Suche Meerschweinchen

Lena1982

Junior Knochen
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Meerschweinchen bzw. nach einem Hamster. Ich will aber keine aus der Tierhandlung und möchte mich deswegen bei Euch erkundigen, ob ihr wisst, wo ich Alternativen zur Tierhandlung finde? Gibt es Tierschutzhäuser oder sonstige Vereine die Meerschweinchen abgeben?

Glaubt Ihr, ist das ein Problem wenn ich einen Hund habe?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

vlG
Lena

Also ich würde dir empfehlen, dass du in ein Tierheim schaust. Da sitzen immer unzählige kleine Nager und warten auf ein neues Zuhause. Dürfte kein Problem mit dem Hund sein. Du musst natürlich dem Hund beibringen, dass er nicht auf die Nager zustürmt und den Käfig solltest du nicht auf dem Boden stellen sondern auf ein Kasterl oder so.

Lena1982 schrieb:
Geht auch Meerschweinchen und Hamster (beide männlich)??
Nein!! - Hamster sind, soweit ich hier im Forum gelernt habe, Einzelgänger!
Ein Meeri braucht ein zweites Meeri, genauso wie ein Kaninchen ein zweites Kaninchen braucht ;)

NEIN!! Meeri und Meeri gehören zusammen. Niemals ein Meeri alleine halten. ein Hamster muss immer alleine gehalten werden sobald er geschlechtsreif wird.

Hallo1

Falls du Interesse an einem Hamster hast--ich habe demnächst jede Menge Zwerghamster zu vergeben--alles Notfalltiere und unerwünschter Nachwuchs, der ansonsten umgebracht worden wäre--es sind auch jede Menge ganz Junger dabei.

Meld dich bitte falls Interesse besteht!

ich würde zuerst mal ausprobieren wie dein hund auf kleintiere reagiert. ich habe 3 meerschweinchen und wenn ich mich nur dem käfig nähere flippt die sally total aus. wenn ich den käfig reinige, springt sie mit offenem maul und rauhängender zunge ununterbrochen auf den käfig hin. sie hat auch versucht mit allen vieren in den käfig reinzuspringen, der am fensterbrett steht.

wenn ich die schweinchen rauslassen will muss ich die tobende sally mit beiden armen im zimmer daneben festhalten während meine tochter die schweindln einfängt. :rolleyes:

also wie gesagt ich würde mir das zuvor lieber mal anschauen.

Lena1982 schrieb:
Geht auch Meerschweinchen und Hamster (beide männlich)??

Das geht auf keinen Fall!!! Hamster = nachtaktiv, Meeri = tagaktiv!
Der GRößenunterschied wäre auch viel zu groß!
Bitte, bevor du dir überhaupt einen oder mehrere Nager anschaffst, erkundige dich ausreichend über diese Tiere :)

Lg Sarah

Oben