Suche Mali/Herder Züchter/Welpe/Junghund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winnie007

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Mali- oder Herderhündin - Abgabetermin ab Anfang 2008 - spätestens April 2008.
Daher wollte ich im Forum nachfragen, ob ihr eine paar gute Züchter bzw. Adressen für mich habt, welche listungsorientierte und wesensfeste Hunde züchten (Familienhund trotz Schutzausbildung bzw. Diensthund)
Wäre sehr dankbar für Adressen aus Österreich (notfalls auch Deutschland usw.)
Hoffe auf viele Antworten - vielen Dank
Lg
 
hi Winnie!

Hab grade deine Mail gelesen.

Ist zwar nicht aus österreich, aber meine eyce ist zb. eine "von edlwolf" aus der schweiz. hier der link.

dann... wer ist denn noch gut?
"vom siefelerberg" hat glaub ich gute hunde. (aber ne besch*** hp)
oder auch "vom Satansberg"
"von der Waldfeenhöhe"
"von der Simmeringer Haide"

du kannst auch auf http://www.belgierhund.at reinschauen. da stehen vieeele züchter, nur aus österreich und auch die wurfplanung.

aber, ein tipp von mir: ich würde auch bei malinois bereits darauf achten das in der ahnentafel möglichst kein hund HD hatte.

lg
Yasrina
 
Gute Züchter zu finden ist nicht einfach und da hier sowieso an keinem ein gutes Haar gelassen wird birngt es auch nichts, wenn man Adressen nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wenn eine hündin (Xicouqui van de Duvetorre) 3x hintereinander wirft ohne eine pause zu haben- ganz ganz schlimm!!:mad:

Xicouqui van de Duvetorre warf , jeweils im juli-2002, 2003 und 2004...wann konnte sich denn die hündin erholen, wenn sie bei jeder läufigkeit gedeckt wurde?..:mad:
jamie

*lachmichkrumm* Jamie. Rechenschwäche zusätzlich zu deinen anderen Problemen????
Oder wird deine Hündin nur EINMAL IM JAHR läufig????
Nach Adam Riese wurde - nachdem eine Vertreterin der Gattung Canis lupus forma familiaris zweimal jährlich läufig wird - diese Hündin bei jeder zweiten Läufigkeit gedeckt.
Also, überdenke deine Vorwürfe und Anschuldigungen und schau dich schlau BEVOR du lostippst *lachnochimmer*

Nix wissen, aber gscheite Tipps geben. Herrlich.
 
Oder wird deine Hündin nur EINMAL IM JAHR läufig????

Nix wissen, aber gscheite Tipps geben. Herrlich.

*loool*- ganz was neues, das ich ein mädl zuhause hab :D

Also, überdenke deine Vorwürfe und Anschuldigungen und schau dich schlau BEVOR du lostippst

ein satz, wie für dich maßgeschneidert :D

@EnglishPointer

stimmt, hab mich verschrieben :eek:

trozdem, finde ich es unter aller s... ne hündin jedes jahr werfen zu lassen.
 
@Jamie27

Wer gibt Dir das Recht hier so über einen Züchter herzuziehen?
Kennst Du den Zwinger " von Burg Heinfels" und den Züchter so gut das Du Dir so ein Urteil darüber erlauben kannst?

Um mal eins klarzustellen:

Ich habe zwei Hunde aus diesem Zwinger und kenne alle Würfe,die Zuchtstätte,die Zuchthündin und den Züchter.
Bisher sind mir nur sehr wenige so verantwortungsvolle Züchter über den Weg gelaufen.

Mag sein das Du Deine eigene Meinung hast,die darf jeder haben,aber bitte zieh nicht über Menschen her die Du nicht genau kennst.

In diesem Sinne
Ayca
 
Ich kann mich Ayca nur anschliessen, so einen verantwortungsbewussten Züchter musst du erst mal finden und einfach über Züchter usw urteilen, die man nicht mal kennt, das finde ich echt nicht ok.

Kenne den Züchter auch persönlich und weiss, dass es ein Hund erst mal so gut haben muss wie bei ihm. Es sind einfach super wesensfeste, charakterstarke, führige und nicht zu vergessen Familienhunde. Die Welpen wachsen auch im Kreise der Familie auf, nicht vernab in einem Zwinger usw und das respektiere ich sehr. Nebenbei die super Sozialisierung die die Welpen bekommen, das muss man auch erst finden.

Also bitte urteile nicht über Menschen die du nicht kennst. Sicher kann jeder seine Meinung haben, aber einfach drauflos tippen und nichts über diesen Züchter wissen, das ist nicht fair.
 
Diese Anschuldigungen sind echt das Letzte!!

Meines Wissens nach, hat er alles getan um die Welpen zu retten, die nebenbei bemerkt, nicht schon tot im Bauch waren. Ich wünsche keinem Züchter sowas, denn das ist echt hart. Diese Falschaussagen, dass er die Hündin allein ihrem Schicksal überlassen hat, stimmen überhaupt nicht, wie kann man nur etwas behaupten, das nicht stimmt. Dass sich Hündinnen nicht immer untereinander vertagen, glaube ich wissen auch alle, wobei die Rauferei nicht vor der Geburt war. Warst du dabei um zu sagen, dass er hardcore Schutzdienst betrieben hat, es stimmt nämlich auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben