Suche liebe Hündin!

Ich würde als Hundeanfänger keinen Straßenhund/Streuner nehmen, aber bitte das ist nur meine persönliche Meinung !

Ich würde als Hundeanfänger keinen Straßenhund/Streuner nehmen, aber bitte das ist nur meine persönliche Meinung !

Viele dieser Hunde kommen meist nicht direkt von der Straße, sondern leben in div. öffentlichen oder privaten oder Vereinstierheimen und kennen daher Menschen. So pauschal kann man das nicht sagen Eva.

Meine Samira z.B. wäre ein Top Anfängerhund gewesen. Sie wurde mit ca. 6 Monaten von der Straße aufgelesen und lebte ab da an behütet im Shelter und hatte auch noch menschliche Ansprache und Spiel mit Menschen und so ist es sehr oft in div. - vor allem privaten - Sheltern.

Viele dieser Hunde kommen meist nicht direkt von der Straße, sondern leben in div. öffentlichen oder privaten oder Vereinstierheimen und kennen daher Menschen. So pauschal kann man das nicht sagen Eva.

Meine Samira z.B. wäre ein Top Anfängerhund gewesen. Sie wurde mit ca. 6 Monaten von der Straße aufgelesen und lebte ab da an behütet im Shelter und hatte auch noch menschliche Ansprache und Spiel mit Menschen und so ist es sehr oft in div. - vor allem privaten - Sheltern.

Seit wann ist eine persönliche Meinung pauschal ? :eek::confused:

Meine Tante hatte noch nie einen Hund ja, aber ihr Freund davor schon mehrere und sie suchen ja zusammen einen. Darum denke ich werden sie auch gut zurecht kommen.

Morgen fahren sie übrigens einen Hund anschauen ;)

Ich wünsch ihnen ein gutes Händchen bei der sehr schwierigen Wahl ihrer künftigen vierbeinigen Begleiterin!

mein malinchen war ihr erstes lebensjahr ein "straßenköter" und obwohl sie als welpe mit ziemlicher sicherheit von einem auto angefahren wurde (ellbogenluxation) ist sie eines der freundlichsten und verträglichsten hundemädchen, die ich kenne. sollen sogar schon vom züchter sog problemhunde gekommen sein. aber was eigentlich ein problemhund ist, ist ein anderes kapitel, das ist auch für jeden was anderes;)

Sie haben ihren Hund gefunden, eine kleine Jack Russell Mix Hündin, ein paar Monate alt, Namens Chilli :)

Danke noch mal an alle die mitgeholfen haben ;)

Oben