Wir verwenden astoralMultivital seit 3 Monaten im Rahmen von Mayas Abspeckdiät.
http://www.premiumtierfutter.de/xan...19661&ref=11&gclid=CK6ogPme1LQCFcNV3godsG0AZQ
Zusatzstoffe je kg:
astoral: Vitamin A 150.000IE., Vitamin D3 15.000IE., Vitamin E als Alpha-Tocopherolacetat 1.500mg, Vitamin K1 24mg, Vitamin B1 80mg, Vitamin B2 170mg, Vitamin B6 50mg, Vitamin B12 1.200mcg, Biotin 4.000mcg, Calcium-d-Pantothenat 500mg, Cholinchlorid 15.000mg, Folsäure 10mg, Nicotinsäure 500mg, Eisen als Eisen-(II)-Sulfat 1.300mg, Zink als Zinkoxid 1.000mg, Mangan als Mangan-(II)-Sulfat 70mg, Kupfer als K8upfer-(II)-Sulfat 100mg, Kobalt 4mg, Jod als Kaliumjodid 23mg, Selen als Natriumselenit 5mg
Das Zeug liefert eine Basisversorgung und ist für Selbstkocher konzipiert. Hypoallergen..
Enthält K1, nicht K3.
Der Hersteller ist sehr, sehr hilfsbereit, wenn man Fragen hat. Auch Rationen werden nachgerechnet.
Beide Hunde haben sehr glänzendes Fell und keine Verdauungsprobleme, die alte Hündin hat auch an Vitalität gewonnen.
Nachteile:
- stolzer Preis
- Regionale, mehlige Bio-Erdäpfel werden grau verfärbt, vermutlich Reaktion mit Kaliumiodid, bin noch an der Sache dran. (Warte auf eine Auskunft der AGES über Lagerhaltung bei uns.)
@conny:
Marienfelde Vitakalk wurde mir von der Vetmed empfohlen. Enthält aber K3, deshalb wollte ich es nicht. Rückfrage ebendort ergab, das von mir gewählte Produkt sei "hervorragend". (Nur die grauen Kartoffeln sind ärgerlich.)
Generell bei solchen Ergänzungen aufpassen und mitrechnen. Man kommt sehr schnell z.B. zu einer Selenüberdosierung, wenn man so ein Mittel und dazu noch ein Gelenksaufbaupräparat gibt. Viele haben Selen zugesetzt und zwei solche Präparate sind dann zu viel. Habe mir reines Chondroitinsulfat und Glucosamin besorgen müssen, damit die Ration im Selen-Soll bleibt.