Suche Labradormischlingswelpen

Gibts eigentlich eine Möglichkeit das Handeln mit Welpen, die höchstwahrscheinlich aus dem Osten kommen zu unterbinden, oder anzuzeigen?
Wen kann man dort hinschicken?

j...aber es ist halt immer schwer, weilst nie weißt wo die hunde herkommen....und was die schon alles durchlebt haben.......
Dann müßt ihr euch einen Hund von einem Züchter holen, aus dem jeweiligen Verein für die Rasse die ihr wählt. Dann wisst ihr dass ihr keinen Ostblockhund habt und wisst was er alles erlebt hat.
lg Betty

naja nur das wird mit mischlingen relativ schwer werden, betty.... deswegen ist halt die frage ob man weiß wie seriös solche leute sind und ob es die möglichkeit gibt oder ob wer leute kennt.....

ich meine die option mit tierheim werd ich auf alle fälle in betracht ziehen und dann wenn es wirklich soweit ist, auch dort suchen.... aber bis februar habe ich ja noch ein bisschen zeit...

stöbere gerade auf will-haben.at
da sprengt es ja quasi die seiten, was es da hunde abzugeben gibt... irre....

das sind genau die Hunde die du nicht willst und deren Handel man auch nicht unterstützen soll.
lg Betty

Du willst aber einen Labradormischling und da wird es schon schwer, da kannst du sehr leicht auf Vermehrer hereinfallen. (weil du ja auf einen Labradormischling bestehst, das kann man locker bis Februar "produzieren")
Wenn du irgendeinen Mischling willst wird es etwas leichter.
lg Betty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh na und wie soll ich das jetzt zb als "Normaler Mensch" erkennen? gibts da irgendwelche tipps?
Als Mensch, der sich nicht eingelesen hat, wohl gar nicht, is mir früher auch nicht anders gegangen. Am Besten, da du ja eh noch soviel Zeit hast, les hier mal nach über die Suchfunktion, oder gib Hundehandel in Google ein usw.
Mit der Zeit lernt man den Unterschied gut zu erkennen. :)

@betty ja das mag schon sein.....

aber es ist halt die frage, ob man dann wiederum net sagt, man rettet zumindestens ein hundeleben...ich weiß es nicht...es tut einfach nur weh, was mit den armen tieren aufgeführt wird....

Hier im Forum findest du den TSV Klosterneuburg und die haben sehr viele Hunde, auch alle möglichen Rassen.
lg Betty

@betty ja das mag schon sein.....

aber es ist halt die frage, ob man dann wiederum net sagt, man rettet zumindestens ein hundeleben...ich weiß es nicht...es tut einfach nur weh, was mit den armen tieren aufgeführt wird....
Diese Hunde die du retten willst sind sehr oft extra dafür produziert.
lg Betty

Als Mensch, der sich nicht eingelesen hat, wohl gar nicht, is mir früher auch nicht anders gegangen. Am Besten, da du ja eh noch soviel Zeit hast, les hier mal nach über die Suchfunktion, oder gib Hundehandel in Google ein usw.
Mit der Zeit lernt man den Unterschied gut zu erkennen. :)
Kann ich nur zustimmen.
lg Betty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mir gefallen Labrador ansich sehr gut, nur ich will eben keinen reinrassigen, weil die ja doch meist anfälliger auf krankheiten sind...

außerdem kann jeder einen reinrassigen haben :-)

Ich würde mich aber ehrlich gesagt garnicht so auf einen Labimix festlegen sondern schauen was es sonst noch für Mixe gibt ;)

Oft sitzen in irgendwelchen Tierheimen so süße Mixhunde.

Was ich mal so gelesen und gehört habe, aber bin ja keine Expertin, sind Mischlinge mit gewissen Rassen drinnen auch anfällig auf Krankheiten, eigentlich kann ja jeder Hund mehr oder weniger schwerkrank oder sein leben lang gesund sein.

Schau dich wenns so weit ist in den Tierheimen um, vielleicht verliebst du dich in einen armen Reinrassigen Hund oder in irgendeinen Mix ;)

Hallo,

also ich bekomm in zwei Wochen einen Golden Retriever/Magyar Viszla/Schäfermischling. Ist schwarz - also vom Fell her kein Golden Retriever.

Ein Welpe aus dem Wurf wäre noch zu haben ein ganz süsser mit schwarz/dunkelbraun geschecktem Fell. Weiß nicht ob Du unbedingt auf Labrador bestehst.

Sie kommen aus einem privaten Haushalt - sprich es wird nicht gezüchtet - sondern die Hündin wurde vor der Kastration doch noch trächtig. Haben super Betreuung und sind gaaaanz lieb - total an Kinder gewöhnt.

Also bei Interesse könnt ich Dir ein Foto mailen - Kosten wären für den Welpen EUR 150,--. Ist halt in Oberösterreich.

Lg
Petra

wenn du denn hund sowieso erst im nov haben willst und ein welpe solls ja auch sein, dann ist der hund, den du suchst, noch gar nicht geboren.

insofern, sind zum jetzigen zeitpunkt tipps auch noch überflüssig, meld dich im jänner wieder, wenns aktueller ist, vielleicht weiß ich bis dahin einen hund für dich.

Bettinusdan;1761549[B schrieb:
]wenn du denn hund sowieso erst im nov haben willst und ein welpe solls ja auch sein, dann ist der hund, den du suchst, noch gar nicht geboren.[/B]

insofern, sind zum jetzigen zeitpunkt tipps auch noch überflüssig, meld dich im jänner wieder, wenns aktueller ist, vielleicht weiß ich bis dahin einen hund für dich.

Hähhhhhhhhhhhh:eek:

Oben