Suche Labrador oder Golden Retriever Züchter

Ich finde nur, dass die paar rausgepickten Links nicht gerade aussagekräftig sind und vielleicht nur diese an den Interessenten weitergeleitet werden, nur weil jemand einen Hund von dort kennt.

Klar informieren muss er sich selber und die Züchter anrufen, besuchen usw.

Am Besten man geht auf www.retrieverclub.at - Welpenliste, dort sind alle geplanten Würfe in Österreich genannt mit FCI A-Papieren oder unter LInks Golden Retriever generell alle Züchter.

Da Salzburg ja an der Grenze zu Deutschland ist täte ich auch noch www.grc.de und www.drc.de empfehlen!
 
Ich finde nur, dass die paar rausgepickten Links nicht gerade aussagekräftig sind und vielleicht nur diese an den Interessenten weitergeleitet werden, nur weil jemand einen Hund von dort kennt.

Klar informieren muss er sich selber und die Züchter anrufen, besuchen usw.

Am Besten man geht auf www.retrieverclub.at - Welpenliste, dort sind alle geplanten Würfe in Österreich genannt mit FCI A-Papieren oder unter LInks Golden Retriever generell alle Züchter.

Da Salzburg ja an der Grenze zu Deutschland ist täte ich auch noch www.grc.de und www.drc.de empfehlen!

naja, es ist nichts verwerfliches dabei, links hier einzustellen.
und wie gesagt, jeder muss selber seine infos einholen!
nur weil du einige persönlich kennst, heisst es ja auch nix!

lg
 
Guten Morgen!

So
mal 1.) Danke an alle! Wir haben jetzt 2 Junghunde und 1 erwachsenen zur Auswahl! (alle, zur Beruhigung mancher hier mit FCI Papieren) Mal sehen! Aber trotzdem nochmal vielen dank für die Links!

2.) Es war eine sehr einfache Frage, die von den meisten beanwortet worden ist! Ich bin kein Depp! Ich kenn mich mit Züchtern, Papieren und Co., würd ich mal sagen, relativ gut aus. Ich würde nie blind irgendeinen Hund nehmen. Wie du Sea Shell viell. überlesen hast, will mein Kollege lediglich einen gesunden Hund, keinen arbeitswütigen Hund oder Ausstellungssieger. Er sucht einfach einen Partner fürs Leben! Und aus diesem Grund habe ich gefragt, wer Züchter kennt!
Ich weiß jetzt leider nicht was du für ein Problem hast! Wie schon gesagt, ich nehme nicht blindlings den ersten Hund ohne mir die Zuchtstätte anzuschauen!

Aber egal, wir haben erstmal was gefunden und müssen jetzt weiterschauen!

Danke nochmal für eure Hilfe!

Lg
 
Also im Eingangsposting hieß es:

Da ich mich aber mit der Goldi Szene nicht mehr befasse, kann ich ihm im Moment keine Züchter empfehlen. Bei Labis überhaupt nicht


Natürlich ist es nicht verwerflich hier Links einzustellen, aber von "empfehlen" kann eigentlich keine Rede mehr sein, wenn man nur schönen Retriever Seiten hier reinstellt :rolleyes:
Die find ich bei Google auch und weiß dann genausoviel drüber.
 
Ich muss aber leider davon ausgehen, wenn ich das schreib, dass die Leute mir Links reinschreiben, bei denen sie sich was gedacht haben! Das ist nunmal so! Immernoch besser, als wenn ich mir alle anschau, die auf der Retrieverseite angeführt sind (manche haben kein HP).

Und so schwer war die Anforderung nicht (wie schon gesagt: Einfach ein gesunder Wegbegleiter)

Aber wie schon gesagt, wurde schon fündig!
 
Vielleicht wäre unser Goldi-Mix eine Alternative für Euch? Er ist 10 mon alt und hat bereits den Welpenkurs besucht. Nähere Infos gerne unter 0676/7202978 ! lg Meli
 
Wie du Sea Shell viell. überlesen hast, will mein Kollege lediglich einen gesunden Hund, keinen arbeitswütigen Hund oder Ausstellungssieger. Er sucht einfach einen Partner fürs Leben! Und aus diesem Grund habe ich gefragt, wer Züchter kennt!

Genau aus diesem Grund finde ich hier manche Links noch merkwürdiger.
Wissen hier wirklich alle Leute wie es mit der Gesundheit und Ergebnissen mancher Züchter, die ihr genannt habt, steht? Habt ihr Dogbase, kennt ihr alle Nachzuchtergebnisse?

Super, dass du jetzt aber schon ein paar Hunde zur Auswahl hast. Viel Glück!
 
Genau aus diesem Grund finde ich hier manche Links noch merkwürdiger.
Wissen hier wirklich alle Leute wie es mit der Gesundheit und Ergebnissen mancher Züchter, die ihr genannt habt, steht? Habt ihr Dogbase, kennt ihr alle Nachzuchtergebnisse?

Super, dass du jetzt aber schon ein paar Hunde zur Auswahl hast. Viel Glück!

na wenn du dich ja sooo gut auskennst und jeden hier genannten züchter höchstpersönlich kennst warum gibst du dann nicht eine empfehlung ab? :rolleyes:

die gesundheitswerte, die hunde das, das wesen usw muss sich ja eh jeder selber anschauen und sich persönlich vergewissern aber wenn mir jemand einen züchter empfiehlt weil er selber ein paar hunde von dort kennet und den züchter und seine art die hunde zu halten als sehr kompetetnt elrebt hat seh ich nix verwerfliches daran diesen züchter dann auch zu empfehlen. überzeigen muss sich dann eh jeder selber :rolleyes:
 
Ich hab meine Liste von den Clubs abgegeben und da sich sowieso jeder sein eigenes Bild macht (hoffe ich mal) brauch ich keine Empfehlungen machen.

Ich helfe gerne und gebe Daten und Ergebnisse per PN, wenns um einen konkreten Wurf geht, aber einen Züchter empfehle ich sicherlich nicht namentlich hier im Forum!
 
Ich hab meine Liste von den Clubs abgegeben und da sich sowieso jeder sein eigenes Bild macht (hoffe ich mal) brauch ich keine Empfehlungen machen.

Ich helfe gerne und gebe Daten und Ergebnisse per PN, wenns um einen konkreten Wurf geht, aber einen Züchter empfehle ich sicherlich nicht namentlich hier im Forum!

jaja, ist okay!:rolleyes:
 
Ich hab meine Liste von den Clubs abgegeben und da sich sowieso jeder sein eigenes Bild macht (hoffe ich mal) brauch ich keine Empfehlungen machen.

Ich helfe gerne und gebe Daten und Ergebnisse per PN, wenns um einen konkreten Wurf geht, aber einen Züchter empfehle ich sicherlich nicht namentlich hier im Forum!

nein du brauchst wirklich keine empfehlung abgeben :rolleyes: ich frag mich nur wozu du überhaupt in diesem thread mitschreibst :rolleyes:

@itundra: falls du noch mehr empfehlungen brauchst, jederzeit gern hoffe ihr findet einen geeigneten züchter!
 
Danke Ash! :)

SeaShell und ich haben uns auch schon via PN ausgetauscht! Also ruhig Blut! Wir haben ja alle das gleiche Ziel! :)
 
Oben