Suche Möbel etc. für unsere Kinder-WG!

Jama

Medium Knochen
Hallo!

Wie einige hier schon wissen, baue ich gerade mit meinen Kollegen im Mittelburgenland eine tiergestützte sozielpädagogische Einrichtung für Kinder und Jugendliche auf, die nicht mehr daheim leben können/dürfen.
(Homepage ist http://www.lebenswelten.org steht aber momentan noch nicht viel oben)

Anfang 2010 soll es losgehen, deshalb sind wir dringend auf der Suche nach Sachspenden oder Kontakten zu Möbelhäusern etc. wo man unten angeführte Dinge billiger bekommt,
Sponsoren wären natürlich der Hit.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch in eurem Bekanntenkreis umhören könntet, ob jemand etwas abzugeben hätte.
Ich kopiere mal die allgemeine Liste rein, da sind ein paar Dinge dabei die für den Anfang noch nicht nötig sind, Gartenmöbel zum Beispiel, also bitte nicht wundern.

Bedarfsliste WG Ritzing

2 Esstische ausziehbar (ausgezogen max. 3,50m)
20 Sessel
7 Schränke mit Aufsatz (versperrbar, ~30cm breit)
12 Schränke mit Aufsatz
12 Kastenregale mit Kisten (für Spielzeug)
12 Schreibtische
12 Drehsessel
6 Stockbetten mit Laden 90x200 (unbedingt TEILBAR, leider
schwer zu bekommen)
13 Matratzenset

Regale für Wäscheablage (Waschküche)
Regale für Speisekammer (Schmal)
Anrichte für Speisezimmer
Bücherregal
Komode
Couch
Couchtisch
Gartenmöbel
Wäschekörbe geflochten
Lampen
Teppiche
Spiegel
Pinnwände
Decken / Polster
Sitzsäcke
Handtücher
Waschlappen
Bettwäsche
Geschirr / Besteck / Gläser
kleine und große Küchengeräte
Kindersitze/ -polster

Wenns Fragen gibt - nur her damit
wsmile.gif

Danke für's Weiterleiten!
Liebe Grüße, Corinna

Also ich hätte einpaar Sachen zu vergeben ;)
Ich schaue es nachher noch durch und zeige Dir dann die Bilder, vl. kannst du ja was davon brauchen .... müsste aber in Wien 22 Bezirk(Essling) abgeholt werden

ich hätte einen Schreibtisch mit Glasplatten anzubieten,
muss aber noch vor Weihnachten abgeholt werden im 20. Bezirk.

Hab dir geschrieben, hätte eine gesamte Gastroküche plus viele, viele andere Sachen günstig zu verkaufen. Liste per PN.

Hallo!

Vizsla, hast du vielleicht ein Foto von dem Schreibtisch?
Wegen dem Glas könnten wir ihn nicht als Kinderschreibtisch sondern als Bürotisch nehmen, aber da gibts glaub ich schon einen.

Nica, wir würden die Tische gerne abholen, kannst du mir deine Nummer per PN schicken, dann wird sich mein Kollege mit dir einen Termin ausmachen!

Exilim, du kriegst gleich PN!

DANKE euch!

Liebe Grüße, Corinna

DANKE Sandy, wir würden alles nehmen!

Schickst du mir deine Nummer per PN, dann leite ich sie meinem Kollegen weiter der sich dann mit dir wegen Abholung in Verbindung setzen wird :)

Liebe Grüße, Corinna

Ich hab dir vor Tagen auch schon mal eine Pn geschickt, vielleicht kannst mal schauen. Ich denke es wäre sicher was für Euch dabei und mit einer Futterspende würde das sicher gut ausreichen.

lg
Petra

habe im garten 6 od 8 weisse plastikgartensessel stehn
ach ja und nen ikea kimme sessel in rot habe ich auch wenn ihr das wollt meldet euch

gratis eh klar
infos per pn

Ich könnte Dir folgende Sachen gratis anbieten:

Grog- bzw. Teeschalen
64fc5g.jpg

CD-Regale - 2 Stk. hab ich und eines steht bei meiner Tochter, die es auch weghaben will:
IMG_1104.JPG

Spotlight-Hefte - ideal fürs Englisch lernen, da die Artikel in Englisch sind und extra Vokabel rausgeschrieben sind mit Übersetzungen.
qpj9kl.jpg

Zwei Kartons Bücher hätt ich auch noch gratis abzugeben, ich brauch einfach Platz hier und ein Buch wirft man einfach nicht weg, Beispielbilder, was da so alles dabei ist:

buecher1.jpg

buecher2.jpg

Drei Bücher aus der Time-Life Serie "Der Planet Erde"

2qvv5mc.jpg

2lm0y2r.jpg

dm605f.jpg

Österreich-Buch

2ev3ng9.jpg

Hallo!

Vizsla, hast du vielleicht ein Foto von dem Schreibtisch?
Wegen dem Glas könnten wir ihn nicht als Kinderschreibtisch sondern als Bürotisch nehmen, aber da gibts glaub ich schon einen.

Nica, wir würden die Tische gerne abholen, kannst du mir deine Nummer per PN schicken, dann wird sich mein Kollege mit dir einen Termin ausmachen!

Exilim, du kriegst gleich PN!

DANKE euch!

Liebe Grüße, Corinna

hier ist ein Foto vom Schreibtisch. er ist noch ein bisschen vollgeräumt, hoffe, du kannst trotzdem gut erkennen, wie er aussieht :)

Bei Interesse bitte bald melden, sonst muss ich ihn anderswo los werden...

Soo, Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde, aber bei uns geht's momentan "drunter und drüber" wie man so schön sagt *g*

Nun der Reihe nach..

Schritt, Danke für dein liebes Angebot, wir kommen gerne darauf zurück sobald die großen Möbel eingezogen sind, wird aber vermutlich noch bis Ende Dezember dauern. Ich melde mich wenn es soweit ist bei dir!

Velvet, Danke dass du an uns gedacht hast, wir versuchen aber bei der Einrichtung möglichst auf Plastik zu verzichten, daher muss ich ablehnen :o

Helga, auch dir ein Danke, ich würde dir gerne die Teeschalen, die Spotlight-Hefte und die letzten 4 Bücher abnehmen.
Für die anderen Bücher werden unsere Zwergerl noch lange zu klein sein *g* Ich melde mich bei dir sobald ich Luft habe, vielleicht sehen wir uns aber auch bei Ulli oder Andy :-)

Wombat, Danke, hast du vielleicht Fotos von den Sesseln und Tischen?

Vizsla, Danke für dein Angebot, leider kriegen wir den nirgendwo unter :o

Maria&Doug, Momentan können wir noch keine Kleidung annehmen, weil wir noch nicht wissen welche Kinder wir bekommen, also Mädchen/Bub, Alter, Größe. Wird wohl erst für das Frühlingsgewand interessant :-)

Danke nochmals für eure Unterstützung!

Liebe Grüße, Corinna

PS: Achja, ist jetzt zwar noch nicht soo dringend, aber wenn jemand ein großes Auto günstig oder sogar gratis abzugeben hat, bitte hier melden!

Oben