung und etc und ich denke Seniorfutter is nicht so "schwer" wie anderes Futter und da werden auch andere Nährstoffe drin sein auf Senioren abgestimmt halt, denk ich mir halt, kann mich aber auch täuschen und für die kleine brauch ich Futter das "klein" ist da sie wirklich ein sehr sehr kleiner Chihuahua ist und mit normal großen Brocken Probleme hat diese zu beissen (:

und da die kleine so schon sowas vom "hyperaktiv" ist will ich nicht das sie noch mehr hochdreht mein kleiner Teufel :D

Liebe Grüße

Wie wäre es mit Wolfsblut? Hier ist ein Link dazu: http://www.wolfsblut.com/ Gibt es nass und trocken und ist getreidefrei.

Wolfsblut ist ein super Futter das hab ich eh auch, ich dachte nur vll gibt es ein anderes das genau so toll ist wo es vielleicht andere Sorten auch noch gibt.

Bei Arthrosen ist eine getreidefreie Fütterung gut und wenn man beim Chi davon ausgeht, dass er ziemlich hochdreht (so habe ich es verstanden) ist ebenfalls getreidefrei besser.

Das hast du richtig verstanden die kleine hat echt Pfeffer im Hintern und wenn ich sie Nachts nicht in ihre Box sperre schläft die nie :D

Wolfsblut ist da auf jeden Fall empfehlenswert *nick*

Warum muss das Nassfutter den vom selben Hersteller sein? Hat das einen bestimmten Grund?

Wolfsblut ist da auf jeden Fall empfehlenswert *nick*

Warum muss das Nassfutter den vom selben Hersteller sein? Hat das einen bestimmten Grund?

Neee das hat keinen bestimmten Grund hab mich jetzt für trofu wolfsblut entschieden und nassfutter rinti, jetzt bin ich nur am überlegen ob das futter oder doch barfen... Ach das richtige Futter für seinen Liebling zu finden ist wie ein sechser im Lotto :D

Neee das hat keinen bestimmten Grund hab mich jetzt für trofu wolfsblut entschieden und nassfutter rinti, jetzt bin ich nur am überlegen ob das futter oder doch barfen... Ach das richtige Futter für seinen Liebling zu finden ist wie ein sechser im Lotto :D
Solltest Du Dich für die Rohfütterung entscheiden, dann aber auch getreidefrei, schon alleine durch die Arthrose. Unserem Blacky mit seiner Hd geht es mit der getreidefreien Rohfütterung wirklich gut!

warum Getreidefrei?
Ich glaube nicht das es unterschiedliche Futter für deine Hunde geben muss. Unsere hunde haben auch immer das gleiche bekommen.

Hallo,
auch ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt unterschiedliches Futter für die Hunde benötigt, habe gute Erfahrungen mit Luposan gemacht - gibt es in zwei Nährwertvarianten. Ich finde es wird viel Schindluder mit den verschiedenen Futtersorten (welches zB auch noch speziell auf die Rasse abgestimmt ist) betrieben. Wichtig ist, dass es dem Hund gut schmeckt & dass er es gut verträgt.

Man braucht dann 2 verschiedene Futter wenn einer davon so klein ist das er normal große Brocken nicht beissen kann ^^

aber ich habe das Problem eingeschränkt, ich werde schon das richtige finden (:

Du wirst bei 25 Antworten vermutlich auch 30 Tipps bekommen.

Schlussendlich kannst eh nur schauen, was für dich praktikabel udn was bei den Hunden gut ankommt, was ihnen schmeckt, was ihnen gut tut.

:)

Also meine lieben,

ich hab mich jetzt doch noch nicht sicher entschieden :/

ich habe jetzt mal zum testen "happy dog" doch von der zusammensetzung bin ich nicht 100% überzeugt.

Das Problem ist, ich will meine 2 Spätze auch nicht als "Versuchskaninchen" benutzen.

Habe mich weiterhin viel informiert und bin auf einige tolle Futter gestoßen. Abgesehen von Wolfsblut von dem weiß ich das es super ist, doch vll finde ich eines das genau so toll ist und es in meiner Umgebung auch zu kaufen gibt nicht nur online.

Meine Frage ist jetzt deshalb, hat jemand von euch Erfahrung mit folgende Trofu?

Also für meinen großen alten Herren hätte ich jetzt mal ausgewählt
ACANA Chicken & Burbank Potato oder Lamb & Apple oder Senior Dog oder Adult Large Breed

BRIT Care Senior Lamb & Rice

Für meine kleine mega aktive nie müde bekommende hätte ich jetzt mal die gefunden

Acana Adult Small Breed

Orijen Adult

Für meine kleine hab ich leider noch nicht mehr gefunden, es is nicht so einfach small breed zu finden das am besten noch Proteinarm und Getreidefrei ist. :confused:

Doch gerne nehme ich eure Vorschläge und Empfehlungen an!

Ich danke euch

Liebe Grüße Jacqueline, Fido & Cloey

Mein Chi bekommt auch Wolfsblut für kleine Hunde und es schmeckt und bekommt ihm. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Du solltest vielleicht die Analysen zu den Futtersorten lesen, Orijen ist ein Futter mit sehr hohem Proteingehalt - also eigentlich nichts für deine Hündin.

Versuch mal Mera Dog Truthahn+Reis (früher hat es die Tierhandlung in Korneuburg am Hauptplatz geführt, weiss nicht ob sie es noch immer haben)

mfg
Paty

Du solltest vielleicht die Analysen zu den Futtersorten lesen, Orijen ist ein Futter mit sehr hohem Proteingehalt - also eigentlich nichts für deine Hündin.

Versuch mal Mera Dog Truthahn+Reis (früher hat es die Tierhandlung in Korneuburg am Hauptplatz geführt, weiss nicht ob sie es noch immer haben)

mfg
Paty

Zooplus liefert Meradog (alle Sorten) auch bis vor die Tür , die Goodie Snacks von Meradog fürs trainieren oder einfach nur mal so zum belohnen sind auch super :)

Granatapet hat ein Futter für kleine Hunde. Gibts auch beim Zoo&Co.
Die normalen Brocken sind aber auch nicht so riesig. Kann sogar meine Katze fressen :D
Bei Zoo&Co gibts allgemein ne recht große Auswahl - vielleicht gehst da mal schauen?

Von Orijen würd ich dir auch eher abraten. Der Proteingehalt ist viel zu hoch.

Hallöchen

Getreidefrei deshalb weil mein alter Bub das nicht verträgt und ich hätte für ihn gern ein Seniorenfutter weil er von klein an dauernd Problemchen hatte mit Verdauung und etc und ich denke Seniorfutter is nicht so "schwer" wie anderes Futter und da werden auch andere Nährstoffe drin sein auf Senioren abgestimmt halt, denk ich mir halt, kann mich aber auch täuschen und für die kleine brauch ich Futter das "klein" ist da sie wirklich ein sehr sehr kleiner Chihuahua ist und mit normal großen Brocken Probleme hat diese zu beissen (:

und da die kleine so schon sowas vom "hyperaktiv" ist will ich nicht das sie noch mehr hochdreht mein kleiner Teufel :D

Liebe Grüße

Mera Dog Truthahn - Kartoffel ..................... ;)

Oben