Suche längerfristige tageweise Betreuung/Urlaubsbetreuung (Weihnachten!) Wien/südl NÖ

manuel1

Neuer Knochen
Ich habe eine einjährige Mischlingshündin, sie ist ca. 50 cm hoch. Sehr verspielt und bewegungsfreudig, nicht kastriert, manchmal etwas übermütig, hört aber (meistens) auf die Kommandos. Sie ist viel mit anderen Hunden zusammen und demnach verträglich und sozialisiert.
Sie kann auch stundenweise alleine (mit anderem/n Hund/en) bleiben.

Ich suche längerfristig einen Platz wo ich sie hin und wieder (ca. 1x pro Woche ganztägig von früh ca 7 Uhr bis abends ca 22 Uhr) hingeben könnte.
Außerdem wäre es toll, wenn an diesem Platz auch hin und wieder (2-3x jährlich), die Möglichkeit auf Urlaubsbetreuung über mehrere Tage bestünde, jetzt gerade wäre aktuell über diese Weihnachten (ca. 20. bis 29.12.2010).

An diesem Platz sollte ein liebevoller, verständnisvoller und auch konsequenter Umgang mit den Hunden herrschen.

An diesem Platz sollte sie nicht der einzige Hund sein!

Ich wohne in Wien, fahre aber einmal wöchentlich (an dem Tag an dem ich die Hundebetreuung in Anspruch nehmen würde, Wochentag ist aber leider noch nicht fix wahrscheinlich Montag, eventuell wirds auch der Sonntag werden) in die Wiener Neustädter Gegend (Würflach).
Der Betreuungsplatz könnte also in Wien sein, oder irgendwo nähe A2 bis runter in die Bucklige Welt. Ich würde einen Platz im Grünen außerhalb von Wien bevorzugen! Hund wird von mir abgeliefert und wieder eingesammelt.

Meine Hündin ist nicht kastriert und für die Weihnachtszeit besteht die Möglichkeit, dass sie läufig werden könnte (rein rechnerisch sollte sie aber erst im Jänner wieder läufig werden). Bisher war sie erst einmal läufig, und von dieser einen Läufigkeit kann ich berichten, dass sie auch in dieser Zeit mit anderen Hunden verträglich ist, nur nicht so verspielt wie sonst, es war eigentlich recht unproblematisch, in der Wohnung hat sie zeitweise Höschen getragen und das hat sie auch angelassen.

Ich bin natürlich bereit für die liebvolle Betreuung meiner Hündin einen angemessenen Betrag zu bezahlen! (Und auch einen Zuschlag für aufwändigere Betreuung während Läufigkeit)

Sollte an dem Platz keine Urlaubsbetreuung bzw Betreuung während der Läufigkeit möglich sein, bitte bitte trotzdem anbieten!!!!
Wenn jemand Tipps hat, wo Urlaubsbetreuung für Hündinnen, die möglicherweise läufig werden könnten, möglich ist (über Weihnachten), bitte her damit :-)

Manuel

AW: Suche längerfristige tageweise Betreuung/Urlaubsbetreuung (Weihnachten!) Wien/süd

Hallo Manuel!
Biete Tag-und Urlaubsbetreuung.Bin Aktiv im Tierschutz tätig,habe selbst 2 Fixhunde,Mache gerade die Hundetrainerausbildung,und bin auch Dabei einen Verein zu gründen.:)Also wenn du noch suchst einfach melden unter 0676/7303783
Lg.Tina

AW: Suche längerfristige tageweise Betreuung/Urlaubsbetreuung (Weihnachten!) Wien/süd

hallo manuel, schaust du auch auf dein persönlichen nachrichten?
hab dir sofort geantwortet, nur - wo bleibt die rückmeldung??

Hallo Manuel,

wäre gerne bereit mich um Deine Kleine zu kümmern,
bin selbst stolze Besitzerin eines sehr verträglichen
3 jährigen Border Collies (kastriert) der sich wohl sehr
darüber freuen wird ab und zu mal Besuch zu bekommen.

Ich kann deiner Kleinen neben Spaß und Spiel auch
Trainigseinheiten in Unterordnung und Agility bieten.

Wir sollten uns mal beschnuppern ;-)

Wir leben in Kottingbrunn (nähe A2), großer Garten vorhanden.

Bei Interesse melde dich - billy_speedy@yahoo.de
LG Tina

Bitte auch um kurze Info falls du schon ein gutes Plätzchen gefunden hast...danke :-)

Hallo Manuel,
falls es immer noch aktuell ist: in der Gegend wüsste ich einen sehr guten Platz für deine Hündin. Es ist eine Tierpension, wo aber immer nur wenige Tiere aufgenommen werden, also sollte man sich möglichst frühzeitig anmelden. Wir hatten unsere Junghündin dort für einen Urlaub untergebracht, allerdings ist es nicht billig. Um den Preis pro Tag könntest in einer günstigen Frühstückspension ganz gut übernachten. Allerdings uns war es das wert. Die Hunde werden nicht nur aufbewahrt, sondern auch ausreichend beschäftigt, dürfen untereinander spielen, falls möglich, und werden auch sehr gut gepflegt (Fellwechsel, Ernährung ...) Gefasst sein muss man darauf, dass sie Tiere liebt, aber mit Menschen eher "hantig" umgeht. Wir haben erst durch unserer Hündin das Wohlwollen gewonnen :D:D Aber das ist ja Wurscht. Hauptsache, Hunti ist so gut wie möglich versorgt, das Zuhause kanns natürlich nie ersetzen.
Ich schicke dir per PN die I-Adresse
LG Eva

Hi Manuel1,

mein Name ist Claudia und ich bin Diensthundeführer& Ausbilder. Da ich momentan in Karenz bin suche ich eine zusätzliche Aufgabe. Ich selbst habe 2 Hunde (Belgischer Schäferhund und Englische Bulldogge). Beide sind sehr sozial. Ich lebe in Sopron in einem Haus mit grossen Garten. Ca. 50 min von Wien entfernt. Falls du noch Interesse an einer kompetenten und liebevollen Hundebetreuung hast melde dich bitte via Mail.
c.tauchner@gmx.at

MFG Claudia

Oben