Suche mittelgroße Hündin

glory

Super Knochen
Hallo!
Weiß wer einen Hund mit folgenden Eigenschaften
.) mittelgroß
.) KEIN Welpe
.) verträglich
.) Bobtail-ähnlich (ist aber nicht Bedingung, wäre halt optisch ganz nach dem Geschmack der Familie ;))
.) weiblich

Haus mit Garten und ein Rüde ist vorhanden, die Familie sucht einen geeigneten Zweithund...

Darf es ein Rüde auch sein?
Im Tierheim Schlosser sitzt ein Bobtailrüde.
Diesen etwa zweijährigen Bobtailrüden wissen wir nicht viel. Leider hat sich der Besitzer bis heute nicht gemeldet. Bobby ist sehr anhänglich und verschmust. Kurzum, er freut sich über jede Aufmerksamkeit, die man ihm zukommen lässt. Bobby ist kastriert und ein braver eher ruhiger Hund, der auch mit größeren Kindern und beim Gassi gehen mit Artgenossen kein Problem hat. Er möchte zuhause alle Zuwendung als Hund für sich haben.
Foto auf tierheim.at
lg.michi

Hallo Michi!
Danke für die Info! Nur schade, dass es ein Rüde ist ... aber ich werde ihn der Familie auf jeden Fall zeigen! :)
Hmmm... noch was, vielleicht weißt Du das ja ... TH-Hunde aus Österreich werden schon auch ins Ausland vermittelt, oder? Oder wahrscheinlich ist das TH-abhängig?! :confused:
Die Familie wohnt nämlich in der Nähe von Genf ... :o

ich bin übrigens die Patin von Gracie, die auf der Hütehundeseite drauf ist. Sie ist halbwegs verträglich. Also zusammenleben mit anderen Hunden sollte sie nicht ... spazieren gehen oder Huschu wäre kein Problem :)

achso... lese gerade als zweithund.
man könnte es schon probieren, vielleicht ist es ja liebe auf den ersten blick...;)

Gracy hab ich schon entdeckt, die würde zumindest optisch genau passen ;) ... nur halt mit der Verträglichkeit ist ein Handicap ... mal schaun.
Was macht sie denn, wenn sie mit anderen Hunden zusammenkommt? Kann sie gar nix mit ihnen anfangen? Die Leute suchen nämlich auch wegen ihrem bereits vorhandenen Hund - eine Spielkammeradin und Verbündete halt ... da wär dann Gracy nicht so geeignet, oder? :o

Schäfer-Mischling wollen sie leider eher nicht... :o

also es ist so... ich habe schon gesehen, dass sie sich auch mal darauf einlässt mit anderen Hunde zu spielen und zu fetzen. Sie tut anderen Hunden prinzipiell auch nichts. Nur wenn sie unsicher ist, dann fängt sie halt damit an den anderen Hund ein bisschen zu hüten und selbst zu bestimmen inwiefern sich dieser Hund bewegen darf oder eben nicht. Wie gesagt, käme sie in Frage, einfach mal vorbeikommen und ausprobieren mit mir. Mehr, als dass sie sich nicht riechen können kann ja auch nicht passieren. Ansonsten hätten wir noch 350 andere Hunde... vielleicht ist ja was passendes dabei:)

@Sandra: Da die Familie in Genf wohnt, denke ich mal nicht, dass sie einfach so auf gut Glück vorbeikommen können - wäre schon eine weite Anreise.

Darf es ein Rüde auch sein?
Im Tierheim Schlosser sitzt ein Bobtailrüde.
Diesen etwa zweijährigen Bobtailrüden wissen wir nicht viel. Leider hat sich der Besitzer bis heute nicht gemeldet. Bobby ist sehr anhänglich und verschmust. Kurzum, er freut sich über jede Aufmerksamkeit, die man ihm zukommen lässt. Bobby ist kastriert und ein braver eher ruhiger Hund, der auch mit größeren Kindern und beim Gassi gehen mit Artgenossen kein Problem hat. Er möchte zuhause alle Zuwendung als Hund für sich haben.
Foto auf tierheim.at
lg.michi

Habe gerade Antwort vom TH Schlosser bekommen ... Bobby hat schon Interessenten.

hmm ev. die josy?
vom bobtail hat sie zwar nichts, aber war ja jetzt nicht 100 % bedingung :D

Josy ist eine sehr liebe und freundliche 9-jährige Mischlingshündin. Sie ist allerdings an der Leine gerne ein bisschen laut. Kann sie frei laufen, ist sie freundlich und begrüßt jedermann.

Josy ist sehr verspielt und lauffreudig, man sollte sie aber nicht überfordern, da sie Probleme mit der Wirbelsäule hat. Seit sie „Goldimplantate“ hat, braucht sie keine Schmerzmittel mehr.

Josy würde sich über ein neues Zuhause mit Garten freuen, gerne auch zu einem zweiten Hund, wenn die „Chemie“ stimmt.

Ist zwar kein Wuschel aber sie schaut einen sehr traurig an ...

Denk sie würd sich über eine neues zu Hause freuen ...

hmm ev. die josy?
vom bobtail hat sie zwar nichts, aber war ja jetzt nicht 100 % bedingung :D

Josy ist eine sehr liebe und freundliche 9-jährige Mischlingshündin. Sie ist allerdings an der Leine gerne ein bisschen laut. Kann sie frei laufen, ist sie freundlich und begrüßt jedermann.

Josy ist sehr verspielt und lauffreudig, man sollte sie aber nicht überfordern, da sie Probleme mit der Wirbelsäule hat. Seit sie „Goldimplantate“ hat, braucht sie keine Schmerzmittel mehr.

Josy würde sich über ein neues Zuhause mit Garten freuen, gerne auch zu einem zweiten Hund, wenn die „Chemie“ stimmt.

Eher nicht ... aber ich werd sie mal vorschlagen, danke.

Oben