Suche Labradormischlingswelpen

Nachtauge

Neuer Knochen
Hallo!
Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Labradorwelpen, wenn geht ein Mischling.

Ich habe jahrelang einen Hund gehabt und mein Freund auch, und wir mussten uns vor 3 Jahre von seinem Hund leider Gottes trennen, und sind nun wieder bereit uns einen neuen Hund zuzulegen.

Falls jemand etwas weiß von euch, dann wäre das super!

Optimal wäre es den Welpen so ab Mitte Feburar zu "bekommen", da wir vorher noch auf Urlaub sind und es unfair wäre dem Hund gleich zuzumuten wo anders hinzukommen für die Urlaubszeit!

Gerne auch E-Mails an tibi1@gmx.at

Danke im Vorhinein :-)

schaut euch vielleicht mal auf den homepages von tierschutz-organisationen um....animalhope, animalcare oder ähnliches...jetzt kommt nämlich bald der winter, und da leiden die hunde in diversen auffangstationen wirklich enorm..
welpen sind auch immer dort....vielleicht is ja ein hundi für euch dabei! :)

ja stimmt das wäre auch eine option....

aber es ist halt immer schwer, weilst nie weißt wo die hunde herkommen....und was die schon alles durchlebt haben...

eine freundin von mir hat sich zb einen goldi aus dem tierschutzhaus geholt... und der ist nur krank....er ist jetzt 8 und da sinds draufgekommen dass er aus dem ostblock ist und er ist nur krank und sooooo arm....

ja stimmt das wäre auch eine option....

aber es ist halt immer schwer, weilst nie weißt wo die hunde herkommen....und was die schon alles durchlebt haben...

eine freundin von mir hat sich zb einen goldi aus dem tierschutzhaus geholt... und der ist nur krank....er ist jetzt 8 und da sinds draufgekommen dass er aus dem ostblock ist und er ist nur krank und sooooo arm....

dann nimm dir einen hund von einer pflegestelle, da weiss man meist, was man bekommt :2thumbsup:

2 vereine wurden dir schon genannt, dann gibts noch die hundezukunft und etliche mehr.

vielleicht melden sich ja user die tipps für dich haben.

also bei animalhope ist es zB so, dass bei den hunden, die du auf der homepage siehst, dabei steht, ob sie schon in österreich sind oder noch in nitra..
und wenns schon in ö sind, sinds auf einer pflegestelle.
die von der orga werden dich dann zur pflegestelle weiterleiten, da kannst dir den hund dann anschauen.

das wär toll :-) wie gesagt es geht halt bei mir erst ab mitte februar weil vorher wäre es einfach zu viel stress.. und will den hund dann nicht gleich eine lange reise nach tirol zumuten im auto.....

also ich hatte schon von beiden orgas, die ich genannt hab, je einen pflegehund und die waren pumperlgsund..
und wenn du einen welpen willst......welpen überwinden schlechte erfahrungen ziemlich schnell...man muss halt am anfang an problemen, die möglicherweise da sind, arbeiten.
aber wenn du dann die fortschritte siehst, und weisst, der hund wäre ohne dich vielleicht noch immer in einem kalten zwinger ohne liebe und fürsorge....was glaubst du, wie schön das ist!
und die gemeinsame arbeit an einem problem, das schliesslich mit viel liebe und geduld überwunden wird, verbindet sehr stark.
ich will dir nicht einreden, einen hund ausm tierschutz zu nehmen, ich sag dir nur, wie ichs empfinde, und für mich kommen nur mehr solche in frage :)

@furikuri ich muss sagen da teil ich deine meinung hundert pro... ich werde mich sicher auch in tierheimen umschauen....:-)

@Thomas&Manuela mhhh ich muss sagen das ist mir recht egal... mein Freund hätte gerne einen Rottweiler drinnen. aber weiß nicht... es ist ja jetzt auch nicht so wichtig.. sollte halt(bitte nicht falsch verstehen) ein Dackel sein :-)

in das TH Skalica sind am Wochenende 6 Labrador (Mix-?)- Welpen mit den Eltern abgegeben worden.... Mix mit ? deshalb, weil sie relativ reinrassig sein dürften ;)

Oben