Suche Mietwohnung

huch, meine antwort ist weg, aber auch wurscht....
wär das in wien, hättst wohl schon zig anfragen. leider zu weit weg.

Ich weiß nicht was du unter 4 Zimmer verstehst, meinst du damit auch Küche und Vorzimmer? Denn viel mehr als 2 oder 3 Zimmer werden sich bei 90 m2 nicht ausgehen. Im net gibts eh genug Wohnungen, kommt halt drauf an was du zahlen möchtest.

Mit vier Zimmer meine ich ein Wohnzimmer und drei Schlafräume,Nebenräume extra.

Die 90m2 sind eine Mindestangabe geht sich aber gut aus wenn man z.B.annimmt das der Vorraum 6m²,die Küche 10m²,das Bad 6m²,das Wc 3m²,das Wohnzimmer 20m² und jedes Schlafzimmer 15m² hat.

Es werden auch 4 Zimmerwohnungen mit 70m² angeboten.

Inseriert werden einige Wohnungen-das stimmt,aber es gibt halt immer einen Haken,ich suche mehrmals täglich so um die 20 Seiten ab,aber eine leistbare(bis 1000€),ab Sommer zu beziehen und nicht in den Bezirken 10,11,12,13,15,16,17,23 war noch nicht dabei.

Falls du die Möglichkeit hast, einen Finanzierungsbeitrag zu leisten, könntest du dich bei Genossenschaften umsehen, die haben teilweise neu gebaute Wohnungen mit deiner Wunschgröße ... und gerade im 22. Bezirk schießen diese Neubauten aus dem Boden wie Schwammerl

Beispiel www.oesw.at 4 Zimmer, 120m², Miete 900.- aber halt ein Finanzierungsbeitrag von etwa 60.000.- dabei, dafür sofort beziehbar und nagelneu

Wiedervermietungen von solchen Wohnungen werden mit viel niedrigeren Finanzierungsbeiträgen angeboten, sind aber schwer zu bekommen, da sie fast nie auf den Homepages der Genossenschaften vergeben werden sondern die Vormieter irgendwo die Wohnung ausschreiben - sehr heißer Tip: Immobazar online! Da haben wir unsere durch viel Glück gefunden :)

edit: hab ein bisserl geschaut (gustiert *g*) und auf den ersten Blick das als Beispiel für oben genannte Wiedervermietung gefunden zb: http://www.bazar.at/absolute-top-neubauwhg-2009-4-zimmer-anzeigen-3958091.html

Zuletzt bearbeitet:
Oben