Suche Mineralstoffmischung m. ähnlicher Zusammensetzung PDF

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
....siehe Bild. Ist relativ dringend, da unsere max. noch für 3 Wochen reicht und die Fa. Slamr dieses Produkt aufgelassen hat.

In Salzburg gibt es keinen Restbestand mehr....hab alle TÄ durchtel.

Die Fa. selbst reagiert leider nicht auf meine Anfragen nach ev. Restbeständen bei ihren Kunden...

Meine Apo würde es ev. nachmischen können, aber das ist nicht gerade billig und extrem umständlich.

Jetzt suche ich ein ähnliches Produkt. Vielleicht weiß jemand etwas.

Dankeschön. Die Inhaltsstoffe sind im Gegensatz zu Slamr sehr gering und es steht nicht ob und welche Vitamine zugesetzt sind. Ich warte mal ob noch ein paar Vorschläge kommen.

Leider hab ich keinen Spielraum herumzuprobieren, da Yumas Stoffwechsel nach der Kastra komplett entgleist ist und dieses TopFood das einzige Mittel war wo innerhalb einer Woche eine gewisse Besserung eingetreten ist (war nach der Kastra meiner Hündin auch so :rolleyes:, sie brauchte es aber nur Halbjährlich als Kur )

Sobald ich es bei Yuma absetze geht es ihm nach 2-3 Tagen schlecht. Er bekommt es nur gering dosiert, pro Tag einen gestrichenen TL, aber ohne das geht es nicht.

Andrea - Phuuu ....

ca. 3 Tage nach der Kastra hat er angefangen Dreck und Müll zu fressen (Yuma nimmt normalerweise absolut nichts vom Boden auf - Das war nie ein großes Thema bei uns)

Spuke, jede Art von Kot, Kotze, Erde, Speisereste, alles was du dir nur vorstellen kannst - er versucht Bierdosen auszuschlecken, versucht jedes Papier in dem ein Lebensmittel drinnen war zu fressen...etc.

Dazu kommt Durchfall, Juckreiz, Apathie, Lustlosigkeit und große Angst. Er markiert nicht mehr, schnuppert nicht bei Spaziergängen...:(

Dieses Dreck fressen ist kein schlechtes Benehmen, sondern man merkt ihm an das er die blanke Not hat.

Mit dieser Mineralstoffmischung geht es ihm gut, er hört nach 2-3 Tagen wieder auf Dreck zu fressen....

Hormonstatus macht jetzt noch keinen Sinn, da die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Dauert bis zu 4 Monaten, die Kastra war am 19.10.

aha...okay..hört sich arg an...meine ist ja jetzt schon 6 Jahre kastriert, zeigt aber sowas zum Glück nicht....außer Scheiße fressen (Menschen) aber das hat sie vorher auch schon getan :o:cool: und sie sucht nicht danach, sondern wenns halt durch Zufall dazu kommt dann....

Calcium 25,7%
Phosphor 14,7%

Vitamin A ( Vitamin A-Acetat)62.500 IE
Vitamin D3 ( Cholecalciferol) 2500 IE
Vitamin E (Alpha-Tocopherol) 300mg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 150mg

Rohasche 94,7%
Rohfaser 6,3%
Rohprotein 5,0%
Rohöle 5,0%

bis 5kg - 5g
bis 10kg - 10g
bis 20kg - 20g
bis 35kg - 30g

Jungtiere und trächtige doppelte Ration

1 Teelöffel gestrichen entspricht 5g
1 Esslöffel gestrichen entspricht 10g

Das wäre das Knochenmehl von Trixie ganz stimmts leider auch nicht. Vitamin B und evtl. D3 müsste man extra geben.

Wir verwenden astoralMultivital seit 3 Monaten im Rahmen von Mayas Abspeckdiät.

http://www.premiumtierfutter.de/xan...19661&ref=11&gclid=CK6ogPme1LQCFcNV3godsG0AZQ

Zusatzstoffe je kg:
astoral: Vitamin A 150.000IE., Vitamin D3 15.000IE., Vitamin E als Alpha-Tocopherolacetat 1.500mg, Vitamin K1 24mg, Vitamin B1 80mg, Vitamin B2 170mg, Vitamin B6 50mg, Vitamin B12 1.200mcg, Biotin 4.000mcg, Calcium-d-Pantothenat 500mg, Cholinchlorid 15.000mg, Folsäure 10mg, Nicotinsäure 500mg, Eisen als Eisen-(II)-Sulfat 1.300mg, Zink als Zinkoxid 1.000mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat 70mg, Kupfer als K8upfer-(II)-Sulfat 100mg, Kobalt 4mg, Jod als Kaliumjodid 23mg, Selen als Natriumselenit 5mg

Das Zeug liefert eine Basisversorgung und ist für Selbstkocher konzipiert. Hypoallergen..

Enthält K1, nicht K3.

Der Hersteller ist sehr, sehr hilfsbereit, wenn man Fragen hat. Auch Rationen werden nachgerechnet.

Beide Hunde haben sehr glänzendes Fell und keine Verdauungsprobleme, die alte Hündin hat auch an Vitalität gewonnen.

Nachteile:

- stolzer Preis
- Regionale, mehlige Bio-Erdäpfel werden grau verfärbt, vermutlich Reaktion mit Kaliumiodid, bin noch an der Sache dran. (Warte auf eine Auskunft der AGES über Lagerhaltung bei uns.)

@conny:

Marienfelde Vitakalk wurde mir von der Vetmed empfohlen. Enthält aber K3, deshalb wollte ich es nicht. Rückfrage ebendort ergab, das von mir gewählte Produkt sei "hervorragend". (Nur die grauen Kartoffeln sind ärgerlich.)

Generell bei solchen Ergänzungen aufpassen und mitrechnen. Man kommt sehr schnell z.B. zu einer Selenüberdosierung, wenn man so ein Mittel und dazu noch ein Gelenksaufbaupräparat gibt. Viele haben Selen zugesetzt und zwei solche Präparate sind dann zu viel. Habe mir reines Chondroitinsulfat und Glucosamin besorgen müssen, damit die Ration im Selen-Soll bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Lykaon - :eek: das ist wirklich ein stolzer Preis....
schön langsam denke ich das ich reich heiraten muss :D (die gesamte Kastra mit Nach OP etc. hat schon 1800 Euro gekostet...)

Ich werde mal den Marienfelder Vitakalk ausprobieren.

Exilim Danke, aber das sind sicher Rinderknochen und das geht bei ihm nicht.

Was ihm genau an dem Top Food so hilft, weiß ich ja nicht.
Im Februar bin ich wahrscheinlich in Wien und werde mal auf die VetMed schauen und einen gesamten Status machen lassen.

Andrea - Kischa hat Hundekot gefressen, es hat 3 Monate nach der Kastra begonnen (bähhh - stinkt bestialisch aus dem Hundemaul, mir hat so graust)

14 Tage dieser Mischung und dann war wieder ein halbes Jahr Ruhe...

Darum hab ich bei Yuma mit diesem TopF begonnen, weil ich das Thema ja schon kannte. Hund der sonst nichts grausliches frisst, hat eindeutig ein körperliches Problem wenn er von hier auf jetzt zur "Sau" wird

(nie wieder lasse ich einen Hund kastrieren, außer es ist medzinisch notwendig)

:confused: Hat bei diesen Marienfelder Vitakalk schon jemand bestellt?
Ich kann nur bestellen (also ein Konto erstellen) wenn ich meine Bankdaten angebe - was ich sicher nicht tun werde. Ich zahle per Vorkassa....

@all Danke für die Vorschläge. Ich werde zuerst den Vitakalk ausprobieren und vom TopFood eine Notreserve übrig lassen. Wenn das mit dem Vitakalk nicht funkt muss ich was anderes probieren.

Du das mit der reichen Heirat ist eine gute Idee.

Ich nehme jeden, der als Morgengabe ein wohlgefülltes Konto mit dem Kennwort "Höllenhunde" mitbringt.

@Kischa:

Habe nach 3 Monaten Diät mit dem teuren Ergänzungsfuttermittel ein Blutbild machen lassen.

Maya ist organisch gesund.
Die Elektrolyte, die beim Blutbild gemessen werden, sind alle in Ordnung.

Ein einziger Wert weicht ab, und zwar ausgerechnet die Eosinophilen. Dasselbe hatten wir bei Loki auch schon, trotz hypoallergener Fütterung. Beide sind auf irgendwas allergisch, aber sie sind symptomlos bis auf gelegentlichen Juckreiz.
Mit einiger Sicherheit befindet sich das Allergen in der Umgebung und nicht im Futter. Waschmittel sind derzeit ganz oben auf der Verdachtsliste.

Das astoral Multivital kann ich also empfehlen.

Oben